5/5
Weils einfach gut geworden ist.
Es gab zugleich auf Augen und Ohren und die gesammte Mischung die der Fil versprüht ist wirklich mehr als gelungen.
Ich mag Filme mit Fokus auf Musik, Musik ist ein Stimmungsträger, er boostet das gesehene auf ein ganz neue höhen und auch mit Rainbow Rocks somit die Equestria Girls auf ein neues Level.
Die Stücke waren allesamt echt super und ich mag denn Saundtrack auch außerhalb des Filmes sehr.
Die Antagonisten fand ich persönlich am besten, samt ihrer Lieder, umso trauriger das sie als Sirenen am Ende geschlagen werden, ab dieser Sekunde war der Film nur noch halb so interessant, dass macht aber dem Gesamteindruck der zurück bleibt keinen Abbruch.
Wobei mir von denn drei am besten Aria Blaze gefallen hat, die machte auf mich denn eindruck als hätte sie die eine oder andere Leische im Keller vergraben, Adagio war dagegen nur großes Bellen.
Auf Bitten meiner Kinder habe ich mir endlich mal Equestria Girls Teil 1 zugelegt und erst vor ein paar Tagen geschaut und es ist richtig toll zu sehen wie VIEL besser Rainbow Rocks ist. War ich doch anfangs sehr skeptisch, kann ich kaum erwarten wie es in einem dritten Teil weiter geht, besonders nach diesem Endschnipsel mit Professor Twilight.
Vielleicht landet Sie ja nach Ponyville und wir bekommen endlich unseren Vollzeit Film in Ponyville mit unseren geliebten Ponys.
Was bleibt ansonsten vom Film zu sagen, schön das sie wieder einen schön animierten Part im in uns bekannten Equestria mit eingepackt haben. Ich hab mich schon des längeren gefragt, wie Twilight wohl wieder in die andere Welt gelangt.
Die Idee mit dem Buch von Sunset Shimmer die einfach nur ganz großartig war, fand ich super, etwas an der Mähne herbei gezogen fand ich wie mal Twilight mir nicht dir nichts die Apparatur zusammen geschustert hat.
Aber lassen wir das mal so stehen, insgesamt hat der Film einfach nur Klasse und er macht Spaß für Auge und Ohr, gute Arbeit.
Ich freu mich schon auf Die Blue Ray Version von, diese wird auf jeden fall früher einen Platz in meiner Sammlung finden, als der erste.