Eine tolle folge, mit meinem lieblings pony fluttershy. sie tat mir so leid, weil alle in ponyville sie wie einen fußabtreter behandelt hatten. ich selber kenne das gefühl zu gut nicht selbstbewusst zu sein, da hatte ich damals mitleid mit fluttershy gehabt.
angel war richtig scheiße in der folge, und ich hätte ihn damals in dem moment am liebsten gegen die wand geklatscht. weil er so scheiße zu fluttershy war.
aber ich fand es toll wie fluttershy am ende streng geblieben ist, und ihn dazu gezwungen hat seinen salat zu essen. iron will war cool und diese eye of the tiger musik war wirklich
ich fand es auch gut das er es akzeptiert hat, das fluttershy nicht zufrieden mit seinem kurs war. und es war auch zu geil wie rarity und pinkie so geschockt geguckt hatten, weil fluttershy in dem moment ruhig aber selbstbewusst nein zu iron will gesagt hat. da war ich in dem moment genauso überrascht wie die beiden.
ich war damals schon geschockt, wie fluttershy es mit ihrem neuen selbstbewusst sein voll übertrieben hat und immer wütender geworden ist. aber es hat sinn gemacht weil sie davor immer alles in sich rein gefressen hat, und irgendwann musste sie sie es ja mal raus lassen. ich fand es sehr traurig wie sie rarity und pinkie zum weinen gebracht hat. da taten mir die beiden voll leid.
aber ich war froh das fluttershy dann sofort realisiert hat, wie gemein sie zu den beiden gewesen ist. ich war auch froh darüber, das rarity und pinkie ihr vergeben konnten. ich fand es gut das rarity und pinkie ihr gesagt haben, das mann auch selbstbewusst sein kann ohne gemein zu anderen zu sein. eine wirklich tolle folge, mit einer tollen fluttershy und ich fand auch rarity und pinkie toll. die moral war auch toll, und die folge war viel besser als die letzten vier folgen. ich gebe der folge die volle punktzahl. 5/5