(01.09.2014)DataPony schrieb: @rainbowdash28: Willst du mir sagen, dass du Erfahrungen mit Plattdeutsch hast? Übrigens hat fast jeder Dialekt seine eigenen Wörter. Nur viele kennt die Allgemeinbevölkerung aus Erfahrung. Wie etwa das österreichische Wort für "Mücke"... Das heißt da ja "Gelse". Oder das sächsische Wort für "Brötchen". Das sind ja "Semmel". Aber mit einigen Dingen kann man Leute dennoch natürlich immer verwirren. Wie, wenn wir Ostdeutschen von "Pfannkuchen" reden. Und nicht-ostdeutsche da an Ommelettes denken. Wir aber die Berliner meinen. Na ja, aber eigentlich ist Dialekt scheiße, zumindest was den Umgang mit anderen Menschen betrifft, die nicht den gleichen Dialekt sprechen. Und auf einem höheren wissenschaftlichen Niveau haben Dialekte dann sowieso nichts mehr zu suchen. Auch wenn ich mich frage, ob die Österreichischen Dialekte noch als Dialekte zählbar sind oder nicht schon als Sprache.
Halso.. uhm nein ich kenne Plattdeutsch gar nicht wirklich, obwohl könnte gut sein, dass ich es auf der DE reise gehört hatte.. da hab ich auch verschiedene Dialekte kennen lernen dürfen
Mhh... ja, du kennst da wirklich einige.. und ja Pfannkuchen gib es hierzualnde ja sowieso nicht, am ehesten kommt es noch den "Palatschinken" gleich wobei Berliner sagt mir jetzt so nichts direkt. *gegoogelt* oh .. das ist ja ein Krapfen.. ..
Und ja stimmt schon, daher wie gesagt, nutz ich es auch fast nie war jetzt mehr ne "Gaudi" also Spaß :] - und pff.. sicher ist das noch Deutsch und keine eigene Sprache
(01.09.2014)Demonheart schrieb: Hug.
Aber...
* Demonheart breitet seine Arme aus und hugged rd28 ganz fest.
Awww~ *springt hinein und lässt sich umarmen*
da hab ich dich auch schon - sogar ganz dolle - gehuggt:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid...pid4778383
Und uhm *zieht eine Thermoskanne hervor* kannst du die nicht für mich öffnen? ~ bittö
( Ohne scheiß, ich krieg meine Thermoskanne nicht mehr auf -.- scheiß drecksteil da ist noch ein schluck kaffee drinnen den will ich haben )