Soll ich es wirklich tun? *Lufthol*
Erstmal: JA, es läuft auf dem Laptop! Und das besser als Sims 3! Einfach nur geil. Hätte ich NICHT erwartet. Das ist einfach nur geil, verdammt. <3
Ich bin kein Held im Sims erstellen, die beiden Sims die meinem Freund und mir nachempfunden sind, sehen uns nicht wirklich ähnlich.
Das neue Interface beim erstellen ist zwar schlicht, aber schön anzusehen. Reicht so. Zwar verwirrend mit den neuen Kategorieren, was Anziehsachen und co. angeht, aber man findet sich nach der Zeit schon zurecht. Schade auch, dass es wirklich wenig Sachen gibt, aber das kommt dann... mit den Addons. .-.
Als mich das Tut in den Baumodus schickte, hatte ich erstmal etwas gebraucht um den Livemodus zu finden xD Der Button hat ja die Stelle gewechselt D:
Den Baumodus find ich okay so. Ich hab mich ehrlich nie gesagt sehr damit beschäftigt, da ich es einfach nicht so toll hinbekomme. Komplette Zimmer hinzustellen ist einfach nur nice und praktisch. Da werd ich schon neidisch, weil ich sowas nicht kann.
Jedoch hab ich es nicht hinbekommen, die Sachen schräg zu gehen Oo Wie geht das nun? Geht irgendwie nicht mehr so wie in Sims 3. Oder eher gesagt, ich krieg die Möbel gar nicht gedreht. x'D
Die Steuerung. Schnell umgewöhnt und irgendwie besser als die alte.
Das neue Interface Ingame ist auch einfach nur geil. Simple und übersichtlich. Auch toll, dass die Bedürfnisse dann im Interface angezeigt werden, was er gerade dringend braucht ohne die Leiste komplett aufzumachen.
Gefällt mir echt gut!
Die Mimiken und neuen Gesten sind natürlich auch richtig schick geworden. Sehr sehr schön.
Was ich auch super finde, dass man nun auch so eine kleine Art Questbereich hat, was die Berufe angeht. Man muss also nicht mehr stupide arbeiten gehen, ihn bis zum Maximum arbeiten lassen um befördert werden, sondern meinetwegen passend zum Beruf etwas zu Hause erledigen. Find ich persönlich sehr toll. Auch das zwischendurch so Fenster auftauchen um eine Entscheidung zu treffen, was der Sim nun tun soll (Arbeit erledigen, oder wen anders machen lassen usw.) Bei Sims 3 hatte ich nicht das Gefühl, dass das irgendwas bewirkt hatte. Bei Sims 4 steht ja jetzt bei "Arbeitssteigerung: klein" oder was das war.
Und nun zur Community.... da fehlen mir die Worte! Einfach nur geil. Gefällt mir sowas von. Ich hab mir gestern einige Wohnungen/Zimmer angeschaut und bin fast im Sabber versunken, weil ich sowas absolut nicht kann. Geil geil geil. Muss nur noch genug Simoleons verdienen.
Genauso toll, dass ich meine Stadt nun mit Sims vollballern kann, die ich kenne. ^^
Ist natürlich schade, dass einige Sachen fehlen, aber zu verkraften.
Der größte Pluspunkt sind definitiv die Ladezeiten. SO KURZ.
Fazit: Wenn man das Geld übrig hat, kann man sich das ruhig zulegen.