Hallo alle zusammen,
ich freue mich sehr das die Diskussion gestartet ist, wie schon erwähnt möchte ich alles so Transparent wie möglich gestalten, zu den kosten schreibe ich ganz zum Ende etwas!
Die Story wird von den Darstellern geschrieben, es ist nichts gestelltes oder inszeniertes!
Es sind zwei Handlungsstränge und zwei unterschiedliche Leben, Ziel wäre die GalaCon 2015 (Brony-Con 2015 falls das Budget reicht)
Fragen Antworten:
@Biksta
Was mich damals aus den latschen gehauen hat, ist die Tatsache dass mir ganz oft gesagt wurde, dass meine kleine Reportage mehr Inhalt und Informationen über das Bronytum übermittelt hat, als die wirklich erfolgreich finanzierte BronyDoc von John De Lancie!
Zu dem Geld äußere ich mich ganz unten noch, wobei ich nicht ausschließen möchte dass wir je nach Budget vielleicht auch zur Brony-Con 2015 reisen könnten. International gesehen
Ich bin über jede Unterstützung dankbar, ob finanziell oder als Mundpropaganda im Fandom ^^
@DrDerrek
1. Mit Treffen meine ich kleine Treffen unter Bronys
2. Sie dürfen sich gerne schon kennen, obwohl es schön wäre wenn sie es noch nicht täten!
3 & 4 Auf der GalaCon würde ich die beiden miteinander bekannt machen, ein Zufall wäre inszeniert und das möchte ich nicht
5. Das kann ich dir nicht beantworten, es ist nicht das Ziel der Doku aus den beiden ein Pärchen zu machen! Übrigens weiß ich ja auch noch nicht ob der männliche oder weibliche Part Homosexuell ist bzw. ob sich auch Transgender bewerben
@MrMarcel2605
vielen Dank für die netten Worte und die Unterstützung
@Corus
Das freut mich zu hören, zum Betrag kann ich gerne was erklären:
Die Finanzierung:
10.000€ als Fundingziel klingt im ersten Moment nach einer Menge Geld aber wenn ich alles zusammen zähle, dann merkt man auch wo es hinkommt!
Hier ein Beispiel:
6 Monate Drehzeit = 24 Drehtage, da die Kamera von Sa-Mo geliehen werden muss, rechnet man 24 Drehtage + 72 Miettage (Wobei ich die Kamera auch am Samstag Vorabend und am frühen Montag Morgen noch für die Doku verwenden könnte!)
Für alle die sich auskennen, geplant war entweder auf der Canon C 100, oder Sony NEX-FS700, Canon C 300 oder Blackmagic URSA in Full HD bzw. in 4K zu drehen.
Gehen wir von der Canon C 100 aus (kein 4k), diese Kamera kostet (Miete) ohne Objektiv gerne 250€, glücklicherweise habe ich einige gute EF Objektive!
250€ x 72 Miettage = 18.000€ selbst wenn ich nur den Sonntag zahlen müsste, wären es immer noch 250€ x 24 Miettage = 6.000€!
So viel kostet die Kamera mit Pro Objektiven:
http://www.teltec.de/Kamera-Produktionst...non%20c100
Ein Kauf macht in dem Schritt also mehr Sinn und man ist flexibler, sollte das Funding die Erwartungen überschreiten, dann könnte man auch in Richtung 4K gehen
Bleiben also 4.000€
500€ (2x GoPro Hero 3 als persönlicher Begleiter für die Darsteller)
1500€ GalaCon (Laut Berechnungen von MrMarcel2605 500€ pro Person)
1000€ für Goodies für die Backers
1000€ allgemeines Reise und Verpflegungsgeld
Unterm strich bleibt nichts mehr übrig, ich habe bewusst keine eigenen Kosten wie Zeit und Aufwand hinzugefügt, da die Kameras Lohn genug sind. Wie schon erwähnt mach ich das leidenschaftlich gern und es wird auch nicht das letzte Projekt in dieser Art sein
So oder so werde ich in solch ein Projekt auch viel eigenes Geld reinstecken, allein bei der Reportage habe ich gut 300€ selbst investiert... Davon kam nichts zurück, Werbeeinnahmen auf Youtube werden gerne überschätzt
Ich danke und freue mich weiterhin auf das Feedback.
Lg
Aidien