403755
Ehrlich gesagt glaube ich von keinem aktiven Schreiber hier, dass er aktiv andere ignoriert. Vielleicht nicht begrüßt, weil die Verhältnisse nicht so gut gerade sind, aber richtig ignorieren? Das ist viel öfter meistens ein fehlendes Interesse oder schlicht übersehen. Gerade weil oft auch viele per Handy online sind, passiert das halt.
Und ich habe nicht von einer Erfahrung gesprochen. Ich rede hier von echt vielen. Ich war auch schon in vielen Position bei Diskussionen vertreten und ich wurde halt schon oft von Menschen dadurch enttäuscht, weil es dann oft hieß, dass man doch eh nur die eigene Meinung durchsetzen will, wenn man zwei Mal gegen die Meinung des anderen geschossen hat. Da wird man schlicht vorsichtiger bzw. hört man schneller auf, zu diskutieren. Ganz getreu dem Motto "Ja, Schatz, du hast natürlich recht. Ja, Schatz, ich weiß, das war schlecht. Ja, Schatz! Nein, ich möchte keinen Streit. Ja, Schatz! Es tut mir schrecklich leid.".
Und man kann anhand weniger Diskussionen die man so aktiv oder passiv mitverfolgt auch gut erkennen, was für einen Diskussionstyp der oder die andere pflegt. Und dann sollte man sich schnell überlegen, ob man mit dem Typus was anfangen kann oder nicht. Dadurch wird man zwar nicht zum Menschenkenner, aber bei Diskussionen sind viele Menschen recht geradlinig in der Art, wie sie diese führen. Es gibt auch Chaoten, aber das ist eher selten.
Und manchmal bin ich sicher ein Sturrkopf, gerade wenn ich mir sicher bin, dass der/die andere nur Schwachsinn labert, aber dann wäre es für mich eh keine Diskussion mehr.
Nee, aber es gibt genug Leute, die meine Art zu... anstrengend finden. Man kann halt nicht für alle Menschen gut dastehen. Ist völlig unmöglich und will man wohl auch nicht. Na ja, manche wollen das vielleicht. So von wegen Peace and Harmony oder so.