Danke
Hab das ganze auch als kleine "1-layer-challenge" ausgelegt, also nur 1 Layer neben dem für die Strokes, die ich ja nicht habne wollt :3
@Fee:
Is recht machbar. Bei SAI nen Pinsel erstellen, Einstellungen etwa so:
Size: Da kann man sich das aussuchen. je größer desto schöner der effekt, je kleiner desto einfacher die Handhabung.
Density:Hab ich verschieden, zwischen 1 und maximal 20. Je nachdem, wie fein Ihr arbeiten wollt. Dann Flat bristle auf etwa 25, Canvas auf etwa 10. kein Blending, keine Dilution oder Persistence, Haken bei "Keep Opacity". Quality Smoothest, Edge Hardness aufs Maximum.
Naja, und dann drauf los!
Durch "Flat Bristle" wird der Pinsel streifig, canvas verstärkt den Effekt in gewisser Weise. Anfangen mit der Grundfarbe. Immerhalb des Outlines alles mit einer Farbe, ich nehm da lieber die hellere, ausfüllen. Wo der Schatten am stärksten ist einen nach eigenem Bemessen dunkleren UND farblich leicht anderen Ton nehmen und dort ausfüllen. Da is es wichtig, dass die Farbe nicht einfach nur dunkler sondern eben auch leicht andersfarbis ist. Fluttershys rosa Mähne bekommt z.B. ein bisschen lila, da muss man mit dem Farbrad spielen welche Richtung hübscher is. Oder man weiß es
Naja, und dann eben mit der density spielen. da die niedrig is kannste an einer Stelöle wo wenig Schatten sein sopll trotzdem mit der ganz dunklen Farbe striche machen und mit der Farbe die dann da ist kannste weitermalen. es ist sehr viel strich machen - farbe picken - Strich - picken - ...
Es macht Arbeit, aber irgendwann hat man das glaub ich auch drin
@Kiwi: Ja, glaub ich Dir
Ja, ich wolte es so lassen. es war ein Versuch, ich werd da lieber noch was an anderen Bildern herumbasteln, vielelicht auch, wenn ich dazu komme, mal wieder was wirklich eigenes, sfw, malen, was dann auch hier rein kann ^^
Aber das Bild find ich so irgendwie... cool :3
Dieses leicht angezeichnete Lächeln, die fehlenden Augen, obwohl man weiß, wo die beiden hinschauen...