Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.11.2024, 13:27

Die Fanmade-Problematik (Schlammschlachten Verboten)
25.08.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*

RE: Die Fanmade-Problematik (Schlammschlachten Verboten)
Ah, ES ist auch wieder da. Und dennoch bringts nix gegen wen wettern zu wollen... man sieht ja, viele haben mit den Näherpreisen kein Problem.

Btw - Produktiver ist die nicht, nur ergänzend zu den anderen, vorhergegangenen 20 Seiten.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
26.08.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*

Heute zahlen doch sehr viele Leute für Markenprodukte.

Die Leute kaufen Cola, auch wenn sie sich Freeway kaufen könnten.

Es gibt Leute die kaufen Hackfleisch an der Theke, obwohl sie es sich im Kühlregal holen könnten.

Menschen kaufen vor allem gute Qualität. Auch wenn es viele günstiger haben könnten.

Man spricht ja auch nicht ohne Grund vom "Markenwahn" oder "Markenbewusstsein".

Yasi, ist obwohl sie eine Person ist, auch schon eine Marke, ebenso die anderen Plushie-Macher.

Und dann sind auch Leute dafür bereit entsprechende Summen zu zahlen.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2014 von PrimeColor.)
26.08.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*

Also zwischen hochwertiger Nahrung und einem Plüsch das zu nichts wirklich nutzt ( auch wenn die Dinger abartig süß sind *^*) sehe ich dann doch einen unterschied.

Ausser cola. Cola ist gift.^^

26.08.2014
Anna Abwesend
Wonderbolt
*

(26.08.2014)PrimeColor schrieb:  Die Leute kaufen Cola, auch wenn sie sich Freeway kaufen könnten.

Das kann man jetzt so nicht sagen. Du vergleichst gerade irgendwie ...keine Ahnung wie ich das ausdrücken soll. Coka Cola ist rein geschmacklich ganz anders als Freeway Cola, aber beide sind viel besser als Aldi-Cola oder Ja-Cola, und alles ist besser als Pepsi (meine Meinung).
Und nicht nur der Geschmak, bei Coke bleibt der Inhalt der Flasche länger... sprudelig? Da bleibt eben auch nach mehrmaligem öffnen die Kohlensäure noch enthalten, bei Freeway ist sie meist schon nach der hälfte raus.
Das soll jetzt kein gerage gegen Freeway Cola sein, sie ist nach Coke meine liebste Cola (vor allem, da ich jetzt viel weniger verdiene) und die beiden sind auch die einzigen die ich trinke, alles andere Schmeckt mir nicht.

Betonung auf MIR, mein Freund z.B. schmeckt allgemein bei vielen Teuer-Billig-Vergleichen kein unterschied heraus. Für ihn schmeckt auch Ültje-Erdnussbutter wie die Billige von Famila, obwohl mir die Billige viel besser schmeckt...AJ hmm
...ich glaub ich bin komischTwilight: No, Really?

Früher bekannt als Hunterkari
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
26.08.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*

Die ganze vergleicherei mit Lebensmitteln bringt nicht viel, das stimmt. Lebensmit brauch man...

Man kan es sehen wie ein Status - Symbol. Der eine will es unbedingt, der nächste will dafür weniger ausgeben, und den 3ten interessiert das gar nicht.

Joa, irgendwie könnte das Passen. Denn ein Status - Symbol braucht man nicht (ausser vielleicht beim Spiel des Lebens RD laugh ), es ist etwas mit dem man meist was anfangen kann (z.b. Knuddeln, Schmusen und Kuscheln) und es hat für den Besitzer einen persönlichen hohen Wert, weswegen der Besitzer / Besteller / Kunde da auch gern mal tiefer in die Tasche greift.

Ich hoffe mal, das das ein guter Vergleich ist. Allerdings ist die Definition wieder Auslegungssache jedes einzelnen.

@ Lihannanshee: Cola ist kein Gift, das ist Hustensaft. Oder zumindest sollte es das mal werden... als es damals von nem Apotheker erfunden wurde. RD wink

26.08.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*

(26.08.2014)Anna schrieb:  
(26.08.2014)PrimeColor schrieb:  Die Leute kaufen Cola, auch wenn sie sich Freeway kaufen könnten.

Das kann man jetzt so nicht sagen. Du vergleichst gerade irgendwie ...keine Ahnung wie ich das ausdrücken soll. Coka Cola ist rein geschmacklich ganz anders als Freeway Cola, aber beide sind viel besser als Aldi-Cola oder Ja-Cola, und alles ist besser als Pepsi (meine Meinung).
Und nicht nur der Geschmak, bei Coke bleibt der Inhalt der Flasche länger... sprudelig? Da bleibt eben auch nach mehrmaligem öffnen die Kohlensäure noch enthalten, bei Freeway ist sie meist schon nach der hälfte raus.
Das soll jetzt kein gerage gegen Freeway Cola sein, sie ist nach Coke meine liebste Cola (vor allem, da ich jetzt viel weniger verdiene) und die beiden sind auch die einzigen die ich trinke, alles andere Schmeckt mir nicht.

Betonung auf MIR, mein Freund z.B. schmeckt allgemein bei vielen Teuer-Billig-Vergleichen kein unterschied heraus. Für ihn schmeckt auch Ültje-Erdnussbutter wie die Billige von Famila, obwohl mir die Billige viel besser schmeckt...AJ hmm
...ich glaub ich bin komischTwilight: No, Really?

Häh?
Die Methapher hinkt. RD laugh

Ich möchte mich übrigens für mein Giftgespucke auf den letzen Seiten ein wenig entschuldigen, denn ich habe überreagiert. Klar ist mit keiner Reckenschaft über seine Preise schuldig. Aber den Grund für sie zu erfahren ist doch ein Hot-Topic auf meiner Agenda.

Und die Überleitung zu Plüschtieren aus Annas Beitrag muss mir auch noch jemand erläutern. Cheerilee awesome

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
26.08.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*

Das soll dir Anna am besten selbst erläutern. Dir sei jedenfalls erst mal verziehen - in diesem Thread hat sich schon so manches Gemüt erhitzt, daher sollte das bei dir auch kein Problem sein.

26.08.2014
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*

Wenn die Plüschis gut sind dann dann hab ich nix dagegen. Ich würde auch auf Urheberrecht pfeifen. Ich habe kein Fanmade Plüschi. Sind ja recht teuer. Also ich denke Hasbro ist da relativ gnädig mit den Machern. Und warum sollten sie auch ihr eigenes Fandom zerstören/einschränken ? Die denken sich: Mehr Fandom Merch Stuff = mehr Beliebtheit = mehr Bronies = mehr Hasbro Merch Stuff

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
26.08.2014
Anna Abwesend
Wonderbolt
*

Coke= Custom Plüschis, Freeway= Nici/Famosa/Funrise/Build a Bear etc.

..oder so...

26.08.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*

(26.08.2014)Saftsack schrieb:  Wenn die Plüschis gut sind dann dann hab ich nix dagegen. Ich würde auch auf Urheberrecht pfeifen. Ich habe kein Fanmade Plüschi. Sind ja recht teuer. Also ich denke Hasbro ist da relativ gnädig mit den Machern. Und warum sollten sie auch ihr eigenes Fandom zerstören/einschränken ? Die denken sich: Mehr Fandom Merch Stuff = mehr Beliebtheit = mehr Bronies = mehr Hasbro Merch Stuff

Nicht ganz; Das Merch aus dem Fandom, also die Plushs, sind nur "Werbung" für Hasbro.

Was das urheberrecht angeht - die Plushies sind eigene werke, da kann Hasbro nix machen... naja, irgendwie so ähnlich hat's Siora ausgedrückt. Ich auch die Zeile mal...

Edith: gefunden!

Zitat:UhrG §24.1: Ein selbständiges Werk, das in freier Benutzung des Werkes eines anderen geschaffen worden ist, darf ohne Zustimmung des Urhebers des benutzten Werkes veröffentlicht und verwertet werden.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2014 von Crash Override.)
26.08.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*

(26.08.2014)Anna schrieb:  Coke= Custom Plüschis, Freeway= Nici/Famosa/Funrise/Build a Bear etc.

..oder so...

Und was ist dann die Erdnussbutter und das Pepsi? Trollestia

Wobei ich die Nicis eigentlich recht gut finde, zumindest die kleinen. So im Vergleich zu den Handgemachten die ich gesehen habe.

Aber die sind auch nicht im Hardcore-Kuscheleinsatz. Wie ist denn da die Fertigungsqualität verglichen mit Handgemachten bei tatsächlicher Verwendung?

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
26.08.2014
Triss Offline
Earth Pony

(26.08.2014)Herrmannsegerman schrieb:  Aber die sind auch nicht im Hardcore-Kuscheleinsatz. Wie ist denn da die Fertigungsqualität verglichen mit Handgemachten bei tatsächlicher Verwendung?

Gibt es überhaupt Leute, die sich handgemachte Plüschis kaufen, um damit zu kuscheln? Ich höre oft nur, dass sie als Deko ausgestellt werden; wobei teilweise penibel darauf geachtet wird, dass sie zB keinen Staub fangen.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
26.08.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*

Naja, bei mir isses mit dem Staub egal, hauptsache sie werden nicht Dreckig... Applelie

aber es gibt meines wissens Personen, die damit kuscheln. Und das nicht zu wenig...

26.08.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*

(26.08.2014)Triss schrieb:  Gibt es überhaupt Leute, die sich handgemachte Plüschis kaufen, um damit zu kuscheln? Ich höre oft nur, dass sie als Deko ausgestellt werden; wobei teilweise penibel darauf geachtet wird, dass sie zB keinen Staub fangen.
Eyup. Eeyup

Aber dann heißt es immer mal wieder: Waschtag! Aber Handwäsche. Weil Plushies werden schnell schmutzig, und das muss nicht sein. Selbst wenn man vorher duscht oder sowas. Derpy confused

...
[Bild: bug.gif]
26.08.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*

Ich hab coogles Fluttershy mit Wäschesack auf schonwäsche in die waschmaschine... sie hats unbeschadet überlebt..^^

26.08.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*

Joa, ich bevorzuge ja die Handwäsche, weil es dem Pony dann auch gut tun würde (wenn es denn auch lebendig wäre, was es leider nicht ist...).^^

...
[Bild: bug.gif]
26.08.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*

(26.08.2014)Lihannanshee schrieb:  Ich hab coogles Fluttershy mit Wäschesack auf schonwäsche in die waschmaschine... sie hats unbeschadet überlebt..^^

Waschmaschine? Mörder! Flutterrage

Ne, war nicht so gemeint. Aber um Himmels willen, tu das bitte nicht mehr! Dem Minky macht das weniger was aus, die Füllung macht dann Probleme. Aus dem Grund sagen alle Näher (und auch viele Besitzer) dass man ein Plush, wenn's denn mal dreckig wird, nur von Hand wäscht - nicht "ersäufen", sondern nur mal "befeuchten". Bei Nici & co isses egal, nur bei den "Handmade" nicht. Die Können zu Schaden kommen - und dann ist am Ende das Geschrei groß, wenn das mal passiert.

26.08.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*

Ich weiss, wie man Plüschtiere wäscht... Facehoof
Ausserdem weiss ich wie man sie waschen muss, ohne dass die Füllung schimmelt oder krümelt..

26.08.2014
Anna Abwesend
Wonderbolt
*

(26.08.2014)Herrmannsegerman schrieb:  
(26.08.2014)Anna schrieb:  Coke= Custom Plüschis, Freeway= Nici/Famosa/Funrise/Build a Bear etc.

..oder so...

Und was ist dann die Erdnussbutter und das Pepsi? Trollestia

Wobei ich die Nicis eigentlich recht gut finde, zumindest die kleinen. So im Vergleich zu den Handgemachten die ich gesehen habe.

Aber die sind auch nicht im Hardcore-Kuscheleinsatz. Wie ist denn da die Fertigungsqualität verglichen mit Handgemachten bei tatsächlicher Verwendung?

Erdnussbutter hatte ich ja geschrieben, dass ich die billige bevorzuge und mein Freund die teure.

Pepsi sind Copes Creations Plüschis.
(Hier entsteht ein Bild)

Was den Hardcore Kuscheleinsatz angeht, nach jeder Kuschelsession müssen die Minky-Ponys gebürstet werden, sonst sehen sie nach einiger Zeit nicht mehr sehr schön aus. Hab ich mit SioDash und Crazy mit seiner Pinky und Derpy -.-

EDIT: Vergesst das mit KopesKreations, die sind jetzt endlich mal mit ihren Preisen runter gegangen. Haben vorher ca 200$ gekostet, sind mittlerweile auf 80$ runter für eine Dashy die in meinen Augen echt Sch*** aussieht.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2014 von Anna.)
26.08.2014
cooglephish Offline
Galachorleiter
*

(26.08.2014)Triss schrieb:  Gibt es überhaupt Leute, die sich handgemachte Plüschis kaufen, um damit zu kuscheln?

Ja, hier ich! Twilight happy Klar machen gerade die showakkuraten Plüschies auch optisch was her und geben eine schöne Deko ab. Aber irgendwie ist es doch auch der Sinn der Sache, sie auch mal in die Arme zu schließen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste