(03.09.2012)Fragga schrieb: darf ich mal was ganz verwegenes vorschlagen?
brauch aber wen der mir sagt ob das so geht....
Wieso fragen wir nicht nen Ami ob der die Sachen kauft und sie dann zu uns schickt ohne diese Riesenversandkosten? Klar bischen vertrauen muss man haben weil das sicher über Vorkasse laufen würde. Aber ich hätte da 1-2 denen ich traue. Hab nur angst das das Versenden dann ärger geben könnte ... in der Menge usw im sinne von illegaler ausfuhr/einfuhr whatever kennt sich da wer aus?
denke so viel sparen würde das auch nicht, weil internationaler paketversand echt schweineteuer ist. aber günstiger als expressversand ist es dann allemal. und wenn der mit usps statt mit ups verschicken würde, wär das schon auch gut, weil letztere nämlich für das bisschen zollabwicklungs satte 10,50€ mindestens draufschlagen, bei usps aber dann dhl übernimmt und die das kostenfrei abwickeln.
aber dann könnte man immer noch glück haben was den zoll angeht, weil post von privatadressen geht leichter auch mal einfach so durch den zoll.
hab ich erst letztens wieder bemerkt, da drückte mir der postbote ein paket in die hand, wo ich ganz verdutzt fragte wieviel er denn jetzt von mir bekäme und der lachend abwinkte dabei hätte ich bei der bestellung ganz definitiv zoll/steuern bezahlen müssen.
kennt irgendwer nen netten ami der da helfen würde?