Zitat:Warum sollte Elfenlied Schund sein? Der Anime ist gut, hat zwar nicht allzuviel mit dem Manga zu tun, aber der Anime war nur dazu da, um den Manga zu werben, weshalb er auch ein offenes Ende hat. Leute, die den Manga gelesen haben, wissen wer da vor der Tür steht.
Wenn du Elfen Lied magst, ist das voll okay. Aber bitte sag das dann auch so: Ich finde, Elfen Lied ist...
Denn objektiv betrachtet ist er, tut mir Leid, a bunch of shit. Ein auf massentauglich zugeschnittenes Sex'n'Gore-Produkt, das seine Popularität eben auch nur genau deswegen hat: "Lol guck mal, Titten und voll viel Gewalt!" Das ist die Serie, die man im Alter von 10-16 als Offenbarung betrachtet, obwohl der Plot verhunzt wurde bis zum geht nicht mehr und das Ende, obgleich es mir von der Inszenierung der letzten Szene her gefällt, ein einfallsloser Cliffhanger ist, weil die zweite Hälfte des Mangas nie animiert wurde.
Was viele dann übersehen ist der eigentlich großartige, weitreichende und zum Ende hin absolut überfantastisch epochale Plot, der eigentlich in der Geschichte steckt, aber eben nur im Manga. Das Ende hat mir eine Gänsehaut bereitet das glaubt ihr nicht.
Aber was den Anime für mich immer ausmachen wird, ist das Gustav Klint-bebilderte und durch biblische Gedichte gesungene Opening. Srsly, das ist großartig und einzigartig.
[/Egghead]
Ratzefatz: Links zu MyAnimeList?