In unserer nächtlichen Vermessungsaktion des Nethers, haben wir (Großes Danke an oZusadz) alle Portale verzeichnet.
Die Blauen Linien markieren den Null Punkt (0,0)
Die Kreise (innen r50, außen r75) könnten die Größe des Spawngebiets bezeichnen. Folglich ist auch in der Mitte dieser Kreise (20,0) das Spawnportal.
Insgesamt haben wir 34 Portale die zu größeren Projekten, Siedlungen oder Farmen führen. (Einige davon gehören zum selben Projekt, die Stadt ist dann meistens zu groß)
Aus dem Bild lässt sich sehr gut rauslesen, dass der Trend in Richtung Süden und Westen geht. Östlich und Nördlich befinden sich eher weniger Portale. Größtenteils spiegelt das die Landschaft wieder, im Norden befindet sich eine riesige Wüste, wo nur wenige Portale sind.
So viel zur Statistik
Source Dateien mit Pro Layer ein Punkt mit Portalnamen: hier unten (pspimage, lässt sich in Photoshop öffnen) v
Mal gucken vielleicht wird das ja mein Stammserver haha erhoffen tu ich mir jetzt nichts direkt. Solang mich keiner direkt anflamet wegen irgendwas unnützem werden wir alle schon gut klar kommen denke ich. Bin ja nicht einer der Anstrengend ist. Zumindest nicht immer xD
(01.09.2014)Rainbow Sparkle schrieb: Nächtliche Langeweile: Veleya und Ich (oZusadz) haben gerade die Pyramide geschafft und gehört das es Slimeballs geben soll
(01.09.2014)Techie Valve schrieb: In der Nacht mit oZusadz wurde uns leicht langweilig und ich hab gelesen es soll Schleimbälle geben echt geile Pyramide
mfg Veleya
Hi ihr beiden. Die Eventwelt wurde damals von einem anderen Server übernommen/kopiert. Dort war es dann so, dass die Schleimbälle als Währung für verschiedene Items genutzt wurden. Misan (Soweit ich das richtig in Erinnerung habe) und andere Mods/Admins haben dies auf den alten Server dann alles per Hand geregelt bzw Leuten die Schleimbälle und Items dann manuell per Befehl gegeben.
So gesehen ist das alles ein Überbleibsel, welches nichts mit Bronycraft zu tun hat.
Aber ich plane (zusammen mit meinen Kollegen natürlich) ein Punktesystem in der Eventwelt mit CommandBlocks zu implementieren.
Im Moment ist der Vorläufige Name Pony-Punkte. Wir möchten keine Plug-Ins oder ähnliches dafür verwenden, dass ganze soll in Vanilla Minecraft machbar sein.
Es ist geplant, dass ihr selbständig Spiele starten könnt und automatisch Pony-Punkte dafür bekommt. In der Oberwelt wird dann ein Shop eingerichtet wo ihr euch dann verschiedene Items/Blöcke kaufen könnt.
Für verschiedene Spiele wird es dann auch unterschiedlich viele Punkte geben. Bei der Pyramide z.B. wird auch geschaut ob ein Spieler das Spiel schon einmal gemeistert hat und ab dem zweiten mal deutlich weniger Punkte verteilt als beim ersten mal. Das soll verhindern, dass man sich Punkte farmen kann und so einfach an Items und Blöcke kommt.
Allerdings werden wir noch bis Minecraft 1.8 warten, da in dieser Version massig neue CommandBlock Befehle implementiert werden, die das umsetzen von vielen Mechaniken massiv vereinfachen bzw erst möglich machen.
Ich werde mir mal eure Leistung in der Pyramide notieren und euch dann wenn das ganze System dann steht, ein paar Punkte gutschreiben. ^^
Falls ihr euch spezifisch auf Schleimbälle gefreut habt, kann ich euch welche aus meiner Farm geben.
Wow das ging mal flott mit dem freischalten O.o Danke dafür gleich mal drauf joinen haha Labert mich gleich mal blöd von der Seite an wenn ihr mich seht xD nur keine scheu
BEST SERVER EVER!!! Wird mein 2 Minecraftzuhause Tolle Leute mit denen man Spaß haben kann. Regeln die man sogar gerne beachtet und vor allem wird geholfen wo es nur geht. Egal ob mal jemand eisen oder Dias braucht es ist immer einer da der was freiwillig abgibt
Kann ich jedem empfehlen
Gleich mal liebe grüße an Misan, Bronta, Ezi, Wire, Peter, Miku, Zusatz und Veleya Wem ich vergessen haben sollte: Sry