Die Arbeit. Tja. Solche Risiken bringt mein Beruf halt mal mit sich...
- und in Hessen sind immer noch Schulferien und damit Haupturlaubszeit, und das macht sich bei unserem Personalbestand natürlich bemerkbar.
Heute nachmittag, vorhin also, hat mich die Lokleitung angerufen. Kurz gesagt: sie hat alles nur Menschenmögliche versucht, schon Nachtschichten komplett aufgelöst und wirklich alles getan, was sie nur konnte; den Kollegen dort ist also absolut kein Vorwurf zu machen. Für Freitag abend war aber noch ein Abdienst offen, den sie beim besten Willen nicht weg bekamen, und in der Nacht Freitag auf Samstag eine Zugleistung von Hanau nach Wiesbaden (S8, 35894, um 2:46 ab Hanau, 4:13 in Wiesbaden) - ebenfalls absolut nirgends unterzubringen, also in keine andere Schicht irgendwie reinbaubar. Alles andere hat der Kollege "verkauft" bekommen, nur eben die beiden Sachen noch nicht - deshalb war ich seine allerletzte Notlösungs-Option.
Sicher, ich hätte ablehnen können... nur... ich brauch die Lokleitung ja auch ständig; ohne wohlwollende Lokleitung wär für mich praktisch überhaupt kein größeres, mehrtägiges Treffen drin, denn der Dienstplan gibt sowas absolut nicht her (oder wenn, dann garantiert nur an einem Wochenende, an dem kein Treffen ist), das würde also nur über Urlaub gehen - der muß aber bei uns bereits im September des Vorjahres eingereicht werden. Klappt also nicht, ohne wohlwollende Lokleitung wäre da wie gesagt überhaupt nichts drin. - Dieses Wohlwollen ist aber natürlich keine Einbahnstraße
Das ist ein Geben und Nehmen, das funktioniert nur in beide Richtungen... und ich weiß, daß die Lokleiter und Einteiler derzeit absolut mit dem Rücken zur Wand stehen.
Deshalb hab ich also zugesagt, diese Leistungen morgen abend/nacht zu übernehmen. Ursprünglich hatte ich ja vorgehabt, was ganz Dämliches zu machen und dann, nachdem ich um 4:13 die S8 in Wiesbaden "abgeliefert" habe, mich ins Auto zu setzen und zu euch zu kommen... aber ehe ich los komme, ist es sag mal 4:30. Dienstbeginn morgen abend ist 18:57, da müßte ich also um etwa 18:20 hier los, wenn ich mit dem Auto fahre...
- Dienstende dann nach der Ankunft 4:13, das IST lange, gerade bei einer Nachtschicht... sicher, er hat versucht, mir die Schicht so angenehm wie möglich zu basteln, wirklich stundenlang pennen kann ich da aber trotzdem nicht (was auch klar ist). Und danach dann direkt mal runde 300 km, geschätzte Fahrzeit ca. 3:15, hinzulegen... das schaff ich einfach nicht (mehr), das wird auch zu gefährlich.
Vom Tag an sich hätt ich sowieso nichts gehabt, da ich diesen ja irgendwie verschlafen hätte - vor etwa 16 Uhr hätte mich sowieso niemand wirklich zu Gesicht bekommen. - Mit aller Gewalt könnte ich auch noch Samstag früh-abend mit dem Zug anreisen (gleich mal gucken... ja, wäre auch 18:30 Ankunft in Gebra), aber mal ehrlich... für die paar wenigen Stunden diese affenweite Anreise... das lohnt dann doch nicht wirklich, das wird dann doch ZU anstrengend
Deshalb wünsche ich euch an dieser Stelle schon mal ganz viel Spaß... es klappt eben nicht immer alles im Leben, man kann nicht immer alles haben.
Mein Grillgut liegt schon in der Kühltruhe... entweder brat ich es mir selber irgendwann in der Pfanne, oder es ist dann mal für ein anderes Treffen (dank Einfrieren halte ich dafür ja praktisch die Zeit an).
Bin trotzdem schon gespannt auf eure Berichte, Kommentare und Fotos
@ D4E: trotzdem danke für die Handynummer; das war ja nun nicht abzusehen... ich speicher sie mir trotzdem mal, wird ja nicht das letzte Treffen gewesen sein, denke ich. Ich schreibs gleich mal hier mit rein, da brauch ich dir nicht dein Postfach zuzumüllen