Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.09.2024, 22:30



Galaball
20.06.2012
Jacqueline Offline
Parasprite


Beiträge: 1.332
Registriert seit: 02. Jun 2012

RE: Galaball
Danke Fabr0ny <.< ich fänds auch schade.
Zitieren
20.06.2012
Blankflank Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Galaball
(20.06.2012)Sweetie Pie schrieb:  
(20.06.2012)JacquelineDerpy schrieb:  
(20.06.2012)Sweetie Pie schrieb:  
(20.06.2012)JacquelineDerpy schrieb:  Soooo ich hab mein kleid nun gekauft, ist zwar ein bisschen kurz aber ICH LIEBE ES Big Grin

hoffe nur es ist nicht zu kurz

Geht Big Grin was ist wenn es zu kurz ist ? Whining

wenn es über den Knien aufhört

mein kilt geht auch bis ganz knapp über die knie. ist das ein problem als mann?

Zitieren
20.06.2012
Jacqueline Offline
Parasprite


Beiträge: 1.332
Registriert seit: 02. Jun 2012

RE: Galaball
(20.06.2012)Blankflank schrieb:  
(20.06.2012)Sweetie Pie schrieb:  
(20.06.2012)JacquelineDerpy schrieb:  
(20.06.2012)Sweetie Pie schrieb:  
(20.06.2012)JacquelineDerpy schrieb:  Soooo ich hab mein kleid nun gekauft, ist zwar ein bisschen kurz aber ICH LIEBE ES Big Grin

hoffe nur es ist nicht zu kurz

Geht Big Grin was ist wenn es zu kurz ist ? Whining

wenn es über den Knien aufhört

mein kilt geht auch bis ganz knapp über die knie. ist das ein problem als mann?

SERIOUSLY? RD laugh
Zitieren
20.06.2012
Soranoko Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 237
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Galaball
(20.06.2012)Blankflank schrieb:  
(20.06.2012)Sweetie Pie schrieb:  
(20.06.2012)JacquelineDerpy schrieb:  
(20.06.2012)Sweetie Pie schrieb:  
(20.06.2012)JacquelineDerpy schrieb:  Soooo ich hab mein kleid nun gekauft, ist zwar ein bisschen kurz aber ICH LIEBE ES Big Grin

hoffe nur es ist nicht zu kurz

Geht Big Grin was ist wenn es zu kurz ist ? Whining

wenn es über den Knien aufhört

mein kilt geht auch bis ganz knapp über die knie. ist das ein problem als mann?

Eigl sollte man dein Dress zulassen. Twilight happy Wenn du jetzt gebürtiger Schotte wärs (bist du das?) dann würden Kilts durchaus als "traditionelle Kleidung" = "geeignete Kleidung" gelten. Immerhin wurden/werden die Kilts (damals) mit Stolz getragen AJ Prost

[Bild: fluttershygalaball.png][Bild: fluttershyfoundstress20.png]
Zitieren
20.06.2012
Crash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Galaball
Ich sehe da jetzt auch kein Problem.

Kilts ftw! RD salute

[Bild: cartman_f.gif]
Zitieren
20.06.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Galaball
@Kleiderordnung Frauen: Ich bin jetzt kein Tanzprofi, aber selbst ich weiß von meiner damaligen Tanzschule, dass euer Dresscode so ziemlich jedes gute Tanzkleid ausschließt. Das ist euch klar, oder? Ein Kleid, welches knapp unter dem Knie endet, rutscht beim Bewegen sowieso wieder hoch. Oder man macht bescheuert aussehende Trippelschritte Twilight: No, Really?
Mit einem bodenlangen Kleid zu tanzen ist eine Folter, auch für den Mann als Tanzpartner, der dann dort drauf latscht. Übrigens ein schwerwiegender sozialer Faux-pas. Ein speziell geschnittenes, bodenlanges Ballkleid ist preislich für sowas einfach viel zu übertrieben teuer. Das tragen die Damen bei uns an der Uni auf dem Promotionsball, aber sicher nicht bei sowas. Und bedenkt, dass die evtl. das Geld auch mal haben für so ein Kleid.
Also ich verspreche euch, eine erweiterte Drehung oder ein Auseinandergehen beim Walzer könnt ihr damit knicken, genauso flotte Sachen wie Tango oder Salza.
De facto erlaubt der Dresscode also nur Tanzkleider, die unter dem Knie enden. Dann könnt ihr gleich schreiben: Nur Glockenschnitt.
Ich hoffe wirklich, ihr seid da ein wenig nachsichtiger.
Mh, Schenkel bedeckt sein. Tja, also wird schon mal nicht lateinamerikanisch getanzt Wink Das fände ich weniger befremdlich als Flügel, die erlaubt sind. Ihr habt euch nicht zufällig an der Venezianischen Mode des 15ten Jahrhunderts orientiert, oder?

@Kleiderordnung Männer: Generell keine Stiefel? Ich besitze berufsbedingt nichts Anderes mehr als Stiefel und ein Paar Sportschuhe. Sowas wie Tanzschuhe besitze ich nicht mehr als ich nach der Wette aus dem Tanzclub raus bin.

(20.06.2012)Corus schrieb:  Mhh, euer Dresscode ist ja ganz schön hart. Nicht mal Rüstungen darf man tragen! Und dabei wollte ich doch in meiner Ritterrüstung zum Ball! Cheerilee awesome

Doch, Corus, darf man. Einzelteile wie Schulterpanzer. Wer bitte trägt einzelne Schulterpanzer? AJ hmm Voll unsinnig und weit gefährlicher als die komplette Rüstung, da den Schulterschienen dann meist die Befestigungsschnallen fehlen und sie damit hin und her wackeln. Ich besitze nämlich tatsächlich eine vollständige Rüstung und kann ganz klar sagen: Die einzelnen Schulterpanzer, so nicht aus Plastik oder Latex, sind eine Gefahr (meist eher für die eigene Kleidung). Plastik und Latexteile sind so dermaßen albern, dass ihr sie direkt auch untersagen könnt. Sonst kann ich nämlich die Leute verstehen, die Kettenbehängt und in Lederklamotten kommen wollen. Das ist nämlich weit weniger albern.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
20.06.2012
Blankflank Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Galaball
(20.06.2012)JacquelineDerpy schrieb:  
(20.06.2012)Blankflank schrieb:  
(20.06.2012)Sweetie Pie schrieb:  
(20.06.2012)JacquelineDerpy schrieb:  
(20.06.2012)Sweetie Pie schrieb:  hoffe nur es ist nicht zu kurz

Geht Big Grin was ist wenn es zu kurz ist ? Whining

wenn es über den Knien aufhört

mein kilt geht auch bis ganz knapp über die knie. ist das ein problem als mann?

SERIOUSLY? RD laugh

ja RD wink

desweitern lese ich gerade mit schrecken den dresscode:

"Arme und Beine müssen komplett bedeckt sein."

kilt - muss ich mehr sagen?

desweiteren muss ich schon sagen, dass es imho nicht sehr weitsichtig ist im august bedeckte arme zu erwarten, beine kann ich ja noch verstehen, auch wenn mir das jetzt echt bauchschmerzen bereitet.

auch stiert es mich etwas an, dass man keine "normalen" schuhe tragen kann, hab nämlich (typisch mann) genau 1 paar.


die stelle, an der sich mein gehirn verabschiedet hat, war allerdings die mit den fursuits:
ich rekapituliere: man wird verrückt gemacht, dass ein dresscode kommen wird. man wird dauernd ermahnt diese auch einzuhalten. der dresscode ist da und ist imho strenger als erwartet.
man liest sich den dresscode voll schrecken durch.
man kommt zum letzten punkt und liest in etwa folgendes: "du sollst auftreten, als ob das das wichtigste ereignis dieser welt wäre, stell dir vor du feierst hochzeit, taufe, weihnachten, ostern, geburtstag, konfirmation und den weltfrieden an einem tag: entweder du erscheinst dementsprechend gekleidet oder du ziehst dir einfach nen fursuit über".

Spoiler (Öffnen)


gut, ich schreib nochmal meine pläne:
- kilt
- kurzärmeliges, weisses hemd langärmeliges, weisses hemd
- irgendwelche gute schuhe
- selbstgemachte weste

gäbe es damit ein problem?


ich fänds echt schade, da ich schon mit den vorbereitungen angefangen habe, wenn es jetzt irgendwo wegen dem dresscode haken würde. (darf ich an "tollerate my dress" appelieren?)

Zitieren
20.06.2012
Soranoko Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 237
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Galaball
(20.06.2012)Custody schrieb:  @Kleiderordnung Frauen: Ich bin jetzt kein Tanzprofi, aber selbst ich weiß von meiner damaligen Tanzschule, dass euer Dresscode so ziemlich jedes gute Tanzkleid ausschließt. Das ist euch klar, oder? Ein Kleid, welches knapp unter dem Knie endet, rutscht beim Bewegen sowieso wieder hoch. Oder man macht bescheuert aussehende Trippelschritte Twilight: No, Really?
Mit einem bodenlangen Kleid zu tanzen ist eine Folter, auch für den Mann als Tanzpartner, der dann dort drauf latscht. Übrigens ein schwerwiegender sozialer Faux-pas. Ein speziell geschnittenes, bodenlanges Ballkleid ist preislich für sowas einfach viel zu übertrieben teuer. Das tragen die Damen bei uns an der Uni auf dem Promotionsball, aber sicher nicht bei sowas. Und bedenkt, dass die evtl. das Geld auch mal haben für so ein Kleid.
Also ich verspreche euch, eine erweiterte Drehung oder ein Auseinandergehen beim Walzer könnt ihr damit knicken, genauso flotte Sachen wie Tango oder Salza.
De facto erlaubt der Dresscode also nur Tanzkleider, die unter dem Knie enden. Dann könnt ihr gleich schreiben: Nur Glockenschnitt.
Ich hoffe wirklich, ihr seid da ein wenig nachsichtiger.
Mh, Schenkel bedeckt sein. Tja, also wird schon mal nicht lateinamerikanisch getanzt Wink Das fände ich weniger befremdlich als Flügel, die erlaubt sind. Ihr habt euch nicht zufällig an der Venezianischen Mode des 15ten Jahrhunderts orientiert, oder?

du sprichst mir aus der Seele. Sehe nämlich, dass die Standartkleider, die man zum Tanzen und einen Ball bekommt eher kurz geschnitten sind. Wir sind nicht im 19. Jahrhundert, wo meterlange Kleider mode waren Twilight happy Die gängigsten Kleider in den meisten Shops sind mittellang, gehen bis zum Knie oder höchstens 2-3 cm darüber.

Ich habe jetzt ein Kleid so ziemlich bis zum Boden, es ist zum Glück Stretch aber ich hab auch Angst, dass draufgetreten wird.
Das andere ist schön luftig, das dreht auch hübnsch mit bei Walzer, DiscoFox und Co. Twilight happy

Mhm, vllt nochmal den Dresscode überdenken?

Und evtl. auch was das Schuhwerk der Männerangeht, ebenso Hemden ^^

@Blankflank:

Jetzt wo dus sagst, das mit den Fursuits uind Cosplays find cih auch merkwürdig. Es werden ziemlich pinngelige Angaben gemacht (Arme bedeckt bei Männern, Kleider nicht zu kurz...) aber Cosplayflügel bzw. Rüstungen sind ok, ebenso Ganzkörperanzüge? o.ô
Hmh, ja... hmm. Big Grin

Ich glaub aber auch, dass viele Leute im August regelrecht eingehen werden, bei der Kleiderordnung >.<

[Bild: fluttershygalaball.png][Bild: fluttershyfoundstress20.png]
Zitieren
20.06.2012
Jacqueline Offline
Parasprite


Beiträge: 1.332
Registriert seit: 02. Jun 2012

RE: Galaball
Also ich werd einfach mein kleid anziehen, wenn es euch nicht passt könnt ihr mich ja rausschmeisen.
Zitieren
20.06.2012
Blankflank Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Galaball
ich weiss noch wie damals die ersten antworten auf die frage nach dem dresscode waren:
"wir machen das schon nicht sooo streng. im schlimmsten fall reicht dunkle jeans und sauberes hemd" RD laugh

(20.06.2012)JacquelineDerpy schrieb:  Also ich werd einfach mein kleid anziehen, wenn es euch nicht passt könnt ihr mich ja rausschmeisen.

yay, dann machen wir unseren eigenen ball auf der straße RD laugh

@orga-team:
no offense, kleiner spass, ich bin mir sicher, dass ihr auch rückmeldungen der user ernstnehmt.

Zitieren
20.06.2012
Soranoko Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 237
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Galaball
(20.06.2012)Blankflank schrieb:  ich weiss noch wie damals die ersten antworten auf die frage nach dem dresscode waren:
"wir machen das schon nicht sooo streng. im schlimmsten fall reicht dunkle jeans und sauberes hemd" RD laugh

Ähm, daran erinner ich mich auch noch... und dachte es wäre alles gut... RD deals with it

[Bild: fluttershygalaball.png][Bild: fluttershyfoundstress20.png]
Zitieren
20.06.2012
Crash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Galaball
Ach Leute, es ist ja immer noch ein Leitfaden.
So streng werden sie wahrscheinlich schon nicht sein, ich denke, sie lassen auch bestimmt mit sich reden.

Schickt doch einfach den Verantwortlichen eine Mail/PN, mit Bildern und Erklärungen, wie ihr da genau erscheinen wollt. Vielleicht kann man hier und da noch ein Auge zudrücken, keine Ahnung.

[Bild: cartman_f.gif]
Zitieren
20.06.2012
Jensayn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.545
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Galaball
ich würde gerne wissen,wo nun der Dresscode steht,wäre cool wenn ich nen Link oder sowas bekommen würde,würde mir das auch gerne mal durchlesen Smile

[Bild: fpg9qjzs.png]
[Bild: flutterbat22ogytuk89s.png]
Zitieren
20.06.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Galaball
@custody: wirklich? du wolltest im Anzug + Stiefel kommen? (Und da du geschrieben hast berufsabedingt sinds vermutlich irgendwelche Stahlkappendinger entweder damit kein Pferd drauf tritt oder noch Reste vom Rettungsdienst ....) Das kannst du doch nicht ernst meinen.

Ansonsten ... gibts in der Halle ne Klimaanlage? ^^ Wobei als Mann ist es garnicht so schlimm Anzüge sind meist luftiger als sie aussehen.
Zitieren
20.06.2012
Blankflank Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Galaball
[Bild: my-little-pony-friendship-is-magic-brony...ptable.jpg]

sorry, aber das passt grad echt zum thema :p


@jensayn

http://bronies.de/showthread.php?tid=428...#pid460841

Zitieren
20.06.2012
Soranoko Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 237
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Galaball
(20.06.2012)Jensayn schrieb:  ich würde gerne wissen,wo nun der Dresscode steht,wäre cool wenn ich nen Link oder sowas bekommen würde,würde mir das auch gerne mal durchlesen Smile

Hier hat es Saij gepostet, ist wieder ein wenig untergegangen XD

http://www.bronies.de/showthread.php?tid...#pid460841

[Bild: fluttershygalaball.png][Bild: fluttershyfoundstress20.png]
Zitieren
20.06.2012
Jacqueline Offline
Parasprite


Beiträge: 1.332
Registriert seit: 02. Jun 2012

RE: Galaball
http://galacon.eu/images/dresscode_maenner.pdf
http://galacon.eu/images/dresscode_frauen.pdf

hier der dresscode nochmal
Zitieren
20.06.2012
Jensayn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.545
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Galaball
ah cool danke euch allen Heart
Klingt alles schön und gut,aber ich vermisse diese Regel wo steht,dass man auch saubere Hemden und eine schwarze,saubere Jeans tragen DÜRFTE,irgentwo war ja die Rede,sonst ist alles recht streng geregelt,nun ist aber noch eine Frage,welche dort auch nicht beantwortet wird...MUSS man als Mann eine Krawatte tragen?

[Bild: fpg9qjzs.png]
[Bild: flutterbat22ogytuk89s.png]
Zitieren
20.06.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.765
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Galaball
ich kann die Aufregung von so manchem Herren hier nicht nachvollziehen. Ein normaler Anzug ist ja wohl nicht zu viel verlangt. Nebenbei bemerkt kann man so was auch für sonstige Feierlichkeiten, Hochzeiten, Beerdigungen oder Abschlussfeiern tragen, wenn man ihn schon beruflich nicht benötigt.

Zitieren
20.06.2012
Jensayn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.545
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Galaball
(20.06.2012)MaSc schrieb:  ich kann die Aufregung von so manchem Herren hier nicht nachvollziehen. Ein normaler Anzug ist ja wohl nicht zu viel verlangt. Nebenbei bemerkt kann man so was auch für sonstige Feierlichkeiten, Hochzeiten, Beerdigungen oder Abschlussfeiern tragen, wenn man ihn schon beruflich nicht benötigt.

Ja ich weiß,ich hab auch nichts dagegen einen Anzug zu tragen,aber ich kann doch so schlecht Krawatten binden FS sad

[Bild: fpg9qjzs.png]
[Bild: flutterbat22ogytuk89s.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste