09.10.2014 |
James Mortimer
Ponyville Pony
Beiträge: 125
Registriert seit: 19. Aug 2014
|
RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread
He. Ich hab nur meinen Zweifel geäußert. Ich verstehe die genaue Umsetzung noch nicht ganz.
Ich bin keine Signatur. Ich bin die Putzfrau.
|
|
|
09.10.2014 |
Rijje
Ponyville Pony
Beiträge: 143
Registriert seit: 26. Dez 2012
|
RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread
Na ja.....ich denke einiege malen sich das etwas zu kompliziert aus, als ich es eigentlich meinte. Ich meinte:
Footnote: Level Up.
New Perk: Cherchez La Filly -- +10% damage to the same sex and unique dialogue options with certain ponies.
Wie erledigen eine Quest oder einen Abschnitt und dann werden die Chefes entscheiden ob der ein oder andere Spieler halt ein solches bekommt oder nicht.
Blödes Beispiel:
Quest ??? ist erledigt und Fire hat sehr oft und erfolgreich mit Telekinese gearbeitet und bekommt darauf, wenn es legetim erscheint, ein "Level-Up" und eben einen "kleinen " Bonus drauf.
Vielleicht ist es ja schwerer als ich es mir vorstelle oder doch nicht, aber wie gesagt ich habe im Moment sehr viel zu tun wegen eines Problemes und kann es daher im Moment nicht wirklich erkennen.
@James:
Ja aber ich habe doch garnicht gemault nur....ARGH!....ne ich bin nun raus für heute sorry.....bin fertig mit den Nerven, DustPhönixs Idee ist wirklich besser, ciao.....
Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2014 von Rijje.)
|
|
|
09.10.2014 |
ZeroTheBrony
Great and Powerful
Beiträge: 312
Registriert seit: 06. Jul 2013
|
RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread
(09.10.2014)DustPh0enix schrieb: Also ichpersönlich denke dass es eine Interesante Idee ist. Vielleicht nur etwas schwer um genau um zu setzen. Müsste man dann nich optimalerweise auch Punkte auf skills verteilen können beim Steckbrief?
denn wo sollte man sonst einsehen können wie die Grundfähigkeit aussieht. Wenn ein Perk besagt das man nun besser mit leichten schusswaffen ist, wie und wo wird festgehalten wie gut man nun effektiv ist?
Also das finde ich schon ganz gut. Ich gebe eine Auswahl aus Skills und im Steckbrief darf sich jeder zwei oder drei aussuchen, die seinen Char besonders machen. Aber wirklich nur die drei, sonst im Verlaufe des RPGs vielleicht nur noch als Special Reward für Specials oder gutes Verhalten
Is this world important?
Important? What does that mean, important? Six billion people live here, ist that important? Here's a better question: Is this world a threat to the Atraxi? Oh come on, you're monitoring the whole planet! Is this world a threat?
No.
Are the peoples of this world guilty of any crime by the laws of the Atraxi?
No.
"Okay! One more, just one. Is this world protected? You're not the first ones who come here, oh there have been so many. And what you've got to ask is: What happened to them? Hello, I'm the Doctor. Basically... run."
~Matt Smith, 11. Doctor to the Atraxi Invaders, S5 E1 "The Eleventh Hour"
|
|
|
09.10.2014 |
James Mortimer
Ponyville Pony
Beiträge: 125
Registriert seit: 19. Aug 2014
|
RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread
Okay. Aber eigentlich sind solche Verbesserungen auf lange Zeit ja schon ziemlich vorhersehbar. Ich weiß nicht ob wir dazu noch die Moderation belasten müssen.
Aber im Allgemeinen ne interessante Idee.
Ich bin keine Signatur. Ich bin die Putzfrau.
|
|
|
10.10.2014 |
Sophor
Great and Powerful
Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014
|
RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread
Hmm, man könnte einfach die Liste mit "canon" perks aus der ff nehmen (Die geistert bestimmt irgendwo im Netz herum) und sagen, nach jedem ansolvierten arc kann man sich einen neuen aussuchen
Wobei es wahrscheinlich auch möglich sein sollte sich selber etwas zu überlegen
Wegen OP braucht man sich dann auch eher weniger Gedanken machen. das ist ja kein p&p.
|
|
|
10.10.2014 |
ZeroTheBrony
Great and Powerful
Beiträge: 312
Registriert seit: 06. Jul 2013
|
RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread
Also ich würde sagen ich stelle die Belohnungen als Rewards aus, also wer sich im Arc gut angestellt hat und bewusst, oder unbewusst eine gute Leistung abgegeben hat, wird am Ende von mir einen Perk bekommen, oder darf sich aus dreien einen aussuchen
Is this world important?
Important? What does that mean, important? Six billion people live here, ist that important? Here's a better question: Is this world a threat to the Atraxi? Oh come on, you're monitoring the whole planet! Is this world a threat?
No.
Are the peoples of this world guilty of any crime by the laws of the Atraxi?
No.
"Okay! One more, just one. Is this world protected? You're not the first ones who come here, oh there have been so many. And what you've got to ask is: What happened to them? Hello, I'm the Doctor. Basically... run."
~Matt Smith, 11. Doctor to the Atraxi Invaders, S5 E1 "The Eleventh Hour"
|
|
|
10.10.2014 |
James Mortimer
Ponyville Pony
Beiträge: 125
Registriert seit: 19. Aug 2014
|
RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread
Hm... Allerdings lernen wir ja auch aus Fehlern. Das sollte man dabei bedenken.
Mir beginnt die Idee übrigens immer besser zu gefallen, je länger wir diskutieren.
Ein Daumen für Rijje.
Ich bin keine Signatur. Ich bin die Putzfrau.
|
|
|
10.10.2014 |
ZeroTheBrony
Great and Powerful
Beiträge: 312
Registriert seit: 06. Jul 2013
|
RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread
Also wollt ihr am Ende der Quests Rewards haben, ich spreche jetzt nicht nur von Kronkorken, oder Waffen, sondern auch die Perks?
Is this world important?
Important? What does that mean, important? Six billion people live here, ist that important? Here's a better question: Is this world a threat to the Atraxi? Oh come on, you're monitoring the whole planet! Is this world a threat?
No.
Are the peoples of this world guilty of any crime by the laws of the Atraxi?
No.
"Okay! One more, just one. Is this world protected? You're not the first ones who come here, oh there have been so many. And what you've got to ask is: What happened to them? Hello, I'm the Doctor. Basically... run."
~Matt Smith, 11. Doctor to the Atraxi Invaders, S5 E1 "The Eleventh Hour"
|
|
|
10.10.2014 |
Rijje
Ponyville Pony
Beiträge: 143
Registriert seit: 26. Dez 2012
|
RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread
Da mein Probelm sich teils "aufgelöst" hat ist nun wieder rationales Denken möglich. Und ja ich würde schon sagen ja. Danke für den Daumen.
Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
|
|
|
10.10.2014 |
Sophor
Great and Powerful
Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014
|
RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread
Ich fände Arc-Rewards passendre
Das ist ja nicht immer Deckungsgleich mit Quests. Um Streitereien Vorzubeugen kann dann ja Zero eine kleine Auswahl präsentieren aus der man sich was aussuchen kann
|
|
|
10.10.2014 |
ZeroTheBrony
Great and Powerful
Beiträge: 312
Registriert seit: 06. Jul 2013
|
RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread
Ich könnte zur abgeschlossenen Quest passende Perks machen, also je nachdem was abgeschlossen wurde. Beispiel hier z.B: Extraschaden, oder Präzision gegen Abominations, also solche Monster wie Ghule
Is this world important?
Important? What does that mean, important? Six billion people live here, ist that important? Here's a better question: Is this world a threat to the Atraxi? Oh come on, you're monitoring the whole planet! Is this world a threat?
No.
Are the peoples of this world guilty of any crime by the laws of the Atraxi?
No.
"Okay! One more, just one. Is this world protected? You're not the first ones who come here, oh there have been so many. And what you've got to ask is: What happened to them? Hello, I'm the Doctor. Basically... run."
~Matt Smith, 11. Doctor to the Atraxi Invaders, S5 E1 "The Eleventh Hour"
|
|
|
10.10.2014 |
Rijje
Ponyville Pony
Beiträge: 143
Registriert seit: 26. Dez 2012
|
RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread
Hört sich gut an.
Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
|
|
|
10.10.2014 |
ZeroTheBrony
Great and Powerful
Beiträge: 312
Registriert seit: 06. Jul 2013
|
RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread
Wenn alle dafür sind, dann mach ich das schon nachdem diese Quest abgeschlossen wurde. Voraussetzung ist aber, dass die Quest eine Eingetragene im Questlog ist. Diese hier ist eine Ausnahme, da beim Start noch nichts dergleichen vorgesehen war
Is this world important?
Important? What does that mean, important? Six billion people live here, ist that important? Here's a better question: Is this world a threat to the Atraxi? Oh come on, you're monitoring the whole planet! Is this world a threat?
No.
Are the peoples of this world guilty of any crime by the laws of the Atraxi?
No.
"Okay! One more, just one. Is this world protected? You're not the first ones who come here, oh there have been so many. And what you've got to ask is: What happened to them? Hello, I'm the Doctor. Basically... run."
~Matt Smith, 11. Doctor to the Atraxi Invaders, S5 E1 "The Eleventh Hour"
|
|
|
10.10.2014 |
Rijje
Ponyville Pony
Beiträge: 143
Registriert seit: 26. Dez 2012
|
RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread
Also...joa, warum nicht?
Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
|
|
|
10.10.2014 |
James Mortimer
Ponyville Pony
Beiträge: 125
Registriert seit: 19. Aug 2014
|
RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread
Wenn wir es pro Arc machen und die Perks nicht zu eftig sind dann nicht.
Auch pro Quest würden wir nicht so schnell leveln.
Und ich vertraue uns allen soweit, dass wir in einem gemäßigten Rahmen bleiben.
Oh eine Frage noch. Währen logische kleinere Verbeserungen der Fähigkeiten denn erlaubt?
Auch bevor ich eine Aufgabe erledigt habe, in der ich die ganze Zeit Sprengstoff eingestzt habe, hab ich zum beispiel ja schon vorher ein gewisses Gefühl dafür entwickelt.
Selbst wenn der eigentliche Perk jetzt zum Beispiel was mit Technick war.
Ich bin keine Signatur. Ich bin die Putzfrau.
|
|
|
10.10.2014 |
ZeroTheBrony
Great and Powerful
Beiträge: 312
Registriert seit: 06. Jul 2013
|
RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread
Das wiederum würde die Perks unnötig machen, wenn die Fähigkeiten sowieso erlernt werden würden
Is this world important?
Important? What does that mean, important? Six billion people live here, ist that important? Here's a better question: Is this world a threat to the Atraxi? Oh come on, you're monitoring the whole planet! Is this world a threat?
No.
Are the peoples of this world guilty of any crime by the laws of the Atraxi?
No.
"Okay! One more, just one. Is this world protected? You're not the first ones who come here, oh there have been so many. And what you've got to ask is: What happened to them? Hello, I'm the Doctor. Basically... run."
~Matt Smith, 11. Doctor to the Atraxi Invaders, S5 E1 "The Eleventh Hour"
|
|
|
10.10.2014 |
Blue Hawk
Silly Filly
Beiträge: 51
Registriert seit: 15. Feb 2014
|
RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread
eben also müsste man entscheiden ob man es realistisch machen möchte oder ein Spiel basierte Erfahrungs System nimmt.
|
|
|
10.10.2014 |
James Mortimer
Ponyville Pony
Beiträge: 125
Registriert seit: 19. Aug 2014
|
RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread
Ich meine nicht erlernt. Eher so wie in Skyrim. Da steigern sich deine Talente ja auch je nach Verwendung Stück für Stück. Das bringt keine richtigen Fähigkeiten, aber man wird im jeweiligen Bereich hat etwas besser.
Das müste dann nicht nebenher angekündigt werden oder so. Sondern ergibt sich einfach aus der Logik.
Ich bin keine Signatur. Ich bin die Putzfrau.
|
|
|
10.10.2014 |
ZeroTheBrony
Great and Powerful
Beiträge: 312
Registriert seit: 06. Jul 2013
|
RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread
Es soll natürlich weitestgehend realistisch bleiben, aber das Skillsystem aus Fallout: Equestria basiert auf dem von Fallout 3, da steigen die Skills anders an, nämlich durch Punkte, die man auf die Fähigkeiten verteilt, nicht durch Nutzung. Du könntest theorethisch ewig mit "Small Guns" auf 15 rumlaufen, wenn du Bock hast
Is this world important?
Important? What does that mean, important? Six billion people live here, ist that important? Here's a better question: Is this world a threat to the Atraxi? Oh come on, you're monitoring the whole planet! Is this world a threat?
No.
Are the peoples of this world guilty of any crime by the laws of the Atraxi?
No.
"Okay! One more, just one. Is this world protected? You're not the first ones who come here, oh there have been so many. And what you've got to ask is: What happened to them? Hello, I'm the Doctor. Basically... run."
~Matt Smith, 11. Doctor to the Atraxi Invaders, S5 E1 "The Eleventh Hour"
|
|
|
|