(07.09.2014)Technikpony schrieb: So ich will auch was erzählen:
1.Die Anfahrt:
Ich bin in Bottrop um 9:16 am ZOB in den SB16 nach Essen HBF eingestiegen. Da fing es an der Bus der DB roch nach Pisse
SUPER ich musste 45min in dem Wagen sitzen. Das war noch zum rest der fahrt erträglich!
So, in essen erstmal zum fahrkarten-automaten dort 12€ für 3 Stationen da gelassen! Yay! Aber ich hatte heute den Hauptgewinn. ja, Der RE nach Köln ausgefallen es fuhr nur die S6 die
2 1/2 Studen fährt. Mit angeblich 140min verpätung. Ich in der DB-App geguckt. S6 nach Köln: pünktlich. Ab zum kundencenter wo ich dann nach einer Verbindung fragte. Berater:"Wir haben keine pläne, musst du selber gucken." Toll! So ich zurück wo die S6 abfahren wird. Und siehe da, da steht sie mit 15min verspätung. So als wir dann nach dem nächsten Bahnhof abfahren wollten überbrachte der Zugführer und die folgende nachricht:"Wir haben eine Türstörung, kann bitte jemand die Tür zuschieben?" So dann ging das so weiter mit einingen Türstörungen für die ich warscheinlich verantwortlich bin, weil ich mit der tonangel in der schließmeachnik hängen geblieben bin.
Jetzt kommt es in Köln-Mülheim der Zugführer: "Bitte alle austeigen"
ES WAREN NOCH 2 STATIONEN BIS ZUM HBF!!!!!!
So wartet man in K-Mühlheim auf einen Zug der zum HBF fährt... Der ist nach 10 min auch zum Glück gekommen! Anschliesend stand ich im Zug (immer noch auf 180000) der gemütlich mit 30 über die Deutzer Brücke fuhr und ihn bis ganz zum Ende des Bahnsteigs ausrollen lassen hat. Ich dachte mir nur:"Freundchen du hast aber Nerven da vorne!"
Und dann ENDLICH DA!!
2.In Köln
Wir haben die geplant Befragung im HBF um Twilight Spargel durchgeführt
Das wurde von der DB-Sicherheit aber beendet
Aber als man dann endlich am See war, war der Stress vergessen!
Aber kaum war man da muste man schon los!
Ich bin um 17 Uhr losgefahren und kamm um 21 Uhr zuhause an!
Dann Dusche und Bett.
3.Letzteres
Ich schreibe diesen Beitrag und gucke mir das Rohmaterial (Video) an was ich gestern eingefangen habe und ich muss sagen: Nicht übel. Ihr dürft gespannt sein!!
Ich war nicht da und hoffe das es toll war, auch beim nächsten nicht da
Aber mal zu deinem Post
1 Der Bus: Wenn er nach Pisse riechend Morgens um 9Uhr auf reisen geht ist das echt wiederlich. Nachts um 3 Uhr, okaay...Partyleute, Penner usw... aber dann sollte er in einer Betriebspause gereinigt werden. Sprich Beschwer dich einfach beim Unternehmen.
2 der Preis: Beschwer dich beim Verkehrsverbund. Im Nahverkehr hat die DB kein einfluss auf die Preise.
3 Zur Türstörung: Das klingt alles sehr seltsam mit dem zu schieben. Aber vermutlich hat er in Mülheim die Tür nicht mehr verriegeln können und musste deshalb die Leute rauswerfen. Und zur werkstatt fahren. Ob du oder wer anderes Schuld ist oder einfach nur Verschleiß der nicht erkannt wurde. Ist dabei zweitrangig.
4 30km/h: Der Lokführer darf auch nur so schnell fahren wie es ihn angezeigt wird. Und wenn er auf der Brücke halt ist, darf er eben nicht so schnell fahren. Selber darfst du auf der Brücke noch 60 fahren und wenn du von der Brücke runter fährst in den Bahnhof nur 30 oder gar 20 je nach dem.
5 Der RE nach Köln: Das waren noch Auswirkungen vom Streik. Ich bin Samstag um 7Uhr am Hbf in Köln gewesen und der S-Bahnverkehr stand sowie einige anderen Züge. Nur meiner Fuhr, YAY
Warum fuhr er? Der Lokführer war alt und damit zu 90% noch Beamter. Leider gehen der Bahn die Beamten in den nächsten 10-15 Jahren aus, so das solche Streiks in Zukunft noch verherender werden
Und ich bin dann mit schuld.... hihihihihi
So soviel dazu
6 Bis zum Bahnsteig ende Fahren: Den groll kann ich verstehen, hab ich auch ab und an, aber da kan der Lokführer nix für, dem wird auch nur vorgeschrieben wie weit er zu fahren hat.
7 DB Sicherheit: Ich weiß net was ihr gemacht habt, aber wohlmöglich etwas, was der Nutzungsbestimmung eines Bahnhofes nicht gerecht wird und genehmigungspflichtig ist.
Aber eig müssten se die Bettler und Pfandsammler genauso raus bfeördern. Weils bei sowat darum geht das Kunden eben nicht belästigt werden
So das war mal mein Lebenszeichen hier im Thread wieder