20.06.2012 |
Lightstar Nightshine
Artventszeitpony
|
Bronies.de - Deine User, deine OCs und Sonas!
Dies hier ist ein Sammelthread für die OCs von Bronies.de! Es soll eine schicke kleine Galerie quer durch die OCs des Forums werden.
(made by User Paprika)
Aber auch dieser hat ein paar sehr wichtige Regeln, die es zu beachten gilt:
1. Jede Form von OC ist erlaubt!
Folgende Formen sind hier gelistet: Erdponies, Pegasi, Einhörner, Alicorns, Sonderformen. Bitte gebt bei eurem Chara immer die Form mit an!
2. Die Pony (Creator-)Bilder!
Der Pony-OC Generator ist die 1. Adresse zur Erstellung neuer OCs und natürlich auch für Sonas. Die Bilder, die der Generator ausdruckt, kommen allerdings in diesen Thread. Hier im Sammelthread werden nur die größeren Bilder gepostet. Jetzt ist natürlich nicht jeder ein Künstler oder will es werden, war bei mir anfangs auch so Daher gibt es folgende Optionen, ein Bild von eurem OC/Sona zu bekommen:
Den Request-Thread,
Den Commission-Thread,
oder privat bei einem Künstler seiner Wahl. Einige sind beim jährlich stattfindenden Artventskalender zu finden.
-> Wenn hier bei einem Künstler privat oder bei mir, fragt immer dazu, wie lange es ungefähr dauern könnte, da viele Künstler noch Commissions, Requests oder gar Projekte (bereits/noch) am laufen haben. Was mich zu Punkt 2.5 bringt:
2.5. Bilder von anderen Künstlern sind erlaubt!
Seid aber bitte so nett und schreibt dazu von wem es ist plus Link zur Galerie/Quelle, wenn vorhanden, z.B. auf Deviantart. Falls ihr selber Künstler seid, dürft ihr eure Werke selbstverständlich ebenfalls posten, denn euer Stil gehört zu euch wie der Charakter eures OCs/Sonas
3. (optional) Erzählt doch was von eurem OC!
Das ist total optional, aber gerade bei Original Characters
(OC = Fantasie-Charakter; Sona = Ich bin er/sie und er/sie ist Ich)
wärs klasse wenn ihr ein bisschen was zum Charakter berichtet. Ein bisschen was über die Vorlieben, Cutiemark, Hintergründe zum geposteten Bild, oder oder oder Solange es nicht eine ewiglange Fanfic oder die ganze Lebensgeschichte ist (sowas nicht hier posten, sondern verlinken, denn das ist immernoch vorrangig ein Bilderthread) ist es in Ordnung. Martin Musterpony hat sich bereit erklärt, als Beispiel euch auszuhelfen
Bild
Name: Martin Musterpony
Rasse: Erdpony
OC/Ponysona: OC
Cutie Mark: Strichcode
Fellfarbe: Braun
Augenfarbe: Blau
Mähnenfarbe: Rot
Schweiffarbe: Rot
Magiefarbe: Keine
Beschreibung: Die ist eine Beschreibung über ein Pony welches zu Testzwecken erstellt wurde. Es gibt wenig Informationen über diesen Charakter da dieser lediglich als Lückenhalter dient. Über diese Umstände ist Martin Musterpony manchmal traurig, kann allerdings Dank seiner Begleiterin "Maria Musterpony" darüber hinwegsehen.
Da auch ich zu jedem meiner OCs einen Steckbrief verfasse, gibt es als Link die von meiner Ponyfamilie, so als Beispiel
Ansonsten gelten wie üblich die Forenregeln. Von saucy Kram ist abzusehen, der gehört in den
Sauce-Art-Thread, und Shipping kommt in den entsprechenden Fanclub.
Und nun, nach dem vielen lesen, wünsch ich euch viel Spaß beim Posten - Zeigt her eure OCs!
Ackdari (Ackdari)
Air Tinker (Air Tinker)
Alex Bash (AlexBashYT)
Angel Doll (Junko Megid0)
Aruna Maflic (Rainbro)
Asteria (Asteria)
Atrox (Atrox), (Bild 2)
Aurora (JezmineBjartskular)
Beautyberry (DrawingDragon)
Black Tornado (BlackT0rnado)
blackpony1021 (blackpony1021)
Blue Flare (Blue Flare)
Blue Sparkle (Blue Sparkle)
Buddy (Buddy)
Butterfly Wing (Happily)
Button Control (DawnSun)
Cell Flash (Happily)
Cendrilth (Firemane)
Cissy (Michelle)
Cloud Boomer (Darf Fadda)
Cloud Chaser (Chase)
Cloud Striker (Cloud Striker)
Cloudstruck (sadonax)
Connect (Happily)
Cricozery (Cricozery)
Cynder (elitecat)
DarkSideofTheRainbow (DarkSideofTheRainbow)
Dawn Sun (DawnSun)
Digidrop (Atrox), (Bild 2), (Bild 3), (Bild 4)
Doodle Hooves (MikeDee)
Dust Dancer (Mephysta)
Exo (Happily)
Final Destiny (Happily)
Fire Glide (Happily)
fischilii (fischilii)
Flying Draw (Flying Rainbow)
Flying Kaiser (AtomKaiser)
Flying Rainbow (Flying Rainbow)
Glitter Ice (Ice)
Glow (Happily)
Gold Light (Rainbow Flame)
Gold Storm (Mightyena-Lucario), (Bild 2)
Grace Nebular (Mephysta)
GreenBolt (GreenB0lt11)
Hawk (Hawk)
HolyPie (SkyStar)
Hyper (HYPER)
InLoveWithDashy (InLoveWithDashy)
Jackair (Jackair)
Jessy Heartfire (mrx1983), (Bild 2)
Jolly Feather (Atomicorn)
Kepheus (Kepheus)
Keytar (Happily)
Knowledge Seeker (Guldenbart)
Krystal Shard (starfox)
Lannon Vintage (SpiFiRe391)
Lazy Dream (Lazy Dream)
Legency (Legency)
Lemon (Michelle)
Leopolt von Richter (LucasDash)
Lightning Fast (CaptainBrot)
Lightning Shot (DerpyRocks), (Bild 2)
Lightning Twister (IlikeSweetieBelle)
Lightstar Nightshine (Lightstar Nightshine)
Line In The Sand (Line In The Sand)
Lissayn (Flying Rainbow)
Lissayn Wolfpaw (Flying Rainbow)
Little Byte (Little Byte)
Maix (Maix)
Marine Sparkle (Dashi)
Meteo (Meteo)
Metheo (Sora)
Midory (Midori)
Mimic (Mimic)
Miss Shee Vous (Lihannanshee)
Moonlight (MadokaFlutterDash)
Mysterious Thunder (CrexTrex)
Night Blitz (Happily)
Nightlight (Happily)
Night Storm (NFSFAN27)
Nordic Mallet (Vingthor)
Pitch Black (Simmi)
Pixel Gum (PrincessMolestia)
Pony (Perrydotto)
Punkus Schwachmat (PuNkCd)
Rariedash (Rariedash)
Rayliath (Rayliath)
Red Dot (Ratzefatz)
Research (Happily)
Rhythm Beat (Mephysta)
Riddy (Riddy)
Riley (Cloud Chaser)
rtry (rtry)
Sagi (AyanohaKorohama)
Saij (Saij)
Sammy (Sammy)
Scarlet Paper (AyanoKorohama)
Scott (Ratzefatz), (Bild 2)
Seagull (SkellingtonCupcake)
Secret (Secret)
Serenity (Infinity)
Shady Ice (Neroshade)
Shimmer (Happily)
Silver Charger (Eddie64)
Sivestra (Simaris)
Skybolt (Skybolt)
Skyfire Novel (Skyfire)
Snow Flower (JezmineBjarskular)
Snowboooons (Snowbooons)
Snowy Night (Happily)
Sonority Twist (Vinyl-Dash)
Stardust (Changeling-princess), (Bild 2), (Bild 3)
Starlet (PrincessMeow)
Star Striker (zekrom)
Starwing (Happily)
Storm Chaser (IronMetal), (Bild 2)
Storm Chaser (Alastor)
Stormventure (Stormventure)
Suffershy (Suffershy)
Sun Rise (Koyo), (Bild 2)
Sundance (Stargaze), (Bild 2), (Bild 3), (Bild 4)
Swiftly Feather (Sweet Hurricane)
Symphonia Loud (DJ-Ferex)
Symphony (Dandelo), (Bild 2)
Thunder Lightning (Blue Rainbow Dash)
Thunderblanket (Psycho Dad)
ThunderBolt (Thunderbolt_1983)
Tifa Flyingheart (Tifa Flyingheart)
TommyG. (TommyG.)
Uglynator (Uglynator)
Vanya Narma (Tamira)
Vestax (Vinyl)
Wolf Wing (Flying Rainbow)
WolfDream (Flydeto)
xtottix (xtottix)
- In dieser Liste findet ihr alle OCs aus dem Thread in alphabetischer Reihenfolge und nach Ponyart sortiert vor.
- Im Regelfall wird zum Link mit den OCs der Username mitangegeben, um auf den "Besitzer" zu verweisen. Wird deutlich, dass der Name des (Haupt-)Charakters derselbe ist wie der Username, wird es 1 zu 1 übernommen
Beispiel: Lightstar Nightshine (Ponysona + Username)
- Sollte sich der Username geändert haben, kann dies dem Threadinhaber mitgeteilt werden in folgendem Format:
Username (alt) -> Username (neu)
Mein OC: (Name), Kategorie (...)
- Namentlich nicht aufgelistet sind Beiträge, die Pony-Creator-Bilder zeigen oder Beiträge welche auf das Avatarbild verweisen. Sofern ein 2. Beitrag zum OC relevante Informationen enthält, besteht in Absprache mit dem Threadinhaber die Möglichkeit, dass diese nachträglich in die Liste eingetragen werden. (Beiträge/Steckbriefe ohne Bild werden vom User eigenständig nachbearbeitet!)
- Werden in einem Beitrag mehrere OCs vorgestellt, werden diese in der Liste als Link zusammen eingetragen. Handelt sich dabei um zwei verschiedene Pony-Arten, dann sind die OCs separat in ihren jeweiligen Kategorien, aber zum gleichen Beitrag verlinkt. Beispiel von Mephysta
- Aufgrund der großen Datenmengen und dem damit verbundenen Zeitaufwand ist es möglich dass neue Beiträge noch nicht aufgelistet sind. Die Liste wird in unregelmäßigen Abständen aktualisiert! Hierfür ist jeder User selber angehalten, in der Liste nach dem Namen seines Ponycharakters zu schauen!
- Sollten sich OC-Namen geändert haben, speziell bislang unbenannte OCs möge man mich anschreiben.
Erstellungsdatum: 05.01.2014
Wichtig
Bei Bildhostern wie z.B. directupload verjährt der Link mit eurem Bild mit der Zeit, d.h. irgendwann steht an der Stelle eures Bildes ein leerer Platz. Falls ihr also "auf ewig" ein Bild eures OCs/Sonas hier im Thread haben wollt, empfiehlt sich, bei Deviantart ein Konto anzulegen und dort einen sta.sh-Ordner zu erstellen.
Falls euer Bild von einem Künstler gemalt wurde, wird das verlinkte Bild so lange verlinkt bleiben, wie dessen Link zum Bild existiert, z.B. Galerie bei Deviantart.
Optional bin ich für Vorschläge offen, einen Sammelordner zu erstellen, als Alternative für alle Interessierten. Nach Möglichkeit sollte der Sammelordner nichts kosten und viel Speicherplatz haben.
Bei (Rück-)Fragen oder Verbesserungsvorschlägen schreibt einfach hier im Thread oder schreibt mir eine PN, Danke!
|
|
|
20.06.2012 |
Tchernobog
Wonderbolt
|
RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Hab ich nicht selbst gemacht das Cutiemark ist für meine mehrsprachigkeit(ist das ein wort?). Pony hieroglyph, pony katakana, und P für pony >_>
|
|
|
20.06.2012 |
InLoveWithDashy
Parasprite
|
Das hier ist mein Ponysona (mich selbst als Pony).
Seine Rolle ist mein Benutzertitel also Dashy's Husband.
Alle bisherigen Bilder von ihm wurden von ThisCrookedVulture kreiert.
|
|
|
20.06.2012 |
Perrydotto
Signin' Pony
|
Hier ist Pony, einer meiner OCs für Rollenspiele und mir bisher am meisten ans Herz gewachsen
Von Color Spectrum
"Pony" ist im Prinzip eine Art Mowgli in Ponyform. Sie weiß nichts von ihrer richtigen Familie - Seit sie sich erinnern kann wurde sie von einem Rudel Diamond Dogs aufgezogen. Sie bemüht sich sehr wie ein Hund zu sein, kann ihre Flügel kein bisschen gebrauchen und lässt sich nicht gern reinreden wenn es darum geht ob sie nun ein Pony oder ein Hund ist. Sie ist ein Wirbelwind von einem Fohlen und hält alle gern auf Trab *g*
Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!
|
|
|
26.06.2012 |
Hunoldo
Fluttershy's Guardian
|
Warum hast du mir das Bild von Pony nicht früher gezeigt?
Das Bild ist ja mal voll toll :3
Leider kann ich nicht zeichnen und kann selbst kein OC dafür abegeben. Auch wenn ich nur zu gern würde aber ich kann nicht zeichnen T_T
|
|
|
26.06.2012 |
majyor nick
Wonderbolt
|
Das ist mein Oc
das rechte Pony
We are made from broken Parts
Orga des Münster Stammtisches
https://www.bronies.de/showthread.php?tid=15708&pid=3112673#pid3112673
|
|
|
26.06.2012 |
Hathagat
Changeling
|
Das ist mein ältester OC.
Sein Name ist Valknut. Er entstammt einer Fanfic, an der ich seit einiger Zeit schreibe (stecke aber momentan in einer Schreibblockade ), in der es u.a. um die Rösser geht, das sind barbarische Ponys, die in den kalten Wäldern und Heiden nördlich von Equestria siedeln und wie die alten, heidnischen Germanen leben. Valknut ist so eine Art "Waldwächter" seines Stammes, da er am besten spirituellen Kontakt zu den großen Waldgeistern aufnehmen kann...so eine Mischung aus Schamane, Förster und Survival-Profi
Sein CM ist ein uraltes heidnisches Symbol, es wird auch Wotansknoten, Liebesschleife oder Hrungnirs Herz genannt und steht für eine spirituelle Verbindung des menschen mit der Welt, insbesondere der Natur und den Göttern.
|
|
|
26.06.2012 |
rx1603
Forenfuchs
|
So, hier die bislang einzige Zeichnung meines OC's, Cameo Shikari :3
Er entstand aus meiner Känguru-Fursona heraus, die ähnliche Fellmarkierungen an den Gliedmaßen aufweist. Sein Name ist eine Abwandlung des Namens eines alten Wolf-OC's von mir namens Camilo (ziemlich lange her, vier Jahre oder so ).
Seine Cutie Mark ist ein Bass-Schlüssel (die Musiker unter uns haben's hoffentlich schon längst erkannt ), da ich persönlich sehr gerne Bass spiele (und nicht genau wusste, wie ich ein Schlagzeug, mein eigentliches Instrument, in eine CM umwandeln sollte...)
Dies ist übrigens mein erstes MLP-bezogene Bild überhaupt. Auch zu finden in meinem Art-Thread :3
|
|
|
26.06.2012 |
Elora
Ponyville Pony
|
Hier ein (wirklich sehr sontan und schlecht gezeichnetes ; ) Pony-OC meinerseits.
Das ist Ferocity - ein burschikoses, recht eigenwilliges Pony, das sich lieber am Rande der Zivilisation und in Wäldern aufhält als in einer Stadt oder einem Dorf. Sie streift am liebsten durch Wälder und Moorlandschaften und versteht sich hervorragend mit anderen Tieren. Anderen Ponies gegenüber ist sie eher defensiv eingestellt, wobei ihre Art manchmal als etwas abweisend erscheint.
Ihr Cutiemark ist eine Efeuranke und symbolisiert ihre Naturverbundenheit.
Ihr Design ist an das eines Fuchses angelehnt, der Pelzkragen ist eher eine Art Stola und gehört nicht zu ihrem eigenen Fell.
Spyro is best dragon.
|
|
|
01.07.2012 |
Dandelo
Falruspony
|
Ohh, das ist ein schöner Thread Warum finde ich ihn erst jetzt? Es sind bislang wirklich tolle Bilder und wirklich schöne Charaktere gezeigt worden
Das Bild hier zeigt meinen OC Symphony.
Schöpferin ist die begabte Künstlerin Trunksi, die manche hier vielleicht von dA und Bronies-Germany kennen Dafür, dass sie nur eine Beschreibung zur Verfügung hatte, ist das Bild wirklich wunderschön geworden.
Hmm, viel gibt es zu Symphony nicht zu sagen Noch nicht. Sie kommt im sechsten Kapitel - Die Narbe im Kopf - meiner Fanfic Der Vertilger vor. Da es aber noch nicht fertig ist und sie somit noch nicht wirklich existent, spar ich mir mal eine Trivia Falls meine Leser das hier sehen, will ich sie ja nicht spoilern.
Post scriptum: Sie ist im Übrigen nicht mein Ponysona Nur um sicher zu gehen, dass mich hier niemand für ein Weibchen hält
|
|
|
01.07.2012 |
Saij
Draconequus
|
Nö
Saij kann auf jeder Wolke schlafen - egal wie ungemütlich (Und er ist Dauermüde)
|
|
|
01.07.2012 |
Yukio
Wonderbolt
|
mein OC Sweet Flash gibt noch nicht viel drüber zu sagen auch habe ich noch keine richtige farb Wahl getroffen, werde ich demnächst mal als Vektor machen.
|
|
|
01.07.2012 |
Van Horsing
Changeling
|
Naja, ich bin dann mal auch so frei und poste ein Bild von meinem OC.
Das ist Blacky Smith bei der Arbeit (auf dem fehlt noch die CM)
Edit: Wie bekommt man es nochmal hin dass die Bilder bereits im Großformat sin (so wie bei Dandelo z.B)?
|
|
|
|