(21.09.2014)Domnitro schrieb: Hab gerade schon Bird_of_Prey per PN gefragt, aber frage auch mal hier:
Was würdet ihr davon halten, wenn wir ein schwarzes Brett auf den Server hätten?
Für Werbung, Tauschangebote und anderes wäre datt vielleich ganz nett...
Also was ein schwarzes Brett betrifft sind wir vom Team der einheitlichen Meinung, dass es nicht den Nutzen bringt, den man sich davon erhofft.
Wir hatten auf den alten Servern schon schwarze Bretter, sei es für den gesamten Server, oder nur innerhalb von Städten. Das Ergebnis war durchgehend, dass es kaum jemand beachtet hat.
Infolgedessen hat auch kaum jemand dort etwas draufgeschrieben, da man nicht mit rechnen konnte, dass es gelesen wird.
Im Falle des Spawnbrettes lag dies daran, dass es etwas abseits der Portale stand und die Spieler immer nur zwischen diesen hin und her gesprungen sind, um sich fortzubewegen und am Spawn selbst keine kurze Pause eingelegt haben, um das schwarze Brett zu lesen.
Wenn ihr ein Anliegen habt, nach Baustoffen oder Hilfe sucht, wendet euch einfach direkt per Chat an die Spieler. Wenn jemand online ist und euch helfen kann, findet ihr euch damit noch am schnellsten.
Wenn ihr ein wichtiges Anliegen habt und ihr nicht jeden Spieler einzeln danach fragen wollt, oder mehr Leute erreichen möchtet, als gerade online sind dürft ihr auch diesen Thread dazu nutzen. Einige von euch tun dies ja auch hin und wieder.
Und um Holzkohle oder so zu machen muss man auch nicht zum Spawn (z.B. weil halt zentral) laufen. Und wenn man Massen an Stein umschmelzen will hat man auch genug Stein, um sich ein paar Öfen davon zu leisten.
Ich denke damit kann sich jeder Spieler selbst versorgen.
Fabulöse Grüße
"Das Tret ist vorne am Boot." -Badeseemännisches Sprichwort
"Ich bin hartg...(ainer). Hartg...(ainer)!" -Icy, Hannover, 19.12.2015, 21:32 Uhr
"Das heißt Rarararafting!" - Drive"Banned"FM, Heidepark Soltau, 11.05.14, 12:37 Uhr
"Ich sitze lieber vorne - dann ist es schneller vorbei." - MightyFedora4k, Heidepark Soltau, 10.05.15
"Ich kenne nur eine Regel: Einer fängt an." - MightyFedora4k, Straßenbahn, 24.10.15, 16:58
"Steffi is love, Steffi is life!" - Sonnentau, 02.07.2016, 22:30 Uhr
Tsuki? - Läuft!
"Drei ist fünf" - Bunderlow, Hannover, 12.11.2016, 20:51 Uhr.