Darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber so gesehen ist Spike ja noch ein "Baby-Drache". Zwar verhält er sich eher wie ein junger Teenager, trotzdem würde ich ihn nicht Älter als 10 einschätzen und das geht meiner Meinung nach doch etwas zuuuu weit.
Außerdem ist er ein Drache und diese sind, auch ausgehend von anderen Filmen mit Drachen, meist sehr feral und ungezähmt. Ich bezweifle, dass es in deren Welt so etwas wie langfristige Beziehungen überhaupt gibt, es wird sich dabei hauptsächlich um die Fortpflanzung drehen.
Zu den Stallions:
Mich würde auch brennend interessieren, ob einige der hier anwesenden Damen diese überhaupt in irgend einer Weise als sexuell Ansprechend sehen oder ob dann doch eher eine gleichgeschlechtliche Beziehung in Betracht gezogen wird.
Man muss ja nicht gleich dazu cloppen (Kann man dieses Wort überhaupt im Zusammenhang mit Frauen verwenden? "Fapping" bezieht sich ja auch nur auf Männer.).
Ich wage nämlich zu behaupten, dass auf Grund der Tatsache, dass in MLP sich alles um die weibliche Mehrheit dreht, die Stallions dadurch in den Hintergrund gerückt werden (Sie spielen ja auch eigentlich nur Nebenrollen und machen nur einen winzigen Teil der Bevölkerung Equestrias aus.) und dadurch größtenteils unattraktiv für die Fans werden.