26.08.2014 |
Triss
Earth Pony
|
RE: Tulpae
(26.08.2014)DnBPony schrieb: Will mich ja jetzt eigentlich nicht hier "outen" falls man das so nennen kann, aber in der Fantasie hab ich sozusagen auch schon mit Twilight geredet. Wobei das nur , wenn ich mal nen schlechten Tag hab, oder ich echt schlecht gelaunt bin. Ist das soweit noch im Rahmen, oder falle ich damit in eine der schizophrenen Kategorien?
Schizophrenie zeichnet sich dadurch aus, dass man das Gefühl hat, die Gedanken kommen von außen. Da du ja bewusst mit ihr geredet hast, ist das sicherlich keine Schizophrenie.
only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
|
|
|
26.08.2014 |
DnBPony
Cutie Mark Crusader
|
Phew... dann kann ich ja beruhigt sein, dass ich (halbwegs) normal bin Danke für die Antwort.
"Earth" without art is just "Eh"
|
|
|
26.08.2014 |
Wydec
Wonderbolt
|
Schizophrenie hat nebenbei erwähnt auch nichts mit Tulpas zu tun.
Ob das nun eine Tulpa war oder nicht,wage ich nicht zu beurteilen, da kennen sich andere besser aus ^^
|
|
|
27.08.2014 |
Beaumaris
Marienkäfer
Raricow Love Machine
|
(25.08.2014)HumbleGlow schrieb: Du implizierst, dass dir dein komplettes Wissen jederzeit vollumfänglich zugänglich ist. Das ist überhaupt nicht der Fall. Offensichtlichstes Beispiel sind vielleicht verdrängte Traumata, aber es geht auch weniger drastisch.
Das impliziere ich eben nicht.
Es gibt halt einen Unterschied zwischen Wissen, das man gerade nicht "zur Verfügung" hat und dem Wissen, das man (noch) nicht hat.
|
|
|
29.08.2014 |
Rainbow Driller
Great and Powerful
|
Ich werde mich auch mal daran versuchen eine zu erschaffen. Vielleicht schaffe ich es doch. Wenn Pinkie dann bei mir rum geistert... Fun Fun Fun xD. Und wenn ich durchdreh... egal das ist es mir wert. Man lebt nur einmal und das Leben ist zu kurz um neue Dinge zu verweigern .
|
|
|
29.08.2014 |
YannickWestphal
Ponyville Pony
|
Es tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber du kannst nicht eine Originale Figur aus der Serie als Tulpa haben. Sie sieht vielleicht so aus, hat jedoch meist ganz andere Eigentschaften als diese.
Der professionelle Threadkiller. Nach einer Woche ist dieser Thread Tod! Muhahaha!!
|
|
|
29.08.2014 |
Rainbow Driller
Great and Powerful
|
Naja aber Pinkie halt. Wir wissen das sie es locker schafft sich selbstständig zu machen xD.
|
|
|
29.08.2014 |
GamblerPie
Ponyville Pony
|
Ja, man kann die Eigenschaften bestimmen. Und ja, man kann diese auch erzwingen. Aber bitte lass der Tulpa ihren Freiraum. Wenn sie selbst Eigenschaften (sogenannte Traits) umändert, dann versuch nicht etwas anderes zu erzwingen. Das tut der Tulpa nicht gut. Deswegen hat YannickWestphal recht. Oder wie würde es dir gefallen, wenn deine Eltern jetzt sagen, du bist jetzt athletisch, auch wenn du es nicht willst?
Bitte behalte das im Hinterkopf, wenn du eine Tulpa machst.
|
|
|
29.08.2014 |
Rainbow Driller
Great and Powerful
|
Pinkie liegt mir als gute Freundin schon sehr am Herzen. Also eine gewisse Emotionale Bindung zu ihr ist schon gegeben. Also warum sollte ich ihr meinen Willen aufzwingen? Ich will ja schließlich auch wenn sie sich dann dessen Bewusst ist, dass sie nur in meinen Gedanken exestiert das sie sich bei mir wohl fühlt und es ihr gut geht.
Und auch wenn sie nicht die Pinkie ist die wir aus der Serie kennen. Solang sie mir nicht versucht zu schaden is alles ok.
|
|
|
29.08.2014 |
Jandalf
Aculy is Dolan
|
Freiraum ist allerdings wichtig. Meine Tulpa Liberty findet die natürlich besonders wichtig (sagt ja schon der Name) und hat auch oft Meinungen, die sich sehr stark von meinen unterscheiden. Er ist allerdings extrem nah an der Vorlage, ich sehe also nicht, warum das mit Pinkie niccht auch gehen sollte.
Killing is badong!
|
|
|
29.08.2014 |
Rainbow Driller
Great and Powerful
|
Wie gesagt ich werde es in der nächsten Zeit mal versuchen. Wenn ich merke das es funktioniert also erste Anzeichen da sind mache ich weiter. Sollte sich nach 3 Wochen gar nichts tun, also nicht maln Zeichen oder so dann lass ich es.Und wenn meine Pinkie so wird oder fast genauso wird wie die aus der Serie wàre das dann sehr erfreulich .
|
|
|
30.08.2014 |
Arctic_Freezer
Changeling
|
Hallo!
Ja, ich lebe noch!
Nein, meine tulpa brachte mich nicht um!
Ich habe etwas interessantes entdeckt.
Eve, meine tulpa liest letztens impositionierte Bücher die ich mal gelesen habe, auch schulbücher und eignet sich so im Prinzip wissen an.
Vielleicht ist das für euch wissenswert dachte ich mir.
You can´t touch music, but music can touch you
|
|
|
30.08.2014 |
Arctic_Freezer
Changeling
|
Nein.
Die Bücher sind genauso wie sie impositioniert, also nicht real.
|
|
|
30.08.2014 |
Keiyobalt
Wonderbolt
|
Okay, hab ich das alle richtig verstanden:
Man redet mit der Luft. Natürlich bildet man sich ein, diese Person wäre wirklich da und redet auch mit ihr, man behandelt sie als wäre dort wirklich ein Wesen. (Obwohl ich es seltsam finde zu sagen, was die Tulpae so alles von selbst macht).
|
|
|
30.08.2014 |
Arctic_Freezer
Changeling
|
Um es mal so zu sagen:
Die meisten Leute haben tulpa's die nicht in der echten welt rum laufen sondern die der host nur hört.
Ich allerdings habe meine tulpa (eve) impositioniert, was heißt ich sehe sie, fühle sie, rieche sie.
Für mich ist sie real, eine vollkommen kontrollierte Halluzination.
|
|
|
30.08.2014 |
Keiyobalt
Wonderbolt
|
Und was wäre, wenn man die Tulpa loswerden möchte?
Müsste man sich dann Hilfe bei Profis suchen?
|
|
|
30.08.2014 |
Artem
Weeb
|
Wenn man die Tulpa ignoriert, soll sie angeblich wieder von selbst verschwinden.
|
|
|
30.08.2014 |
Jandalf
Aculy is Dolan
|
Liberty zu ignorieren würde mir allerdings extrem schwerfallen. Er ist nicht grade leise. Oder leicht zu übersehen.
Killing is badong!
|
|
|