Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.11.2024, 00:41

GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
04.08.2014
Missile Chaser Offline
King Behindert
*

AW: RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(04.08.2014)JayB schrieb:  
(04.08.2014)Missile Chaser schrieb:  Hey JayB, ShadyVOX hat die ganze Zeit mit uns abgehangen, habe dich nirgens gesehn :S Und mit Aue is Shady ganz vorne mit dabei xD (Siehe Twitter)

Ich war von 20 bis 22 Uhr unmittelbar bei ihm. Und wie gesagt, das war nur MEIN Eindruck. Wie er im Pub war, weiß ich nicht, ich war nur davor und habe mich mit anderen Leute unterhalten. Immerhin hatte er bis dahin schon was intus. Wink
Ja stimmt, ihr wart ja Pizza essen oder So. Aber im Pub war die Stimmung unschlagbar Big Grin Bis 5 Uhr hatten wir dann alle, milde ausgedrückt, etwas intus xD Tombstone war auch gut dabei heh
04.08.2014
JayB Offline
Trance Pony
*

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Okay, ich bin grad sehr sehr froh, dass ich das nicht miterleben musste... Ich hab Tombstone schon mal besoffen erlebt. War nicht schön.

Brony-Musik und -Remixe: YouTube - SoundCloud - Website

Und hier geht's zu meinen gesammelten Live-DJ-Mixen von diversen Brony-Veranstaltungen
04.08.2014
bird-in-a-tux Offline
Cutie Mark Crusader
*

(04.08.2014)DASPRiD schrieb:  So, ein Bild sagt mehr als tausend Worte, hier also ein paar der Fotos die ich gemacht habe. Hab mich insgesamt zurückgehalten und am zweiten Tag gar nicht fotografiert; die Kamera war mir einfach zu schwer zum rumschleppen Smile
Warst du derjenige mit dem krassen steady cam rig?
04.08.2014
mysterio_mz (†) Offline
Ponyville Pony
*

nein das war ich, muss die videos noch alle sichten, kamera liegt noch im auto, bin grade zu faul das auto leer zu räumen

[Bild: Sig-Lan.gif]
04.08.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*

So wie gestern angedeutet will ich natürlich auch noch einen ausführlichen Bericht zur GalaCon schreiben. Auf meinem 3DS wird man da noch ganz blöde, wenn man es dort vorhat, aber jetzt bin ich wieder heil zurückgekommen und habe meinen PC zur Verfügung.

Anreise:
Lief alles wie geplant. Zug um 15:30 genommen und pünktlich angekommen. Aber danke DB, dass ihr in Stuttgart so einen Uraltzug vom Abstellgleis bereitgestellt hattet. In dem Zug hatte einfach alles geglüht. Gefühlte 50°C. Fast die Finger verbrannt beim Öffnen der Fenster…

Warteschlange:
Ich hatte mir ja ein Bizaam-Ticket gekauft und habe mich ja in der „Fast-Lane“ angestellt, aber irgendwie war diese überhaupt nicht schnell. Irgendwie haben sich da ja viele Basis-Tickets mit eingeschlichen. Mein Vorschlag: Anstelle vorne an der Türe, die man aus 100m ja eh nicht mehr sieht ein Schild hinzuhängen, sollte man eher Richtung Ende der Schlange ein Schild hinstellen, dass diese Linie NUR für Plus und Bizaam ist. Hatte um mich herum 3 Basis-Ticket-Leute. Habe aber erst nach 45 Minuten von denen erfahren, dass diese Basis haben und diese mussten sich dann leider wieder ganz hinten aufstellen in der normalen Linie.

Bizaam-Ticket-Extras:
- Goodie-Bag: Nette Extras darin. Das T-Shirt gefällt mir wie schon gesagt sehr gut. Auch das Plüschie sieht ok aus und die Figur ist der Hammer. Auch der Rest der Goodies war sehr nice.
- Bizzam-Signing-Session: Schade, dass man erst Vorort gesagt bekam, dass man 3 Unterschriften bekommt, allerdings war das mir eigentlich recht egal, da ich eh nur mein Buch signieren wollte und die Autogrammkarten haben wollte. War also gut, dass es nicht nur ein Autogramm pro Person gab.
- Ausgabe der Goodies: Bringt mal euren Server in Ordnung. Wink Aber sonst ging es recht flott und schnell von statten. Warten hatte mich nicht gestört, da ich eh bei der Signing-Session hätte warten müssen.

Cosplay Contest:
Das erste Mal, dass ich hier dabei war. Beim letzten Jahr stand ich ja in der Schlange der Autogramme. Muss sagen, dass dieser mir sehr gut gefiel. Einige schöne Cosplays waren dabei. Auch die Gruppenauftritte waren sehr nice.

Gala Party:
Richtig nice und richtig schöne Musik. Selten so viel fun gehabt. Immer wieder erstaunlich zu sehen, dass so viele sich unbekannte Leute zusammen Spaß haben können und das ohne Einwirkung von Unmengen Alkohol.

Jan Animations:
Einer der Unterhaltsamsten Panels überhaupt. Vor allem der Gag mit Buttons Mom war einfach zu genial, wobei dieser auf die Dauer, dann doch etwas anging zu nerven. Auf jeden Fall gabs einige sehr interessante Infos.

Auktion + Closing:
Schade, dass nicht alles versteigert werden konnte, aber wieder sehr unterhaltsam. Auch eine wirklich sehr nette Geste war das mit den Geburtstagsgeschenken. Ich glaube, damit hat kaum einer gerechnet.
Und danke an Perry. Den Hut direkt in eine Versteigerung der Fanta zu packen war definitiv eine gute Idee, denn der wäre eh auch noch bald verlangt worden.
Schade war allerdings, dass der Abschluss irgendwie nicht so gelungen war wie letztes Jahr. Es war einfach zu episch mit dem Abschlusslied letztes Jahr. Dieses Jahr gab es dieses leider nicht.

So und nun allgemeines:
Insgesamt eine sehr schöne GalaCon bei der ich so gut wie nichts auszusetzen habe. Die Leute waren alle wieder sehr nett.

Zu den Preisen von den Gläsern und Plüschies kann ich nichts sagen, da ich mich für diese eh nicht interessierte. Aber trotzdem finde ich, dass wenn ich hier nun die Preise dazu lese, dass dies etwas hoch angesetzt wurde. Aber naja, wenn man damit leben kann, dass man die Hälfte wieder mitnimmt. Hat mich nämlich wirklich erstaunt, wie manche Händler auf ihrem Zeugs sitzen, was teilweise wirklich sehr extrem auffiel. Teilweise sahen die Tische noch so aus wie zum Beginn. Ich weiß zwar nicht wie viel noch an Reserve da war. Schade eigentlich: War ja sehr viel schönes Zeugs dabei.

Interessant fand ich allerdings: Ich gehe mit dem Motto in die GalaCon rein: „Rennt ihr mal auf die Plüschies ich will eh kein“, aber es vergingen keine 5 Minuten und ich hatte ein neues Plüschie in meinem Besitz. Allerdings kein Pony, sondern ein Nachtara… xD

Auch habe ich ein paar Leute getroffen, die ich treffen, bzw. wieder treffen wollte, mitunter Gray, Justice, Crimson4u und Blue Sparkle. Wieder ein paar nette Unterhaltungen geführt.

Wenn es kein Faker war, müsste ich nun einen Streetpass-Eintrag von „The Living Tombstone“ haben. Denn der Username des Charakters heißt ja Yoav, was ja sein echter Vorname ist. Nur steht dort halt ein anderes Land in den Infos.

Und nun noch eine Übersicht an Merch, was ich bekommen habe:
Luna-Dogtag, Trixiebat-Print und zwei Trixie-Aufnäher sind nicht auf dem Bild vorhanden. Bin einfach zu faul nochmals alles zusammen zu packen und ich habe hier einfach nicht die Möglichkeiten wie im Hotel.
Mein Merch von der GalaCon 1014 (ca. 4MB) (Öffnen)

Heimfahrt verlief dann heute auch super. Und die DB hat mich mal wieder überrascht, denn der Zug kam heute eine Minute zu FRÜH an. xD

So, und das war nun meine komplette Geschichte zur GalaCon. Ja, ich weiß, das wurde ziemlich lang, aber ich wollte das einfach alles loswerden…

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
04.08.2014
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*

Oh ja, das Goodiebag war echt nice, super T-Shirt (trage es grade) und ich hatte beim CCG Booster echt glück, foiled Doctor Whooves. Leider ist die Cannifigur nicht so gut, sie hat leider während der Fahrt ihren Kopf verloren. Hat jemand ne Idee was man da machen könnte?
04.08.2014
PlusEins Offline
Cutie Mark Crusader
*

Also jetzt wo ich endlich mal richtig zuhause bin, (durfte nach der Galacon gleich in die Nachtschicht und wäre fast eingepennt Big Grin) muss ich sagen es war einfach der Hammer! Cheerilee awesome
War meine erste Galacon, hab mich wirklich drauf gefreut und muss echt sagen dass ich hier mehr Spaß hatte als auf vielen anderen Conventions auf denen ich bisher war. Wird wohl daran liegen dass man mit Pony-Cosplays doch ein klein bisschen besser erkannt wird wenn man auf ne Pony-Convention geht RD wink
Musste natürlich als Super-Duper-Pary Pony Cheese Sandwich kommen, und das erste was mir passiert ist, dieser betrunkene Typ mit Mantel, Hut und Sonnenbrille (den ich irgendwie überall auf der Galacon gesehen habe Big Grin) kommt zu mir, feiert mich total ab und macht an mir ein Absperrband fest auf dem Party Zone steht.
BEST CON EVER RD deals with it

Schonmal vorweg, sollte es jemanden gestört haben dass ich manchmal ein bisschen was auf dem Akkordeon versucht habe, entschuldige ich mich hiermit, aber als kleines Musik-Spielkind konnte ich es einfach nicht lassen Pinkie happy

Cosplay Contest fand ich richtig toll gemacht, mir wurde gesagt es war wesentlich mehr als letztes Jahr, dabei Respekt an Hoity Toity und Glasmond als Applejack mit ihrem extrem fetzigen Big Mac Pinkie approved

Als ich dann Sonntag von Schpog spontan ein Bild von mir bekommen habe, musste ich wirklich mein innerliches Fangirl im Zaum halten Big Grin

Musste die Gala dann aber leider doch etwas früher verlassen, da ich (wie oben schon geschrieben) den Abend dann noch auf die Arbeit durfte Octavia angry

Nächstes Jahr bin ich definitiv wieder dabei! AJ Prost
04.08.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*

Kommentare von mir zu ein paar Posts hier:
(04.08.2014)daMatt schrieb:  
(04.08.2014)Chris735 schrieb:  Eigentlich traurig die Con...
Panels waren fast alle scheiße, die Orga kriegt nichts auf die Reihe, die Security kann nichtmal Missile davor aufhalten auf die Bühne zu stürmen und Nicole Oliver ne Celestia Cola zu geben und und und...
Get your shit together Galacon
Stell erstmal selber so eine Con auf die Beine und mach es besser du Dummschwätzer.
Na ja, dieses "machs-besser-Argument" ist jetzt nicht das Beste, aber andererseits: @Chris735: Wenn du es wirklich so schlecht fandest, solltest du schon etwas präziser sagen, was genau nicht gepasst hat, oder was du erwartet hättest. Bei den Panels kann z.B. man eigentlich vorher schon recht genau sagen, wie sie ablaufen, da das Konzept immer recht ähnlich ist. Einfach ein "meh. alles scheiße" hat die Aussagegraft eines Haartrockners.

(04.08.2014)Meganium schrieb:  @daMatt
Wurden wirklich alle Panels gefilmt? Soweit ich mich erinnern kann, gab es ein absolutes Film- und Fotoverbot bei "The Secrets of M.A. Larson". Gab es für das Dokuteam eine Ausnahme? Wenn ja, wie begründet?
Ich habe es so mitbekommen, dass es eigentlich nur um den Text selbst geht, nicht das ganze Panel. Natürlich kann man bei einer normalen Kamera schwierig feststellen, was gerade gefilmt/fotografiert wird, andererseits waren ein paar der Helfer auch meiner Meinung nach etwas übereifrig. Ich war z.B. als Doku in der 3. Reihe mit einem recht großem Teleobjektiv, bei dem man eindeutig sehen konnte, was ich fotografiert habe und trotzdem musste einen Helfer beruhigen, der ganz hibbelig war, als er mich gesehen hat.

btw:
(04.08.2014)Corus schrieb:  Ja war EDEL denn auf der Con dieses Jahr? Wenn ja, hab ichs total verplant. Facehoof
Edel war letztes Jahr definitv da. Das war der Stand mit den DVDs und den relativ vielen braunen Pappkartons.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: B8KZ52f.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2014 von Leon.)
04.08.2014
Koyo Offline
Mangapony
*

Wieso hatte ich in meinem Goodie Bag fürs Plus Ticket eigentlich irgendein Freunde oder Tagebuch, weiß es schon gar nicht mehr genau, von G3? O.o

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
04.08.2014
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*

So ich bin nun auch wieder daheim und ziemlich erschöpft. Deswegen mache ich es mal kurz:

Die Galacon war mal wieder sehr schön und ich hab jeden Augenblick genossen.
Es gibt auch nichts, worüber ich mich beschweren könnte. Alles lief einwandfrei.
Zum Einlass musste man zwar auch für die "Fast-Lane" früh aufstehen um einen vorderen Platz zu ergattern und die Wartezeit zu minimieren (am Ende war ich der 6. oder 7.), aber das hat mich auch nicht wirklich gestört.
Für die die weiter hinten standen, war die Lane wahrscheinlich gar nicht so fast[Bild: 01-twi_grin.png], aber bei analoger Abfertigung, dauert es eben so seine Zeit.

Sonst lief alles, soweit ich das mitbekommen habe, wieder recht reibungslos. Die Gala war wieder sehr schön , mit besserer Musik und mehr Tanzpaaren als letzes Jahr. Und auch der Dresscode, wurde annehmbar durchgezogen.
Die Tanzstunde am Ende, war auf jeden Fall eins meiner Highlights.[Bild: cl-ts-supersmile.png]

Bein Budget für Merch habe ich auch wieder erfolgreich unter die Leute gebracht und einige tolle Sachen erstanden.

Dinge um die ich auf der Glacon reicher wurde (Öffnen)

Ich habe auch alle getroffen (bis auf einen), die ich treffen wollte und noch mehr. Ich nenne mal niemanden direkt, aus Angst ich könnte wen vergessen, aber ich bedanke mich bei allen die dabei waren, denn erst durch sie, wurde die Galacon zu den großartigen Erlebnis, das sie für mich war.

Auch Danke an die Orga und die Volunteers, die sicher im Hintergrund, unbemerkt, dafür gesorgt haben, das der Laden lief.

Bei der nächsten Galacon werde ich auch wieder dabei sein (nach Möglichkeit)

Stay fluffy,[Bild: FP-happy-right.png]
Euer Dawn[Bild: twidash_brohoof_icon_by_kathyhauser-d56l0f6.gif]

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

04.08.2014
Dragonform Offline
Enchantress
*

Sooo Bestandsaufnahme ist gemacht..... hier sind die Bilder dazu :

Sachen die ich mir habe signieren lassen:
Spoiler (Öffnen)

Sachen ausm Goodiebag und anderes Merch Smile
Spoiler (Öffnen)

War echt toll mit euch allen auf der Con Smile

04.08.2014
Felrora Offline
Blank Flank
*

Dies war meine erste Con überhaupt und ich mein erster Kontakt mit Bronies im richtigen Leben.
Das Feeling am Anfang in der Warteschlange, umgeben von genauso großen Freaks wie man selbst, wenn erst so richtig checkt, dass das ganze nicht nur ein weit entfernter Traum im Internet ist, ist unbeschreiblich Big Grin

Ich fand die Con gelungen und werde hoffentlich wieder kommen können nächstes Jahr.

Ich habe die gleiche Frage, wie schon ein Vorposter hier:
Gibt es einen Ort, an dem Vidoes/Bilder von der Galacon gesammt werden, bzw. an den man selbst hochladen kann?
Ich benutze meinen YT account eigentlich nicht, hab aber mal testweise ein kurzes Video von meinem Handy hocheladen (Warteschlange - Free candy truck Big Grin)
https://www.youtube.com/watch?v=wLjRYfMY...e=youtu.be

mfg
Felrora
04.08.2014
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*

Galacon 2014 war schon awesome. Auf jeden Fall besser als letztes Jahr, insgesamt in meiner Platzierung aber dennoch auf dem zweiten Platz, da die erste Galacon bei mir immer noch auf dem ersten Platz liegt, wobei das wohl eher emotionale als qualitative Gründe hat (klar hatte die dritte bessere Ehrengäste, interessantere Panels und viel viel mehr Merchstände, aber das Gefühl, was man auf der ersten Con einfach hatte ist nunmal schwer zu schlagen, sowas ist halt immer was besonderes).

Aber zurück zu diesem Jahr. Bis auf ein paar wenige Kritikpunkte hab ich diesmal nichts zu beanstanden. Zumindest subjektiv gesehen. Mehr Kritik gäbe es, wenn ich jetzt objektiv schreiben würde, denn dann müsste ich auch Sachen involvieren, die mir persönlich schnurzegal sind. Die Autogrammstunden zum Beispiel. Die interessieren mich eh nicht wirklich, wobei ich mich als Celestia-Fan dennoch über ein Autogramm von Nicole Oliver gefreut hätte. Aber zusätzliche Gebühr hin oder her - das stundenlange Anstehen ist es mir dann doch nicht wert. Hab ich beim letzten Mal zwar mitgemacht, aber nur, um an so einer Autogrammstunde auch mal mitzumachen (und Michael Pan als Data-Sprecher mal persönlich "Hallo" zu sagen). Aber nochmal sowas mitmachen würde ich nur bei Leuten, die ich wirklich wirklich unbedingt gerne treffen bzw. mir ein Autogramm geben würde (z.B. Lauren Faust, John de Lancie, Tara Strong).

Was ich auch nicht persönlich beurteilen kann diesmal ist der Cosplay-Contest, da ich ihn leider verpasst habe. Ich wollte zwar hingehen, jedoch hatte das Panel vorher (in einem anderen Raum) 15 Minuten überzogen (obwohl es in der Minute enden sollte, in der der Contest begann), und ich wurde anschließend nach draußen gelockt, weil man sich mit mir etwas länger unterhalten wollte, demnach Cosplay-Contest nicht gesehen. Ich habe aber von vielen gehört, dass er diesmal kurz gesagt ein Erfolg war, sowohl von der Anzahl der Teilnehmer her als auch von der Durchführung, als auch vom Aussehen der Kostüme ansich (sollen diesmal mehrere gute dabei gewesen ein). Auch keine Ahnung, wer (bzw. welches Kostüm) gewonnen hat, vielleich kann mir das einer noch sagen (die, die ich gefragt habe, wussten es auch nicht (mehr wirklich)).

Mein Lieblings-Cosplayer war dieses Jahr der Scootaloo mit seinem selbstgebauten Scooter, dessen Brett gefühlte 20cm hoch war und einfach so trashig rüberkam, dass es wieder cool war. RD laugh Ein weiteres Highlight unter den Gästen war natürlich der verrückte Holländer, also Roland from Holland. Und für Fabr0nyTV konnte ich u.a. OWA aka Pinkie Guy interviewen, was die Folge alleine dadurch sehenswert machen (an der Stelle schöne Grüße an Die Con ist Heiß). Pinkie happy

Leider habe ich The Living Tombstone beim Auflegen in der Brony-Disco verpasst, und das obwohl ich mich darauf wohl am allermeisten gefreut habe. Als TLT-Fan wollte ich das eigentlich unter keinen Umständen verpassen, allerdings wusste ich nicht, dass er nicht den ganzen Abend lang auflegt. Stattdessen war er nur so von 20-22 Uhr am Start. Ich bin mit ein paar anderen Leuten eine Stunde vor Discobeginn (also um 19 Uhr) in ein Lokal was essen gegangen. Wenn ich gewusst hätte, dass TLT nur bis 22 Uhr auflegt und wir gut 3 Stunden vom Forum abwesend sein würden (2 Stunden Grieche, halbe Stunde noch in die Stadt zum Eis essen und dann noch "kurz" ins Hotel, Tasche abladen), dann hätte ich etwas Druck gemacht. Ärgert mich wohl am meisten, aber was soll's.

Die anderen DJs fand ich nur "meh". Ich kannte ihre Musik nicht, und auf der Disco haben die eigentlich wieder die selbe Nummer abgezogen wie letztes Jahr, vor allem dieser HMage. Lahmer Dance-Trance oder monotoner Techno mit kaum MLP-Samples bzw. Pony-Remixen. Das ist für mich persönlich einfach nicht tanzbar (brauche da was härteres, beginnend mit Dubstep und dann gerne vom Härtegrad nach oben). Aber schön, dass andere dennoch ihren Spaß an der Disco hatten und es nicht wenige gab, die auf dem Dancefloor gut abgingen.

Unfassbar fand ich da aber die Sache mit Laserpony. Da bringt er extra ein teures Mega-Equipment mit, nur um am Tag vorher zu erfahren, dass er in Deutschland dafür noch eine zusätzliche Genehmigung braucht, die er nicht hat und deswegen seine geplante Laser-Show nicht ausführen kann. Als wenn das nicht schon dumm genug wäre, wird die Disko auch noch 20 Minuten vor (u.a. im Conguide) angegebenen und geplanten Ende ruckartig abgebrochen. Als wenn ein Disko-Ende um 24 Uhr (!!) nicht schon früh genug wäre. In allen anderen Disko-Veranstaltungen fängt's da erst eigentlich an, so richtig heiß zu werden. Dann eben noch dieses verfrühte Ende, von dem niemand etwas bescheid wusste; auch nicht die DJs, die ihr Finale somit nicht performen konnten! Wer würde da nicht ragen?

Ansonsten hab ich nur wenig dieses Jahr zu beanstanden. Neben den hier bereits erwähnten Sachen war's das eigentlich. Letztes Jahr hab ich ja den Art Room kritisiert, der dieses Mal als Raum ausfiel und stattdessen ein Fanart-im-Gang veranstaltet wurde, bei dem die Werke, die mich nicht gerade aus den Socken gehauen haben, mit Posterstrips festgeklatscht wurden, aber gut... kann man machen, sofern man das, nicht so wie letztes Jahr, als feiner Art Room bewirbt und somit die Erwartungen hochschraubt.

Aus vielen Fehlern vergangener Galas hat die Galacon(-Orga) diesmal gelernt. So gab es keine Sitzplatzprobleme bei allen Panels, die ich mir unbedingt ansehen wollte, die Auktion wurde nicht sooo lange überzogen (fast eine Stunde kürzer im Vergleich zum Vorjahr) und ging zackiger ab, und das Conthema war diesmal deutlich omnipräsenter (welches in diesem Jahr Retro-Games war. Nicht dass eine Con jedes Jahr ein Conthema bräuchte, aber es ist dennoch ein ganz netter Touch). Auch wurden der Ball und die Disco nicht nacheinander, sondern parallel veranstaltet, was ich deutlich besser finde. Auf dem Ball war ich dieses Mal zum ersten Mal gar nicht, habe also auch meinen Anzug komplett zuhause gelassen. Zur Disco selber hab ich ja schon was geschrieben.

Ordentlich mit Merch eingedeckt habe ich mich nicht. Mach ich generell selten. Würde mir bei Conpreisen auch ungern ein Plüschi o.ä. kaufen. Dann lieber als Auftrag unabhängig davon bestellen. 2 Poster und 2 Buttons durften es dann aber doch schon sein.

Mein Lieblings-Panel war das von M.A. Larson. Sehr sehr interessant, die ganzen Hintergründe. Cheerilee awesome Leider habe ich ein Panel nicht wahrgenommen, was mich ebenfalls brennend interessiert hätte, und zwar das Ersatz-Panel zum Thema Mythologie in MLP. Ärgert mich schon, das verpasst zu haben, aber ich hab's einfach nicht mitbekommen und habe mich eigentlich nur über den Conguide orientiert, was da natürlich nicht drin stand (war ja ne spontane Planänderung).

Alles in allem eine schöne Con. Es wurde nie langweilig, man traf und sah ständig altbekannte Gesichter, durfte natürlich auch neue kennenlernen und unternahm grundsätzlich ständig etwas. Immer wenn man das Gelände während der laufenden Con verließ (z.B. um was zu Abend zu essen oder um zum Hotel zu gehen), hatte man das Gefühl, dass man was spannendes oder lustiges verpasst. Und genau das ist das Con-Feeling, das nicht fehlen darf. Twilight happy Wir sehen uns beim nächsten Mal!

04.08.2014
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*

(04.08.2014)PlusEins schrieb:  Schonmal vorweg, sollte es jemanden gestört haben dass ich manchmal ein bisschen was auf dem Akkordeon versucht habe, entschuldige ich mich hiermit, aber als kleines Musik-Spielkind konnte ich es einfach nicht lassen Pinkie happy

Ach wo, ich fand du konntest ganz gut spielen. Pinkie happy

Als du mit mir, Strife Alone und Palpatin gesprochen hast, warst du auf jeden Fall in Ordnung, du konntest ja sogar den Chicken Dance spielen.RD laugh

P.S: War übrigens cool mit dir und den anderen zu labern, ich freue mich schon darauf, das nächstes Jahr wieder zu machen. ^^ Hoffentlich schaffe ich es dann auch als Cheese Sandwich zu kommen.
04.08.2014
Saij Abwesend
Draconequus
*

Wegen dem Disko-Ende:
Das Personal vom Forum will auch Feierabend haben Twilight happy Ich hätte ja kein Problem damit gehabt noch länger zu machen, aber das Forum macht nun halt mal um 24 Uhr die Schotten dicht. Da führt kein Weg dran vorbei.
Das wir schon 20 Minuten früher beendet haben liegt einzig und alleine daran, das die ganzen Leute auch noch raus mussten. Dann nochmal alles kontrollieren das keiner eingeschlossen wird usw. usf.
War vlt. etwas blöd kommuniziert über den Con Guide, das könnte man nächstes Jahr besser machen (bspw. sagen alles geht nur bis 23:30 und die letzte halbe Stunde als "Verlass-Panel" Twilight happy bezeichnen. dann könnte sogar überzogen werden um ein paar Minuten Twilight happy)

Wegen Laser-Pon3:
TÜV war doof. Braucht ein Jahr Vorankündigung damit man einen Termin dafür bekommt. Normal wäre es auch so gegangen bei kleineren Anlagen, aber die Venues wollen teilweise einfach ein TÜV Siegel um auf Nummer sicher zu gehen.
Wobei es auch hieß, dass der TÜV das ganze nicht abgenommen hätte, weil man einfach keine 500mW Laser mal eben auf 5W aufbohrt Twilight happy Ist halt ein Bastler Twilight happy
04.08.2014
PlusEins Offline
Cutie Mark Crusader
*

(04.08.2014)Zeo schrieb:  Hoffentlich schaffe ich es dann auch als Cheese Sandwich zu kommen.
Ich will dich dann aber bitte mit Gummi-Hühnern jonglieren sehen, während ich den Chicken Dance daneben spiele RD laugh
04.08.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin

Spoiler (Öffnen)

Vielen Dank für die zeitnahe Info. Bin schon mächtig gespannt darauf. Werdet ihr dann alles hochladen oder nur eine Auswahl oder zusammenfassung. Das dürften ja einige Stunden Material sein.

[Bild: 00528cd316.png]
04.08.2014
Dragonisser Offline
Ponyville Pony
*

Und ein weiteres Video Pinkie happy https://www.youtube.com/watch?v=03mjxgtyUSc
Hoffe mal das ich den Titel richtig habe AJ hmm

Und hier die Playlist in die ich noch ein paar Videos hochlade Twilight happy
https://www.youtube.com/playlist?list=PL...H1mTDFyYj3

[Bild: es3Fe.png]
04.08.2014
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*

(04.08.2014)PlusEins schrieb:  
(04.08.2014)Zeo schrieb:  Hoffentlich schaffe ich es dann auch als Cheese Sandwich zu kommen.
Ich will dich dann aber bitte mit Gummi-Hühnern jonglieren sehen, während ich den Chicken Dance daneben spiele RD laugh

Oh ja, das müssen wir echt machen, so was wäre einfach zu gut.FS grins

Mensch, ich muss echt mal ordentlich jonglieren lernen, allein DAFÜR würde sich das Training lohnen. XD

Oh übrigens... Ich hoffe, das ist jetzt nicht zu offtopic aber könntest du mir vielleicht die Seite von Amazon verlinken, von wo du deine Perücke herhattest? Ich hatte gestern nämlich noch danach gesucht, konnte sie aber leider nicht finden.
04.08.2014
thomas Offline
Hardcore PLAYing DJ PONY
*

(04.08.2014)Dragonisser schrieb:  Und ein weiteres Video Pinkie happy https://www.youtube.com/watch?v=03mjxgtyUSc
Hoffe mal das ich den Titel richtig habe AJ hmm

Und hier die Playlist in die ich noch ein paar Videos hochlade Twilight happy
https://www.youtube.com/playlist?list=PL...H1mTDFyYj3

danke für das Wonderbolts video :3 war funny zum Cosplayen

[Bild: qK2Mf2s.gif?1]

Frenchcore, Speedcore
Razrazrazraz

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste