Ich programmiere ja gerne in meiner Freizeit und möchte euch gerne mal ein Ergebnis päsentieren. Es geht um ein Remake des Klassikers "Snake", bei dem man eine Schlange über das Spielfeld steuert, versucht, Essen einzusammeln und dabei immer schneller und länger wird.
Es gibt einen Einzelspielermodus und zwei Spielmodi für zwei Spieler.
- Im klassischen Einzelspielermodus geht es darum, Essen einzusammeln. Neben ein paar Punkten als Belohnung lässt einen Jeder Happen etwas schneller und länger werden. Das Spiel ist vorbei, sobald man gegen die Wand oder seinen eigenen Schwanz stößt.
- "FoodHunt" ist das Gleiche wie der Einzelspielermodus, nur zu zweit. Wenn ein Spieler stirbt, kann der Andere so lange weiterspielen, bis er ebenfalls stirbt. Der Spieler, der dann mehr Punkte hat, gewinnt.
- Im Modus "Survival" geht es um's Überleben. Sobald ein Spieler stirbt, verliert er die Runde. Essen bringt zwar keine Punkte, jedoch kann der längere Schwanz und die höhere Geschwindigkeit genutzt werden, um den Gegner besser einkesseln zu können.
Das Spiel wird mit den Pfeiltasten und WASD gesteuert.
Im Mehrspielermodus übernimmt Spieler 1 WASD, Spieler 2 die Pfeiltasten.
Im Einzelspielermodus können beide Steuervarianten genutzt werden.
Das Menü wird mit der Maus gesteuert.
Escape kann genutzt werden, um das Spiel zu pausieren oder das aktuelle Menü zu schließen.
F11 schaltet den Vollbildmodus ein oder aus.
Download
Das Spiel kann sich selbst aktualisieren. Sobald ich eine neue Version veröffentliche, wird diese beim Spielstart automatisch installiert.
Die aktuelle Version ist 1.3, 1.4 ist in Arbeit. Ich euch auch hier informieren, sobald ein Update verfügbar ist.
Ich freue mich über Feedback!
Bitte schreibt hier rein, was ihr gut findet und was ich noch verbessern sollte.
Anregungen und Wünsche werden gerne gesehen.
Wenn ihr wollt, könnt ihr auch eure Highscores posten.
WICHTIG: Zum Ausführen benötigt ihr JRE7. Wenn ihr mein Spiel nicht öffnen könnt, ladet euch einfach JRE7 herunter und installiert es.
Viel Spaß
Es wurde sich bereits beschwert, dass das Spiel noch 20% cooler sein müsste.
Ich bin noch nicht sicher, wie ich das umsetzen will, aber vielleicht kommt das ja in einem der nächsten Updates.
Ein paar Screenshots: (Öffnen)