Ich habe vor einer Weile wieder Lust gehabt kleine, feine Bleistiftzeichnungen aufs Papier zu bringen und bringe nun diesem Thread ein wenig das Leben zurück.
Anstoß war mein kostengünstiges "Border Guard"-Cosplay auf der Czequestria 2019. Ich habe etwa 100 Teilnehmern eine "Einreisebestätigung" auf das Ticket kleben und es damit verunstalten dürfen.
Das folgende Bild soll sozusagen meine "Tätigkeit" auf der Con in die equestrianische Welt übersetzen. Ich bin nicht ganz vom Bild überzeugt, aber vielleicht zeichne ich es mal in fünf Jahren neu.
Zur Czequestria gehört auch ein Bild von Libussa, die auf einer kleinen tschechischen Straßenbahn sitzt. Der angedachte Hintergrund (Karlsbrücke und Prager Altstadt) waren mir aber zu umständlich.
Dann wollte ich aus gewissen Gründen Equestria in eine Wasteland-Atmosphäre tauchen.
Dann wollte ich aus gewissen Gründen Equestria in eine sowjetische Atmosphäre tauchen. Das Bild heißt: "Wenn Twilight Ponyville für nur fünf Minuten verlässt".
Der Thema des Zeichenwettbewerbes und der Besuch in Klagenfurt haben mir die Idee für diesen Eintrag gegeben. Ich wollte ein wenig an pseudo-mittelalterliche Stile (2D-Hintergrund, eckige Magie) anknüpfen und dennoch meinem Zeichenstil treu bleiben.
Auf dem Serienfinale-Meetup in Wien letzten Samstag hatte ich zwei weitere Ideen, die ich unbedingt zu Papier bringen wollte.
Das erste Bild stellt ein noch namensloses Pony dar. Es verkörpert die Wiener U-Bahnlinie 6 bzw. den typischen Fahrgast dar. Die U6 genießt unter den WienerInnen nicht unbedingt den besten Ruf und ist eher Opfer zahlreicher Maymays.
Das zweite Bild ist ein alternativer Lösungsansatz um Chrysalis zu besiegen. Die bereits am Boden liegende Chrysalis wird von speedy Twilight mit frischem Wein versorgt. Sieg durch Alkohol.
Ich bitte euch eindringlich das zu Hause nicht zu wiederholen. So eine Weinflasche im Hals kann schmerzhaft sein.
Ich habe Chrysalis zum ersten und wohl letzten Mal gezeichnet.
Zum Schluss noch Derpy mit euren schweren Amazonsendungen.
Ich danke jedem der sich die Mühe gemacht hat meine Bilder anzusehen und muss sagen: ich war seit Jahren zeichnerisch nicht mehr so aktiv gewesen.