Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.02.2025, 09:44

Fallout: Equestria - Diskussionthread
06.10.2014
Sophor Offline
Great and Powerful
*

RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread
Ich habe vor Kurzem auch nochmal die Fic angefangen ... das hat sich aber ein wenig im Sande verlaufen [Bild: pc-aflattered.png]
Beim zweiten mal empfand ich Fallout Equestria nicht mehr als den heiligen Gral der Fanfics wie bei der ersten Lesung.
Es ist ein wenig ein Sakrileg die Fanfic zu kritisieren, aber das einzige wo sie wirklich Perfektion erreicht ist finde ich die Welt (und vor Allem die Backstory (mit den M6 und den Schwestern)) und die Charaktere.
Die eigentliche Story der Gegenwart war jetzt beim zweiten mal fast ein wenig langweilig ... der rote Faden fehlt einfach.
(Es ist klar, dass Kkat das open-world-rpg feeling emulieren wollte, aber ich finde Geschichten funktionieren besser mit einem roten Faden und einem konkreten Ziel)
Wobei ... wenn ich mich recht erinnere lässt sich der Punkt nur auf vielleicht das erste Drittel der Geschichte anwenden, danach hat auch die Story der Gegenwart gezündet.
Am Ende ist es immer noch eine der besten Fanfics die ich je gelesen habe ... allerdings lediglich in den top 3 statt Platz 1.

06.10.2014
ZeroTheBrony Offline
Great and Powerful
*

Ich fand vorallem diese Veränderung vom Original und die Adaption des Fallout-Szenarios so genial, es gab ja nicht nur abgewandelte und übernommene Dinge, man hat ja auch völlig neues eingebaut, gegen Ende folgte es zwar ja relativ strikt dem Szenario von Fallout 1 und 3 mit The Goddes/The Master und dem Garden of Equestria/Project Purity, aber dieser Background, diese Hintergrundgeschichten, die Memory Orbs, die Einträge in Terminals, alles was vor und nach dem Krieg war, das ist einfach pure Epik in reinster Form der Perfektion und ein Genuss in wahrer Fülle. Diese Fanfiction ist ein Sinnbild, wie eine Geschichte sein soll und sowas von genial gemacht, wenn man sich die Zeit nimmt und versucht alle Aspekte in sich aufzunehmen und einfach nur zu genießen.

[Bild: tumblr_mtj58anCNo1sqe4oio1_400.png]
Speech of The Doctor (Öffnen)
Fanfiction: The Eternus Project (Öffnen)
[Bild: derpy_and_doctor_whooves_signature___in_...4vgse0.jpg]
06.10.2014
Sophor Offline
Great and Powerful
*

Ich hatte bestenfalls oberflächliches Fallout Wissen da ist mir wahrscheinlich viel verloren gegangen.
Die backstory ist wirklich die Essenz von Epicness.
Die Schicksale der M6 (vor Allem Fluttershy!) der letzte Tag in Canterlot, dazu de ganze Grund warum der Krieg überhaupt ausgebrochen ist ... das hat mich am Ende immer mit einem dicken Kloß im Hals gelassen.
Allerdings war ich immer in die Vorgeschichte sehr viel interessierter als in das aktuelle Geschehen FS grins

06.10.2014
ZeroTheBrony Offline
Great and Powerful
*

Fluttershy und dann nimmt man auch noch so einen Kultsatz aus dem Fandom: "I would like to be a tree."
Kkat... klasse gemacht. Übrigens eine Anlehnung an Harold aus Fallout 3. Er war ein Mensch, der mit Strahlung verseucht wurde und in den Jahren immer weiter in einen Baum mutiert ist, der aus einem Setzling wuchs, der in seinem Kopf gedieh, als er zu einem Ghul wurde.

SPOILER (Öffnen)

06.10.2014
Sophor Offline
Great and Powerful
*

Ich hab die Geschichte gelesen, du musst nicht alles wiederholen RD wink

Eine Frage am Rande ... ich hab mir mal eine ganze weile Gedanken darüber gemacht warum Mr Topaz in der Story ist. Nicht nur passt er logisch mehr schlecht als recht rein (alter) auch war er für die damalige Story ein wenig redundant.
War der ein Wink auf die Spiele den ich nicht verstanden habe?

06.10.2014
James Mortimer Offline
Ponyville Pony
*

Eine der besten Stellen ist definitiv LittlePips Kommentar, das man Bücher ja mmehrfach lesen kann.
Bei dieser Anspielung hattr mich die Fic.
Ich bon noch nicht ganz durch aber die Storys der Mane 6
waren schon traurig.

Ich bin keine Signatur. Ich bin die Putzfrau.
06.10.2014
ZeroTheBrony Offline
Great and Powerful
*

(06.10.2014)Sophor schrieb:  Ich hab die Geschichte gelesen, du musst nicht alles wiederholen RD wink

Eine Frage am Rande ... ich hab mir mal eine ganze weile Gedanken darüber gemacht warum Mr Topaz in der Story ist. Nicht nur passt er logisch mehr schlecht als recht rein (alter) auch war er für die damalige Story ein wenig redundant.
War der ein Wink auf die Spiele den ich nicht verstanden habe?

Gute Frage... Mr Topaz, mal sehen. Die Shattered Hoof Re-educational Facility, könnte eine Anlehnung an die NCR-Correctional Facility sein, aus Fallout: New Vegas, eine Justizvollzugsanstalt der New Californian Republic, einer Militärorganisation, die das Ödland der Mojave-Wüste demokratisieren und resozialisieren will, unter einer Militärregierung. Die NCR-Facility war, bis der Spieler sich entschied wem er helfen will, von einer Bande, die sich Powder Gangers nannte, besetzt, aber die NCR wollte sie zurück erobern, das könnte man jetzt in Relation stellen, also

NCR = Gawd's Talons
Powder Gangers = Shattered Hoof Raiders

Geleitet wurde der Trupp aus Raiders von einem Mann namens Eddie, sein Äquivalent in Fo:E wird wohl dann Deadeye sein. Gawd ist das Gegenstück zu Lt. Hayes, der die Anlage einnehmen will und zu einem Außenposten machen will.

Aber Mr. Topaz ist kein passendes Äquivalent zu irgendwas. Er passt nicht rein, sorry...

06.10.2014
James Mortimer Offline
Ponyville Pony
*

Naja. Die Powder Gangers arbeiteten doch mit Caesar zusammen oder?
Oder waren zumindest ganz gut auf ihn zu sprechen.
Aber das währe dann eher Red Eye...
Mister Topaz könnte das Gegenstück zu Mister House sein.
Aber abgesehen vom aus dem Hintergrund kommandieren und dem Mister gibts keine Parallelen...

Ich bin keine Signatur. Ich bin die Putzfrau.
06.10.2014
ZeroTheBrony Offline
Great and Powerful
*

Nein, nein, Mr. House wird in Fallout: Equestria Project Horizons durch Mr. Horse ersetzt. Mr. Topaz ist wirklich nur eine eigene Erfindung von Kkat und steht in keinem Bezug zum Original Fallout. Weder in 1, 2, 3, noch in New Vegas, kann man irgendeine Beziehung zu einem Charakter ziehen.

06.10.2014
ZeroTheBrony Offline
Great and Powerful
*

Mal so als Interessensfrage: Was ist euer Lieblingschar aus Fo:E?

06.10.2014
Sophor Offline
Great and Powerful
*

Ah, das ist schwierig ...
Ich würde fast sagen Red Eye, ein wirklich toller Antagonist. Ein manipulatives, Sklaven haltendes Arschloch, trotzdem würde ich ihn nicht direkt böse nennen... er scheint wirklich ehrlich etwas Gutes für das Ödland tun zu wollen und wie er seine Handlungen rechtfertigt macht verdammt viel Sinn.

06.10.2014
ZeroTheBrony Offline
Great and Powerful
*

Ja, nur macht er es meiner Meinung nach auf die falsche Weise. Beispielsweise seine Generatoren, die die Strahlung nutzen, um Energie zu erzeugen, sollte man sich nicht eher darauf konzentrieren die Strahlung zu entfernen?

Nunja, ich mag sehr gerne Calamity, er ist dieser typische Western-Ranger, ein Südstaatler mit großem Mundwerk und immer mit dem Griff an der Waffe, wenn es mal ernst wird. Außerdem sieht er auf Bildern immer einfach nur klasse und badass aus

06.10.2014
Sophor Offline
Great and Powerful
*

*Zeigefingerverlängerung aufsteck*
Wenn magische Strahlung wie echte Strahlung funktioniert wäre es relativ unmöglich die Strahlung zu entfernen.
Instabile Isotope kann man nicht wirklich künstlich stabilisieren, die muss man solange zerfallen lassen bis was Stabiles entsteht.
Die Strahlung nutzen ist hingegen relativ einfach (wenn auch in der Realität schlicht und einfach nicht lohnend).
Das Klacken beim Geigerzähler sind nichts als verstärkte Entladungen (durch die ionisierende Wirkung der Strahlung) die dann in einen Lautsprecher gejagt werden. Damit ließe sich theoretisch auch eine Batterie aufladen, nur steckt einfach fast keine Energie in der Strahlung.
*Zeigefingerverlängerung wieder wegsteck*

Calamty war cool, da geb ich dir Recht Twilight smile

06.10.2014
ZeroTheBrony Offline
Great and Powerful
*

Ähh, ja, leider schreibt das Szenario um Fallout das vor, dass das möglich ist.

[Bild: cl-aj-shrug.png]

Canon, ist Canon, also widerspreche ich nicht der Logik. Wohl angemerkt der Logik einer Geschichte in der ein magisches Land mit Ponys als Bevölkerung und einer Retrofuturistischen Wirtschaft einen Krieg gegen eine Zebranation angefangen hat in dem sie sich mit magischen Superwaffen gegenseitig vernichtet haben, bis die Idylle in eine verstrahlte Einöde, voller mutierter Tiere und verrückter Überlebender verwandelt wurde.

Also wenn das nicht logisch ist, dann weiß ich auch nicht

06.10.2014
Sophor Offline
Great and Powerful
*

Die Elemente sind ja ein klassisches Deus ex machina, nur weil die es können würde ich nicht darauf schlussfolgern, dass es mit herkömmlichen mitteln auch möglich ist [Bild: pc-fsmug2.png]
Natürlich kann ich auch etwas übersehen, aber so wie ich mich erinnere wird die Strahlung sonst identisch wie unsere Strahlung beschrieben, sogar die Einheit der Strahlendosis ist gleich (oder heißt zumindest gleich ).
Und nur weil in der Geschichte bunte Ponies vorkommen, heißt das nicht, dass sie nicht logisch ist ^^

06.10.2014
ZeroTheBrony Offline
Great and Powerful
*

Ich sage nicht dass das real möglich ist, das wäre lächerlich, auch wenn sich in meinem Hinterkopf der kleine Gedanke breit gemacht hat, dass wenn es zu einem alles vernichtenden Atomkrieg kommt, doch bitte die Welt dem Fallout-Szenario entsprechend aussehen wird. Hat man wenigstens was zu tun.

Und ich glaube auch nicht, dass bis auf die verstrahlte Wüste, die aus der Welt resultieren würde, davon noch irgendwas anderes passieren würde. Auch wenn es sehr interessant wäre zu sehen, wie so ein mutiertes Wesen unter enormen Strahlenlasten aussieht AJ hmm

06.10.2014
Sophor Offline
Great and Powerful
*

Ich hab vor ein paar Tagen mal das aller erste Fallout angefangen, und damn, in so einer Postapokalypse wöllte ich nicht leben ^^
Alle Häuser aus Schrott, und auch die Radscorpions hatte ich mir kleiner vorgestellt RD wink
...und dann hab ich den Supermutanten verraten wo mein Stable ist ... hat leider auch für mich nicht gut geendet Twilight happy

06.10.2014
ZeroTheBrony Offline
Great and Powerful
*

Sieh dir mal Fallout 3 und New Vegas an, oder mal einen "Supermutanten-Behemoth". Das siehst du mal die richtigen Maßstäbe

06.10.2014
Sophor Offline
Great and Powerful
*

Den Maßstab hab ich schon ganz gut gesehen, und ich mach das schön der Reihe nach. Die moderneren Fallouts sind mir irgendwie unsympatisch, ich mag solche first person rpgs nicht wirklich, damit kam ich schon in the elder scrolls spielen nie zurecht.
Die ersten beiden Teile haben noch einen schöne fixe Draufsicht und keine Echtzeitkämpfe. Meine Welt Pinkie happy

06.10.2014
ZeroTheBrony Offline
Great and Powerful
*

Na, ich mag Fallout 3 und New Vegas lieber, erstmal hast du da ein Radio, das schön Lieder aus den 50ern spielt, die dir sofort ins Ohr gehen, zweitens hast du da diese Welt wirklich um dich herum und guckst nicht von oben auf sie herab. Auch wenn ich es unglaublich klasse finde, dass in Fallout 1, man die TARDIS Des Doktors als Random Encounter finden kann. Hallo? Die TARDIS!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 70 Gast/Gäste