Der Reihe nach:
Ich denke mal was die Spielerzahl angeht ist 20 auch noch ok. Wir sind jetzt auch keine 25 im RPG, sind es auch nie gewesen. Es habe zwar alle geschrieben aber nur ein paar waren voll dabei.
Über eine zweiten Thread würde ich mich natürlich freuen. Allerdings müsste man dann auch die aktiven Spieler irgendwie aufteilen.
Bisher gab es meistens ja das Problem das diejenigen die viel Posten auch schnell rau sind, warum auch immer, dadurch geht dann aber auch wieder der RPG-Teil ein und die Sache legt sich.
Sollte es beim nächsten mal nur eine Runde geben, mit begrenzter Spielerzahl, würde ich auch gerne mal aussetzen. Kann dann auch mal in Ruhe lernen (Witz las nach).
Von Changelingen wusste in der ersten Runde übrigens kaum jemand etwas. Ich persönlich halte es bis jetzt noch so, keinen als einen zu beschuldigen. Ich äußere zwar meist einen Verdacht aber halte mich mit Details zurück. Genaugenommen sage ich den anderen Spielern ja nicht einmal direkt das ich sie verdächtige (nicht nur in dieser Runde).
Was mir diesmal wiklich negativ aufgefallen ist sind solche Sachen wie Depression, Suizid, Morddrohungen. Ich will euch das nicht mies machen aber mein Ding ist es nicht.
Außerdem die ganzen NPCs. Ein Paar sind je ganz gut und spielfördernd, langsam wird es aber unübersichtlich.
Und zu guter Letzt noch die Sprengungen. Hin und wieder sind sie ganz lustig, jedoch sollte nicht gleich am ersten Tag schon das Dorf völlig hinüber sein. Diese Runde waren Explosionen ja noch dezent gehalten, ich befürchte aber Schlimmes für die Zukunft.
Ist jetzt meine Meinung. Kann auch sein das ich da ein wenig empfindlich bin, wollte sie aber dennoch mal kund tuen.
Jetzt muss ich aber mal im Spielthread anfangen zu lesen, um zu erfahren um welche Hochzeit es denn geht.
EDIT: Nicht das die Ideen nicht gut sind die gepostet werden, aber es sind so übermäßig viele.