22.09.2014 |
SpikeFan90
Changeling
|
RE: 13 Schicksale [31. Endlich mal ein normaler Tag?]
Was für ein tolles Kapitel. Bei einigen Stellen konnte ich nur lachen, wo zum Beispiel bei dem Versuch, Discord zu wecken, dieser Dawn abgeknutscht hatte und dieser ihn sogar aus dem Fenster werfen wollte. Das war vielleicht komisch. Die Momente mit Charming und Fluttershy hast du wieder super getroffen.
Shining Armors Neugier war auch nice. Vorallem als das Thema mit dem zerstörten Dorf kam und Pinkie eine Panikattacke deswegen bekam. Auch wie Charming auf den Exorzisten reagiert hatte am Anfang wegen Fluttershy, einfach genial und wie das mit Rainbow und Dawn rauskam. Einfach nice. Auch die Szene mit der Apotheke einfach zu genial. Das Gespräch zwischen Dawn und Shining Armor hatte wieder Spannung aufgebaut. Und der Agent, wie der besoffen den Falken losgeschickt hatte. Jetzt heißt es wohl allerhöchste Eisenbahn, denn Gefahr ist im Verzug.
Mit Spannung warte ich gespannt, wie es dann weitergeht.
|
|
|
22.09.2014 |
Zerenick
Wonderbolt
|
Zitat:Draußen zögerte Rainbow Dash keine Sekunde. Sie löste den Korken von dem Fläschchen und leerte den gesamten Inhalt, in einem Zug. Die Flüssigkeit war bitter und sie musste, nachdem sie sie runtergeschluckt hatte, kräftig husten. Aber nachdem, was sie gerade da drinnen, hat durchleiden müssen war, dies auszuhalten gewesen.
Sie warf das jetzt leere Fläschchen in den nächsten Mülleimer, und flog schnurstracks zum Kristallturm zurück.
Sie hätte niemals gedacht, dass Sex so stressig sein konnte.
Ich frage mich was passieren würde, wenn Dawn dieses Elixier getrunken hätte XD. Vermutlich hätte es so passiert.
Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.
Shemhamforash
|
|
|
22.09.2014 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
(21.09.2014)Stormfire schrieb: Rechtzeitig zu meinem Geburtstag.
Vielen dank.
Ui! Hätte ich das nicht übersehen, hätte ich um das Kapitel ein Schleifchen gebunden.
Ich wünsche dir hiermit nachträglich alles Gute, mein Guter.
Und jetzt alle:
So, und jetzt kommen wir zu Eingemachten:
Zitat:Dashie ist wirklich nicht die hellste, was Vorsichtsmaßnahmen betrifft.
Tja, wenn man von der animalischen Lust übermannt wird, vergisst man so einiges.
Wenn alle so diszipliniert wären, die Pille, oder das Gummi rechtzeitig einzusetzen, so bin ich mir sicher, gäbe es landesweit bestimmt weitaus weniger Menschen.^^
Zitat: Aber mal ehrlich. Rainbow lässt sich für jemand der als lebisch gehalten wird, ziemlich schnell schwängern.
Interessant. Also ist nach deiner Logik, jemand, dem Homosexualität vorgeworfen wird, automatisch weniger fruchtbar?
Zitat:Wenn es passieren sollte, hat sie hoffentlich mehr glück als bei Tio und es werden keine Zwillinge. Aber ich kenne dich und es werden bestimmt vier- oder Sechslinge.
Nö nö nö, so gut kennst du mich auch nicht.
Sieht man davon ab, dass Ponys maximal nur zwei Fohlen gleichzeitig bekommen können, verrate ich jetzt schon mal, dass das Mittel seinen Zweck erfüllt.
Da es in dem meisten Geschichten auf das hinausläuft, verzichte ich (vorerst) auf eine erfolgreiche Fortpflanzung.
An der Stelle muss ich noch erwähnen, dass ich kein Fan von der Theorie bin, dass RD, wegen ihrer Art und der Mähne, lesbisch sei.
Dies liegt daran, weil mich dies an meine Kindheit in der Schule erinnert .....
Erklärung: Als ich 10 Jahre alt war lies ich mir am rechten Ohr einen Ohrring stechen, nichtsahnend was dieses äußerliche Zeichen für eine Bedeutung hatte. Seitdem wurde ich eine lange Zeit aufs bitterste gehänselt, sogar zusammengeschlagen, weil man mich für schwul hielt.
Diese Erlebnis hat mich zwar im Nachhinein zu einem sehr toleranten Menschen gemacht, aber die bitteren Erinnerungen bleiben.
Und deswegen fühle ich da mit RD mit, der wegen ihrere Äußerlichkeit dies ebenfalls vorgeworfen wird.
@SpikeFan90:
Da du wunschlos glücklich zu sein scheinst, kann ich hier mal nichts zitieren und nur erwähnen, das es mich ungeheuerlich freut, dass es dir gefällt und mich für diese schmeichelnden Worte bedanken.
@Zerenick:
Wow, Zerenick altes Haus, dich habe ich schon vermisst. War schon kurz davor, Steckbriefe zu verteilen.
Zitat:Ich frage mich was passieren würde, wenn Dawn dieses Elixier getrunken hätte XD. Vermutlich hätte es so passiert.
Ich habe gewusst, dass diesbezüglich etwas auf der Art kommen wird.
Tu aber Dawn bitte den Gefallen und schick dieses Video unter gar keinen Umständen Pinkie Pie.
Sie käme dabei bestimmt nur auf sehr dumme Gedanken.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2014 von I. M. Legion.)
|
|
|
22.09.2014 |
NOWANACHTSCHATTEN
Enchantress
|
ich muss sagen das war mal was anderes mein freund und die tatsache dass Rainbow dash lebisch sein soll ist jeden selbst überlassen oder nicht war Legion und so unter uns beiden deine FF ist erst die zweite FF wo es nicht heißt Appledash ihr Appledash da oder tralala.
mfg NOWA
|
|
|
22.09.2014 |
Killbeat
Alicorn
|
ich habe sie nicht als lesbisch bezeichnet. ich habe nur gesagt, das sie von den meisten dafür gehalten wird.
|
|
|
24.09.2014 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Zitat:ich habe sie nicht als lesbisch bezeichnet. ich habe nur gesagt, das sie von den meisten dafür gehalten wird.
Keine Sorge, das habe ich schon verstanden. Ich hielt es eben für eine gute Gelegenheit, meine Sicht darauf zu erläutern.
Zitat: die tatsache dass Rainbow dash lebisch sein soll ist jeden selbst überlassen oder nicht war
Natürlich. Aber es ist immer faszinierend wie schnell sich so ein Glaube, wenn das einer mal sagt, oder ein Bildchen zeichnet, sich in der Mehrheit festsetzt.
(Ganz wie bei mir damals )
Zitat: und so unter uns beiden ...
Und alle, die dies gerade in diesem öffentlichen Thread lesen ...
Zitat:deine FF ist erst die zweite FF wo es nicht heißt Appledash ihr Appledash da oder tralala.
Yes, ich liebe es, mich allem zu widersetzen (like a boss!)
|
|
|
24.09.2014 |
Nika
Great and Powerful
|
Allem nicht, es gibt ja noch eine 2. ohne Apple Dash =D
|
|
|
30.09.2014 |
Der Leutnant
Silly Filly
|
Ich muss sagen, dass ich sichtlich beeindruckt bin. Die Beschreibung von diesem Pony-Teufel,
die Mörder-Schwestern und Raritys Alptraum waren sehr gut inszinirt und meiner Meinung nach verdienst du für die mega Story einen Preis.
Sobald ich Zeit finde lese ich mir auch das 31. Kapitel durch.
In der Zwischenzeit: Schreib weiter!!!!!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2014 von Der Leutnant.)
|
|
|
01.10.2014 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Ah Leutnant, du treue Seele von Fanfiction.de, schön dich jetzt hier begrüßen zu dürfen.
Es freut mich natürlich ungemein dass deine Begeisterung zu dieser Geschichte stehts aufrecht bleibt. Vielen Dank!
Aber pack Kommentare wie diese bitte in den Spoiler. Wir wollen schließlich anderen Lesern nicht die Überraschung verderben.
Zitat:meiner Meinung nach verdienst du für die mega Story einen Preis.
Wow, ich werde gerade rot im Gesicht.
Solch tolle Kommentare wie dieser sind für mich schon ein super Preis. Das kann bei einem Hobbyautoren ungemeine Glücksgefühle auslösen.
Aber glaub mir, dass ich hier nicht der einzige bin, der einen Preis für sein Werk verdient hat. So mach andere Autoren hier haben auch mir mit ihren Storys den Abend, oder den Nachmittag versüßt.
Zitat:In der Zwischenzeit: Schreib weiter!!!!!!
Aber selbstverständlich!
Bin schon munter dabei.
Und wenn ich in meinem Schreibfluss mal stocken sollte, zieh ich mir einfach mal inspirierende Musik rein. Am besten Titel wie den da, den ich für ein super Thema für die Vicious Mares halte.^^
|
|
|
06.10.2014 |
Der Leutnant
Silly Filly
|
Da ich nicht jemanden etwas spoilern will, packe ich sicherheitshalber alle in den Spoiler
Du hast wieder einmal bewiesen, dass man keine Skelettarmee, Kopfgeldjäger, Psycho Schwestern oder einen Golem der von der Beschreibung her einer Fehlgeburt gleicht. Nur die Main Six, die Einhornzwilinge, Dawn und das Crystal Empire. Oh und auch noch das bestimmte Problem von Rainbow
Jetzt habe ich auch noch ihr Problem angesprochen und ihren Smile hingepackt...irgendwie ironisch, findest du nicht auch?
Zurück zum Thema. Auch mit den fehlenden, oben genannten, Gegnern, ist das 31. Kapitel auch sehr lesenswert und hatte auch spaß beim lesen.
SCHREIB WEITER!!!!!!!!!!!
|
|
|
08.10.2014 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Servus Leutnant.
Sorry, dass ich erst jetzt auf deinen tollen Kommentar antworte, aber meine Internetverbindung macht zurzeit mal wieder zicken.
Aber zum Glück kann ein Kumpel von mir, dies am Wochenende richten.^^
Zu deinem Kommentar:
Zitat:Du hast wieder einmal bewiesen, dass man keine Skelettarmee, Kopfgeldjäger, Psycho Schwestern oder einen Golem der von der Beschreibung her einer Fehlgeburt gleicht. Nur die Main Six, die Einhornzwilinge, Dawn und das Crystal Empire.
Ui! Wer schreibt denn solches Zeug?
Der Kerl hat wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Zitat: Oh und auch noch das bestimmte Problem von Rainbow :RD wink:
Jetzt habe ich auch noch ihr Problem angesprochen und ihren Smile hingepackt...irgendwie ironisch, findest du nicht auch?
Und ob.
Zitat:Zurück zum Thema. Auch mit den fehlenden, oben genannten, Gegnern, ist das 31. Kapitel auch sehr lesenswert und hatte auch spaß beim lesen.
Es ist für mich eine wahre Freude zu lesen, dass es nicht immer Action sein muss, mit der ich meine Leserschaft unterhalten kann.
Diese Geschichte soll wie das Leben selbst sein: Im wahren Leben erlebt man nun mal auch gute, wie heitere Tage, ohne dass man dies fest planen kann.
In den finsteren Zeiten hat man das Gefühl, die Welt wäre ein kalter, finsterer Ort, an dem jede Hoffnung verloren scheint und alle gegen einen währen.
Kann man hingegen herzhaft über etwas lachen, oder sich mit anderen begnügen, wirkt dagegen alles wie ein kleiner Garten Eden.
Dieser Wechsel zu düster und heiter ist mir sehr wichtig. Er sorgt dank seiner Abwechslung nicht nur dafür, dass ich meine Motivation nicht verliere, sondern auch, dass ich permanent meine Fantasie trainieren kann.
Und Bestätigungen wie deine, dass dieses Konzept aufgeht, lässt mich vor Freude strahlen. Danke.
Zitat:SCHREIB WEITER!!!!!!!!!!!
Ay ay, das aktuelle Kapitel ist zu gut 70% fertig.
|
|
|
09.10.2014 |
Zerenick
Wonderbolt
|
Servos
Zitat:„Aber jetzt mach mich wider normal. Ich kann mich kaum bewegen und es wird langsam heiß.“
Discord sagte mit einem unschuldigen Lächeln: „Geht nicht.“
„Was heißt hier ´geht nicht´?“
„Das ist ein Fluchzauber. Der so genannte ´Fluffle Puff-Fluch´ genauer gesagt. Von so lässt er sich nicht lösen. Er verschwindet von selber wieder. Das könnte aber noch Minuten, oder Stunden dauern.“ Er kratzte sich am Kopf. „Dass mir das erst jetzt einfällt …“
„Na toll!“, stöhnte der Kopfgeldjäger wütend. „Und wie soll ich jetzt vorwärts kommen?“
Pinkie meldete sich zu Wort. „Keine Sorge, ich rolle dich einfach.“
„Was? Nein, lass da-„
Sie meinte es wirklich ernst. Sie stieß ihn an der Seite, so dass er umkippte. Dann rollte sie ihn tatsächlich vor sich her, als würde sie im Winter Schneekugeln formen, um einen Schneehengst daraus zu bauen.
„Stop! Mir wird jetzt schon schlecht!“
Discord lief nebenher und sprach amüsiert: „Da musst du jetzt durch. Wir haben keine Zeit mehr für Extrawünsche.“
Spike indessen hatte Dawns Katana aufgehoben, das er verloren hatte und trug es für ihn.
Die Fünf gingen zurück zu dem Platz, an dem sich vorhin von den Anderen verabschiedet hatten.
Während Pinkie das spezielle Fellknäuel vor sich hin rollte, trällerte sie dabei mehrmals: „Grey fluffy Dawns rolling by Pinkie Pie.“
Als ich das gelesen hatte, ist mir immer irgendein Song durch den Kopf gelaufen, ich wusste nur nicht welcher. Kaum passe ich auf meine Cousine auf und schaue mit ihr Feivel an, traf es mich wie der Blitz.
Der rollende Dawn, das passt du dieser Musik
Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.
Shemhamforash
|
|
|
11.10.2014 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Servos zurück^^
(09.10.2014)Zerenick schrieb: Als ich das gelesen hatte, ist mir immer irgendein Song durch den Kopf gelaufen, ich wusste nur nicht welcher. Kaum passe ich auf meine Cousine auf und schaue mit ihr Feivel an, traf es mich wie der Blitz.
Der rollende Dawn, das passt du dieser Musik
Haha, ist das geil!
Diesen Film habe ich als Kind geliebt. Und jetzt, wo ich das so sehe geht mir diese Szene, untermalt mit diese Titel, nicht mehr aus dem Kopf.
Das will ich jetzt auf der Stelle als AMV haben, aber dalli!
|
|
|
15.10.2014 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
RE: 13 Schicksale [32. Der Schamane]
So denn, Freunde der Nacht. Hiermit lasse ich ein neues Kapitel auf die Öffentlichkeit los: LINK
In diesem Kapitel wird diesmal viel Blabla gemacht. Darum hoffe ich, dass es trotzdem gefällt.
|
|
|
15.10.2014 |
SpikeFan90
Changeling
|
Das war echt ein tolles Kapitel. Akos kam mir anfangs etwas seltsam vor, aber seine Geschichte hatte mir schon einen kleinen Schauer über den Rücken gejagt. Den Greifenprinz kann ich immer noch nicht ab, was sie zuerst vorhatten war schon Brutal, aber das jetzt. Das ist wirklich babarisch. Und wie Charming dem Schamanen misstrauisch gegenüber ist und Cadance ihn dabei sogar versteht wie er fühlt. Das freut mich so richtig. Vorallem wie du die Gefühle rüberbringst, echt genial. Aber das Sahnehäubchen war und das habe ich so dermaßen abgefeiert, dass Fluttershy ihn bat, auf sie aufzupassen über Nacht und vorallem durch dieses Zitat:
Zitat:„Es wäre mir eine Freude, dein Nachtwächter zu sein.“
Und bei dem Moment vor Ende des Kapitels, hatte ich diesen OST im Kopf gehabt oder eher allgemein bei den Gefühlen, die sie für einander empfinden:
Ich bin jetzt umso mehr gespannt, wie es weitergeht und das war der Stoff, den ich gebraucht hatte, um bei mir so langsam in die Hufe zu kommen.
|
|
|
15.10.2014 |
Killbeat
Alicorn
|
Ein bisschen zu viel Romantik für mich drinnen. Vor allem am schluss. Ansonsten war es ganz gut. Vor allem der Voodoo teil gefiel mir. Während der szene mit den besessenen hatte ich irgendwie diese Musik im kopf
und der Dämon erinnert mich an Doom's Pinky/Pink Demon
|
|
|
16.10.2014 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Zitat:Akos kam mir anfangs etwas seltsam vor, aber seine Geschichte hatte mir schon einen kleinen Schauer über den Rücken gejagt
(Unheimlich kicher)
Zitat:Den Greifenprinz kann ich immer noch nicht ab, was sie zuerst vorhatten war schon Brutal, aber das jetzt. Das ist wirklich babarisch.
Von unserem letzten Skype-chat weiß ich, dass du auf die Sache ansprichst, dass er vorhat sie gefangen zu nehmen. Ja, er mag ziemlich grausam erscheinen, aber man darf auch nicht aus den Augen lassen, was seine Beweggründe sind.
Er muss mit der Demenz seines geliebten Vaters klar kommen, doch sogleich trägt er die Verantwortung eines ganzen Königreichs auf sich, dem ein riesiges Unheil bevorsteht, bei dem tausende ihr Leben lassen könnten.
Hinzu ist der "Wirt" für ihn oder sonst jemand aus seinem Stab nicht mehr als ein Phantom ohne Persönlichkeit - nicht mehr wie ein Name, den man zufällig in einem Telefonbuch liest.
Von daher dürfte sich sein schlechtes Gewissen zieeeeemlich in Grenzen halten.
Zitat:Aber das Sahnehäubchen war und das habe ich so dermaßen abgefeiert, dass Fluttershy ihn bat, auf sie aufzupassen über Nacht
Die Vorstellung war einfach zu niedlich gewesen, um sie nicht umzusetzen.
Zitat:Ich bin jetzt umso mehr gespannt, wie es weitergeht und das war der Stoff, den ich gebraucht hatte, um bei mir so langsam in die Hufe zu kommen.
Dann mal immer ran an die Tastatur! Ich bin sicherlich nicht der einzige der auf Neues von dir wartet.
Zitat:Ein bisschen zu viel Romantik für mich drinnen. Vor allem am schluss.
Ein bisschen Schnulze muss auch mal sein.
Es soll ja auch alles authentisch bleiben. Es hätte seltsam gewirkt, wenn alle nach dem Gespräch mit Akos einfach schlafen gegangen wären, als wäre es einfacher Smalltalk gewesen. Vor allem Fluttershy muss gerade wirklich wie ein rohes Ei behandelt werden, da ihre Angst dafür sorgen könnte, dass der Dämon wieder kommt.
Ach ja und die beste Medizin ist eben die Kraft der Liebe. (schmalz schmalz)
Zitat: Vor allem der Voodoo teil gefiel mir.
Fettes Merci. Für mich war es eine tolle Abwechslung, auch mal über etwas Exotisches zu recherchieren und zu schreiben. Schon seit ich diesen Titel kenne, wollte ich irgendwann mal ein Zebra als Nebencharakter einbauen.
Zitat:Während der szene mit den besessenen hatte ich irgendwie diese Musik im kopf
Wirklich cool! Ich kann mir Szene mit diesen Soundtrack wirklich gut vorstellen.
Zitat:und der Dämon erinnert mich an Doom's Pinky/Pink Demon
Nichts für ungut, aber der wirkt zu dem, was ich mir vorgestellt habe, ziemlich niedlich.^^
Meine Vorstellung geht in Richtung "Chaosbrut" aus dem Warhammer-Universum. (Wenn auch nicht ganz so bizarr)
|
|
|
16.10.2014 |
Killbeat
Alicorn
|
vielleicht hätte ich den aus doom 3 nehmen sollen........
oder besser noch den Hellknight aus Doom 3
|
|
|
16.10.2014 |
Zerenick
Wonderbolt
|
Hier wieder mal ein lustiges Kapitel. Jetzt frage ich mich, ob Rainbow ihren geliebten Dawn den Vorfall mit der Apotheke noch erzählen wird, vor allem die Stelle mit dem Dünnschieß.
Freue mich aufs nächste Kapitel
Shemhamforash
|
|
|
17.10.2014 |
NOWANACHTSCHATTEN
Enchantress
|
ja es ist wieder soweit Legion es ist zeit für mein Feedback,
zuallererst mal muss ich dir einmal auf deine finger hauen mein freund Ts Ts Ts weil ich erst jetzt gemerkt habe mit dem Agent-R34 Anspielung da stand ich echt auf der leitung naja piss jetzt so kommen wir zu dem Schamanen Akos allein wie du ihn beschreibt und wie du seine herkunft beschreibt ist auch toll, so jetzt wirst gruselig und zwar die vergangenheit von Akos oh man das war geil und das ganze erinnerte mich an dieses Bild ihr,
was auch sehr niedlich war das mit Charming und Fluttershy und was zu ihr sagt ist auch ganz toll finde ich,
„Es wäre mir eine Freude, dein Nachtwächter zu sein.“
ja und ein paar kleines lieder sind auch noch dabei,
für Akos,
Charming und Fluttershy,
für das kapitel ich hoffe du weißt was ich mit dem lied sagen will Legion.
es war mal wieder eine freude Legion.
mfg NOWA
|
|
|
|