Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.11.2024, 09:36

Die Fanmade-Problematik (Schlammschlachten Verboten)
22.08.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*

RE: Die Fanmade-Problematik (Schlammschlachten Verboten)
(22.08.2014)Salacious_Crumb schrieb:  
(22.08.2014)Lihannanshee schrieb:  @s_c
Kannst du das auch begründen ider wirfst du das nur so in den raum? Smile

Komisch dass auf dem Meetup in Kempten viele meiner Meinung waren. Kannst gern in die runde fragen. Smile
Höflichkeit ist übrigens ein kostbares Gut.

Begründen? Okay.

Du schreibst hier deine Meinung, die darfst du haben.
Anhand deiner Antworten auf andere User ist für mich Offensichtlich, das du an deiner Meinung festhälst. (Egal aus welchem Grund) Ich gehe einfach den direkten Weg, ohne mir den Mund fusselig zu reden, und sage Dir, das ich deine Meinung in dieser Angelegenheit für größtenteils Bullshit halte.

Also bitte Näh deine Plüschtiere, biete sie für 2x Materialpreis an, mag sein das du auch Abnehmer findest. Mach es einfach und lass die anderen auch ihr Ding machen Smile Aber wenn du meinst hier einen auf Heiligen Kreuzzug für die gerechte Sache zu machen, wundere dich nicht das du auf Gegenwind und Antipathie stößt.

Ist absolut okay. Smile
Dankw fürs antworten. Smile

22.08.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*

(22.08.2014)Evenprime schrieb:  Ich versteh z.B. Leute die Modelleisenbahnen sammeln nicht. Die geben auch für seltene Serien oder Sondermodelle dieser doofen kleinen Plastikwaggons und Loks ein kleines Vermögen aus, und letztendlich können sie doch nicht mehr damit tun als sie im Kreis fahren lassen. Derpy confused

Modelleisenbahnen sind cool! Außerdem ist jedes von diesen Stücken ein technisches Meisterwerk aus hunderten Präzisionsteilen welche unter höchsten Anforderungen verbaut werden.

Kosten aber in der Tat in der kleinsten Bauform ungefähr so viel wie Plushies. (150-400 bis X).

Allerdings ist bei so einem Ding natürlich eher ersichtlich warum da solche Summen zusammenkommen. Plüschtiere sehen halt nicht nach solchen Summen aus und gehen für 10 € im Spielzeugladen weg. Jetzt lass das ein Steif sein und dann kostets vielleicht 40 €.

Es ist dieser krasse Preisunterschied zum Massenprodukt der viele Leute stutzig macht und auch der Relative Nutzen ist halt gering.

Was mich ein wenig stört ist das man der Dumme und der Arsch ist sobald man beginnt solche Summen zu hinterfragen, und wenn es nur aus Neugierde ist.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
22.08.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*

(22.08.2014)Nastor schrieb:  Was ich halt nicht wirklich verstehe ist die Bevormundung derjenigen, die eigenmächtig etwas mehr bezahlen wollen.

gegen DIE sag ich nix. Die befinden sich in einer Situation (con) bei der es ja keine aber Möglichkeit gibt wenn man ein Plüsch haben will.
Alle rennen mit Plüsch rum da will man natürlich auch eins. Und dann ist man dazu gezwungen zuviel auszugeben. Ist das einigermaßen nachzuvollziehen? AJ hmm
Ivh glaube hier vergisst du den psychologischen Aspekt.

Andererseits reden wir hier ja über Plüschies da muss es nicht so deep werden. :')

22.08.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*

(22.08.2014)Nastor schrieb:  Einige kaufen sich für 300 Euro Modelleisenbahnen, andere halt Plüschies.

Im Normalfall sind 300 Euro eine einzelne Lokomotive, evtl noch mit einem Wagen; im "günstigsten" fall eine Startpackung (Lok, Trafo, Oval mit Weiche und 2-3 Wagen).

Woher ich das weiß? Bin selbst Modellbahner - und da kann eine EINZELNE LOK schonmal bis zu 1000€ Kosten (in spurweite H0, das ist 1:87 - also 87mal kleiner als das original). in sputgröße IIM (1:32) kostet da mal ne Lok locker bis zu 4000€.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
22.08.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*

Achso: s_c Du hast mir noch nicht geschrieben wies meine Meinung so böse ist. Wink
Mavh aber bitte nicht dem Fehler von den posts einer Person auf diesen Charakter zu schließen. Ich bin extrem lieb aber bei Ungerechtigkeit geht mir gern die galle über. Smile

22.08.2014
Anna Abwesend
Wonderbolt
*

(22.08.2014)Nastor schrieb:  Was ich halt nicht wirklich verstehe ist die Bevormundung derjenigen, die eigenmächtig etwas mehr bezahlen wollen.

Bevormundung? Meinst du damit, dass die dann das Plüschi schneller oder eher bekommen?

Also wenn ich ein Plüschi kauf welches schon fertig ist lass ich mir von der Näherin den gewünschten Betrag mitteilen, stimme zu wenn es für mich ok ist und zahle dann nach eigenem Ermessen drauf, sofern ich es mir leisten kann. Und da die meisten da sowieso nur Wiederworte für haben werd ich, sofern ich mir in den nächsten Jahren mal wieder ein Plüschi kaufen werde, es den Nähern einfach nicht sagen. RD wink (Also, dass ich ihnen mehr bezahlen werde mein ich)

Früher bekannt als Hunterkari
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
22.08.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*

(22.08.2014)Herrmannsegerman schrieb:  Was mich ein wenig stört ist das man der Dumme und der Arsch ist sobald man beginnt solche Summen zu hinterfragen, und wenn es nur aus Neugierde ist.

Ivh find dich doof. :3 ♥

Und ich reisse michmal los weil bett. Viel Spaß euch noch. Smile ggf Bis morgen

22.08.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*

(22.08.2014)Lihannanshee schrieb:  

gegen DIE sag ich nix. Die befinden sich in einer Situation (con) bei der es ja keine aber Möglichkeit gibt wenn man ein Plüsch haben will.
Alle rennen mit Plüsch rum da will man natürlich auch eins. Und dann ist man dazu gezwungen zuviel auszugeben. Ist das einigermaßen nachzuvollziehen? AJ hmm

Andererseits reden wir hier ja über Plüschies da muss es nicht so deep werden. :')

Doch, gerade wenn es anfängt deep zu werden wird es richtig spannend. FS grins

Klar, Gruppendynamik spielt eine grosse Rolle, nur sehe ich das ein wenig anders. Wenn man eh ein Fan von Plüschies hat, dann hat man meistens schon vorher eins oder besorgt sich vorher genügend Geld, um eins zu kaufen.

Es gibt aber eine andere möglichkeit, an ein Plüschie zu kommen. Man kann die Con auch als Inspektion der einzelnen Näherinnen nutzen, und sich dann eine aussuchen und schon während der Con (oder halt ein bischen danach) ein Plüschie zu bestellen. Ich denke, das wäre sogar rein objektiv betrachtet die beste Möglichkeit, Con und preisgünstiges Plüschie zu kombinieren.

Ich habe übrigens noch von keinem eine Klage gehört, der sich auf einer Con ein Plüschie gekauft hat, dass er es am Ende bereut hat. Alle Con-Plüschie-Besitzer haben einen recht freudigen Eindruck auf mich gemacht (und das Monate nach der Con).
Von daher kann es ja nicht zu ihrem nachteil gewesen sein. AJ hmm
22.08.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*

(22.08.2014)Lihannanshee schrieb:  Alle rennen mit Plüsch rum da will man natürlich auch eins. Und dann ist man dazu gezwungen zuviel auszugeben. Ist das einigermaßen nachzuvollziehen? AJ hmm

Falsch. "Das Auge isst Mit"... müsste dir doch bekannt sein? Wenn ein plushie-näher auf der con (von den 12en) seine plushies für die "regulären" 150€ anbietet (und vll 140€ im forum), aber bei dem das plush das man haben will nicht da ist, weil der es nciht gehäht hat / es schon existiert, aber nicht gefällt / Qualitativ nicht vergleichbar ist mit den anderen, dann gibt man da gerne mehr aus.

Letztes Jahr war ein Plushienäher da; kein plan wer'd war - die Plushies sahen allesamt Hässslich aus - aber dennoch wollte der verkäufer stolze 350€ für ein plushie. dieses jahr gab's aus meiner sicht (hab mir allerdings nciht alle Plushie - stände angechaut) durchgehend Qualitativ gute Plushies; allerdings hab ich auch pluschies gesehen, die grde mal so groß waren wie 2 hände - und sollten dann 120€ kosten, dazu waren die ebenfalls nicht schön. da geh' ich doch lieber woanders einkaufen und leiste mir eins, das mehr kostet.

22.08.2014
Herrmannsegerman Offline
*

(22.08.2014)Lihannanshee schrieb:  
(22.08.2014)Herrmannsegerman schrieb:  Was mich ein wenig stört ist das man der Dumme und der Arsch ist sobald man beginnt solche Summen zu hinterfragen, und wenn es nur aus Neugierde ist.

Ivh find dich doof. :3 ♥

Naja, es ist so. Es hat mich einfach Interresiert wie diese Preise zusammenkommen. Und dann darf ich mir hier groß was anhören, mich hätte das nicht zu interressieren weil das Zeug Kunst ist und wenns mir nicht passt soll ich gehen.

Ich hab ja nichts dagegen das hier jemand so viel Geld für ein Plüschtier ausgibt. Nicht mein Geld, nicht mein Problem. Twilight happy

EDIT: Wie gleich das ganze Forenteam hier ist. xD

Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
22.08.2014
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*

(22.08.2014)Lihannanshee schrieb:  Achso: s_c Du hast mir noch nicht geschrieben wies meine Meinung so böse ist. Wink
Mavh aber bitte nicht dem Fehler von den posts einer Person auf diesen Charakter zu schließen. Ich bin extrem lieb aber bei Ungerechtigkeit geht mir gern die galle über. Smile

Ich habe nie behauptet, dass deine Meinung böse ist. Ich habe nur Kundgetan, dass ich ihr größtenteils nicht Zustimme, zu neudeutsch Bullshit.
Der Eindruck von gerechtigkeit ist ein subjektiver, deswegen kann es nie eine gerechte Welt geben die gleichermaßen gerecht für alle ist.

22.08.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*

Aber wieso ist ds Bullshit? Begründe es bitte ich bin Neugierig. Und eigentlich wollte ich ja pennen. :'))))

22.08.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*

(22.08.2014)Herrmannsegerman schrieb:  Naja, es ist so. Es hat mich einfach Interresiert wie diese Preise zusammenkommen. Und dann darf ich mir hier groß was anhören, mich hätte das nicht zu interressieren weil das Zeug Kunst ist und wenns mir nicht passt soll ich gehen.

hatte ich doch in einem post geklärt - mit 3 zitierten post's. reichte das nicht?

(22.08.2014)Herrmannsegerman schrieb:  Ein paar Näher sind gerade eben für mich als pontenziellen Abnehmer gestorben.
Wegen was, wen man fragen darf? Nur weil sie auf der con ein paar mark mehr verlangen? Con ist nicht Forum, junger Padawan... und man mus nur mal nachfragen, wenn man was wissen will. [Bild: mlp-aofcourse.png]

22.08.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*

Wo ist man der Dumme oder ein Arsch, wenn man sachen hinterfragt?

Nur weil ich diese Meinung nicht teile und dagegenargumentiere sehe ich dich als keines von den beiden an. Meinung ungleich Person, das ist ein wichtiges Element bei Diskussionen. Man kann anderer Meinung sein und auch gegen Meinungen eines anderen vorgehen, es sollte sich nie gegen die Person dahinter richten (zumindest kann ich von mir so sprechen) Hermann und Fee hab ich ja trotzdem lieb, auch wenn ich ihre Ansichten überhaupt nicht teile.

Zitat:Naja, es ist so. Es hat mich einfach Interresiert wie diese Preise zusammenkommen. Und dann darf ich mir hier groß was anhören, mich hätte das nicht zu interressieren weil das Zeug Kunst ist und wenns mir nicht passt soll ich gehen.
Ich glaube, da intepretierst du zu viel rein. Es wurde mit Kunst argumentiert, ja, aber die Stelle wo du gehen sollst, wenns dir nicht passt habe ich in der Diskussion nicht gefunden (oder überlesen) Kannst du sie mir mal Zitieren?
22.08.2014
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*

Da muss ich mich leider wiederholen.

Zitat:Du schreibst hier deine Meinung, die darfst du haben.
Anhand deiner Antworten auf andere User ist für mich Offensichtlich, das du an deiner Meinung festhälst. (Egal aus welchem Grund) Ich gehe einfach den direkten Weg, ohne mir den Mund fusselig zu reden, und sage Dir, das ich deine Meinung in dieser Angelegenheit für größtenteils Bullshit halte.

Um es dir einfacher zu machen:

Ich könnte einen ellenlangen Post schreiben ähnlich wie beispielsweise Siora.
Ich könnte mehrere Kürzere Beiträge schreiben.
Ich bin der Meinung, du willst nicht offen Diskutieren, was bedeuten würde das du bereit wärst deine Meinung zu ändern, sondern nur anderen deine Meinung überstülpen möchtest. Möglicherweise ist diese Szene hier sogar als "PR-Aktion" für dein neues Plüsche Discount "Geschäft" gedacht. Ob es so ist, keine Ahnung. Es ist dein Ding, wie du dich hier Präsentierst und wahrgenommen wirst.

Gute Nacht Smile Schlaf gut!

22.08.2014
Herrmannsegerman Offline
*

(22.08.2014)Crash Override schrieb:  hatte ich doch in einem post geklärt - mit 3 zitierten post's. reichte das nicht?

Doch hast du. Und genau sowas hat mir auch gereicht. Ich fand auch deine Con-Auflistung sehr hilfreich.

(22.08.2014)Crash Override schrieb:  Wegen was, wen man fragen darf? Nur weil sie auf der con ein paar mark mehr verlangen? Con ist nicht Forum, junger Padawan... und man mus nur mal nachfragen, wenn man was wissen will.

Wegen der keine Rechnung-Politik. Wenn ich was für einige 100 € bestelle will ich aufgezählt bekommen wie viel Material zu wie viel Festkosten verbraucht wurde und einen Richtwert zum Thema Arbeitszeit. Ich habe diese Zeile gelöscht weil ich weiß, das ich dafür bald wieder eine auf den Deckel bekomme.

@Nastor:

Ich meinte ja auch nicht dich. Du hast hier mit am besten argumentiert. Mein Problem ist das hier gleich die Näher Sturm laufen wenn man Preise hinterfragt.

Und je lauter der Näher auf so eine Frage aufschreit, desto eher lässt mich das an den Preisen zweifeln.

Aber ich werde mich jetzt aus dieser Diskussion zurückziehen, denn es ist spät und ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust mehr.

Ich bin heimlich schwul
22.08.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*

Nein so ist das nicht. Smile ich bin gern bereit meine Meinung zu ändern. Und natürlich darf v jeder mit seinem geld tun was er will. Ich bin was derlei Dinge betrifft halt leider sehr impulsiv.
Und eine pr Aktion ist daa sicher nicht qwil ich nicht weiß ob ich meine Plüschies nicht frustriert ins eck schmeiß wenn der kater es anmampft.^^

Eigentlich ist logisch was ihr geschrieben habt. Ich uab mich mitreißenden lassen und hinein gesteigert. Passiert mir zu oft. Entschuldigung. '-'

Wirkt so als würde ich dir nach dem Maul reden wollen aber ich bin leider recht emotional be sowas. Und hinterher tuts mir leid.
Frag cooglephish wenn du mir nicht glaubst. Big Grin

Und zum Thema wie ich mich präsentiere - was Nastor geschrieben hat xD

22.08.2014
cooglephish Offline
Galachorleiter
*

Ja, das kann ich bestätigen. Habe das selbst oft genug live miterlebt. Und eines kann ich mit Fug und Recht behaupten. Wir haben uns immer einigen können und immer eine friedliche Lösung gefunden und selbst da, wo wir nicht einer Meinung sind, akzeptieren und respektieren wir gegenseitig unsere Ansichten.

Meine Meinung zu dieser Diskussion ist, dass sie zu nichts führt. Sie ändert nichts an den Conpreisen, seien sie nun gerechtfertigt oder nicht, und genausowenig ändert sie etwas daran, dass es Menschen gibt, die bereit sind, solche Summen zu bezahlen. Man kann die Dinge von mehreren Seiten betrachten und sich eine Meinung dazu bilden und diese vorbringen.

Ich bin übrigens der gleichen Meinung, wie Nastor. Ich hab 300 Euro für ein Plushie ausgegeben. Dafür würden mich einige für verrückt erklären, und vielleicht haben sie damit sogar recht. Trotzdem war es meine Entscheidung und ich stehe dazu. Punkt.

Hugh, ich habe gesprochen. Pinkie happy

22.08.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*

Yaaaaaay :3

Leider muss ich eins zugeben. . Werr ist sie ihr geld schon. *^*

22.08.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*

(22.08.2014)Herrmannsegerman schrieb:  Wegen der keine Rechnung-Politik. Wenn ich was für einige 100 € bestelle will ich aufgezählt bekommen wie viel Material zu wie viel Festkosten verbraucht wurde und einen Richtwert zum Thema Arbeitszeit. Ich habe diese Zeile gelöscht weil ich weiß, das ich dafür bald wieder eine auf den Deckel bekomme.

ich denke mal, das kann man mit dem näher vorher klären, wenn man einen auftrag abgibt. ich glaub nicht, dass es dann gleich "Nein" heissen wird - und deswegen reisst dir ein näher auch nicht gleich den kopf ab. [Bild: mlp-asmile.png]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 32 Gast/Gäste