(23.06.2012)Corus schrieb: Das mit der dynamischen IP hätte ich aber auch gerne mal erklärt.
Die Statistik zeigt "Unique Visits".
Wikipedia schrieb:Unique Visit (englisch für „einzelner Besuch“) ist ein Begriff im Zusammenhang mit der Zugriffshäufigkeit einer Website. Dabei wird jede IP-Adresse in einem bestimmten Zeitraum nur einmal gezählt, egal wie oft sie in diesem Zeitraum die Website besucht (Seitenabrufe) oder wie viele Elemente dabei heruntergeladen werden. Der Visit beschreibt damit einen (meist zusammenhängenden) Nutzungsvorgang einer Website.
Kurz gesagt werden alle IPs, die auf die Website zugreifen genau einmal gezählt, egal wie viele Seiten man mit dieser IP aufruft.
Nach einiger Zeit läuft das Lease eurer IP ab. Ein Lease ist sozusagen eine "Mietzeit", also so lange hat man diese IP zugewiesen. Diese "Mietzeit" kann sich je nach Provider unterscheiden.
Spätestens wenn diese Zeit abgelaufen ist fragt der PC beim DHCP-Server des Providers nach einer neuen IP. Meistens bekommt man wieder die Selbe, manchmal aber auch eine Neue.
Man wird dann also beim nächsten Aufruf nochmal gezählt, da man ja eine andere IP-Adresse hat, als vorher.
Außerdem greifen nicht wenige Personen nicht nur mit dem PC, sondern auch mit Smartphone, Tablet & Co. auf die Website zu. Die anderen Geräte haben natürlich andere IPs und werden auch nochmal gezählt.