18.09.2014 |
Lenny
Enchantress
Beiträge: 582
Registriert seit: 20. Mär 2014
|
RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Call of Duty: Modern Warfare 2
I GET ANGRIER FOR EVERY PROBLEM YOU GET WRONG
|
|
|
18.09.2014 |
Derps
Cutie Mark Crusader
Beiträge: 26
Registriert seit: 16. Sep 2014
|
RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
GTA V
|
|
|
18.09.2014 |
Yoraiko
Wonderbolt
Beiträge: 2.189
Registriert seit: 03. Dez 2012
|
RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Lollipop Chainsaw (Review im Spoiler)
" TO THE DEPHTS OF HEEEEEEEEEEEEEELL!!!"
Es ist nun schon einige Wochen her, dass ich diesen Titel quasi durchgespielt habe, auch wenn er natürlich darauf ausgelegt ist, immer und immer wieder gespielt zu werden.
Lollipop Chainsaw kam das erste Mal durch Game One auf meinen Schirm, wo es aber eher negative Kritik als stumpf-blödes Blenderspiel erhielt. Reviews waren dagegen schon positiver geprägt, ich jedenfalls wurde neugierig. Und ich kann sagen, dass ich persönlich überwiegend negative Meinungen zu LC nicht teilen kann. Das Spiel ist in einem gewissen Sinne stumpf, ja, aber es macht Spaß. Am Anfang haut man mit der Kettensäge nur ziellos in die Zombiemassen, aber je mehr Kombos und Upgrades man sammelt, desto kreativer kann man die untoten Massen außeinandernehmen, Glitzerjagden veranstalten, undundund. Von der hinzukommenden Kanone garnicht zu sprechen, welche die Kettensäge in Puncto Metzelspaß fast noch übertrifft. Oder die Nick-Tickets, welche einem Sonder-Kombos geben. Abgesehen davon gibt es zwischendurch immer wieder kleine Minispiele und Ähnliches, um Abwechslung reinzubringen, was ich sehr angenehm fand.
Besonders positiv hervorzuheben sind die Endbosse. Srsly, die sind einfach klasse. Wie die sechs Überzombies am Ende jedes Levels hier indivualisiert und dargestellt werden, ist einprägsam, ihre Kämpfe machen ausnahmlos Spaß und sind so schwachsinnig inszeniert, dass man sie eigentlich nur feiern kann. Mein Favorit ist Lewis Legend, welcher jedes Mal, nachdem man ihn niedermetztelt und glaubt den Kampf endlich geschafft zu haben, wieder aufsteht und sich irgendeine neue Technik für seinen Elefantenpanzer aus dem Arsch zieht. Vom Schwierigkeitsgrad sind sie auch allesamt sehr gut balanced und schaffbar. Die Story und Charaktere sind... nunja, halt das, was sie eben sind. Strunzdoof, schwachsinnig und sehr gewollt. Aber ich fand's witzig. Die gemeine Meinung ist, dass Juliet einem mit ihren Sprüchen und Dialogen nach einiger Zeit auf den Sack geht. Kann ich so nicht bestätigen. Wenn man sich damit abfindet, dass sie eine marmeladenblöde Protagonistin mit mehr Vorbau als Hirn ist, hat man seine Freude mit ihr. Die Kommentare passen entweder auf herrliche Weise zum Geschehen oder sind komplett random. Na ja, und gegen What the Dick?! lässt sich ohnehin nicht viel sagen. Der eigentliche Hero ist aber Nick. Von dem sprechenden Kopf bekommt man am laufenden Band Sarkasmus, Ironie, Zynismus und weitere Köstlichkeiten der Gesprächsvielfalt, seine Kommentare sind fast jedes Mal einen Schmunzler wert. Es hat mir übrigens gefallen, dass Juliets Familie nicht zum bloßen Zombiefutter oder Off-Material verkommen ist sondern tatsächlich sinnvoll und hilfreich in die einzelnen Levels integriert wurde. Und wer über solche Werte hinaus etwas vom Plot und eventueller Charaktertiefe erwartet, der ist im falschern Spiel gelandet. Die Kostüme sind recht cool, die Tortenkirsche ist natürlich Shiro aus Deadman Wonderland. Ist sehr gelungen! :A Und auch die Musik ist hervorzuheben, weil sie mit vielen Stücken aus den 80ern und 90ern so einige Ohrwürmer im Gepäck hat. Auch was Content & Langzeitmotivation angeht, kann ich mich nicht beschweren. Die Levels sind darauf ausgelegt, immer wieder durchgespielt zu werden, es gab massig freischaltbare Inhalte und reichlich Antriebe, weiterzuschlachten. Ein zusätzlicher Herausforderungs-Modus, individuelle Schwierigkeitsgrade... ja. Ich habe Lollipop Chainsaw jetzt seit über einem Monat und immer noch Spaß damit. Wenn ich alle Trophäen freigeschaltet habe, werde ich es wohl nicht mehr so oft spielen, aber für den Preis hatte ich lange Freude damit.
Das waren überwiegend Pro's. Leider hat Lollipop Chainsaw auch allerhand Schattenseiten. Zunächst werden den Levels oft ihre Schlauchigkeit vorgeworfen. Das störte mich allerdings nicht, schlimmer fand ich da die Länge der Abschnitte. Man kann ansich nicht aus einem Level heraus ohne es komplett abzuschließen, und dafür braucht man immens lange, weil alle Level abgesehen vom Prolog eine ordentliche Länge aufweisen. Einfach mal schnell ein paar Zombies schnetzeln ist also nicht drin, wenn man nicht gerade immer wieder den Prolog spielen will. In dieser Hinsicht ist die Schlauchigkeit sogar ein Segen. Hilfreich ist es da auch nicht gerade, dass die Item-Shops exklusiv in den Levels zu finden sind, so dass man frisch verdiente Münzen nur ausgeben kann, wenn man sich gleich wieder in die Zombiejagd stürzt. Was mich aber wesentlich mehr stört, mich oft an den Rande der Verzweiflung brachte und für den ein oder anderen in die Ecke gedonnerten Controller sorgte, ist der mitunder brutal-dämliche Schwierigkeitsgrad. Das Spiel ist sauschwer. Auf leicht. Ja, das meine ich ernst. Oder besser gesagt, es hat zwei Eigenschaften, die es unfair und frustig machen:
1.Wacky Quicktime-Events
2.Blinsenblöde Minispiele
Die Quicktime-Events sind die Pest. Ich will gar nicht zählen, wie oft ich wegen denen meinen Fernseher angebrüllt habe. Ich habe nichts gegen Events, die mir einige Sekundenbruchteile Zeit lassen, um eine angezeigte Taste aufzunehmen und zu drücken, aber Lollipop Chainsaw blendet sehr oft völlig aus dem Nichts irgendeine Taste ein, und wenn man diese nicht genau im selben Moment der Anzeige drückt, heißt es sofort Game Over. Also keine Quicktime-Events, sondern Instant-Events. Im Normalfall muss man dann einen großen Abschnitt nochmal machen. Das hat sich beim allerletzten Bosskampf auf die Spitze getrieben, als nach einem nervenaufreibenden Gefecht gegen Killabilly beim Finisher ... drei? vier? QTE's nacheinander eingeblendet werden, von denen jede dich ins Nirvana schickt und man den kompletten Kampf nochmal neu machen muss. So kam ich zu der Freude, den Endkampf sieben mal am Stück zu beschreiten bevor ich mir die glücklicherweise immer selben Events aufgeschrieben hatte und auch richtig eingeben konnte. Ich war nicht nur einmal kurz vorm Explodieren. Wer immer im Entwicklerteam diese Idee hatte, gehört zersägt. Sieben Mal. Das Andere sind die teilweise sehr ungünstigen, aber für den Levelfortschritt obligatorischen Minispiele. So muss man in Level zwei etwa Zombie-Nick auf einem Baseball-Feld mit dem Gewehr vor angreifenden Zombies schützen. Das ist nur leider schwierig, wenn er drei Runden ums Feld rennen muss, konstant zehn bis zwanzig Untote auf ihn einstürmen und man selbst erstmal immer wieder Muntion einsammeln und sich natürlich auch noch verteidigen muss. Oh, oder die lustige Idee mit der Dynamit-Torte, die man vor fünf Seiten heranstürmenden Bombenzombies schützen muss weil sie sonst hochgeht. Wenn es eine Trophäe für hundertfaches Game Over gäbe, ich hätte sie nach wenigen Spielstunden verdient.
Trotz der stellenweise extrem frustigen Spielmechanik aber wurde ich immer wieder motiviert, weiterzumachen, und habe es nicht bereut. Mit Lollipop Chainsaw bekommt man ein stumpfes, buntes, motivierendes und simples Zombie-Metzelspiel, welches durchaus eine große Individualität und grenzenlos geile Bosskämpfe besitzt. Kein überdurchschnittliches, aber dennoch ein gutes Spiel.
Ich würde 6,5 von 10 Punkten vergeben.
Silent Hill 3
Das lag eine ganz schöne Weile, weil ich das immer nur mit größeren Abständen angefasst habe. Weil... na ja, es ist eben ein Silent Hill. Mit den ersten beiden Teilen konnte ich persönlich überhaupt nichts anfangen und dementsprechend auch den Hype nicht nachvollziehen. Die Stories waren bescheiden, die Gegner und Level nicht unheimlich, die Grafik jenseits allen Grusels. Mit Teil drei ist der Funke dann aber übergesprungen, weil die Optik sich endlich ins Licht trauen kann. Weil der Teil eine überzeugende, nachvollziehbare und arschtretende Protagonistin hat. Weil die Story halbwegs verständlich, emotional zumindest theoretisch berührend und die Zwischensequenzen gut sind. Weil die Dialoge interessant sind. Und weil auch die Levels zumindest so etwas ähnliches wie Gruselstimmung versprühen. Ich glaube, einmal habe ich mich sogar richtig erschreckt. Der ganze religiöse Kram ist zwar weder besonders einfach verdaulich noch wirklich notwendig, aber angesichts der Stärken konnte ich darüber hinwegsehen. Ein okayishes Spiel und der erste Ableger von Silent Hill, der den Erfolg der Reihe in meinen Augen auch verdient. Heather rockt.
6/10 Punkte.
Final Fantasy XIII (Review im Spoiler)
Uh. Ich habe alle Reviews gelesen. Habe alle Meinungen gehört. Und dennoch habe ich mir das Spiel gekauft. Ich wurde von guten Freunden und Gutmenschen gewarnt, doch ich habe sie ignoriert. Galas eindringliches Zureden hat dann immerhin dazu geführt, dass ich mir die Limited Edition gespart und FFXIII zum annehmbaren Preis erstanden habe.
Ja, also... ich habe versucht, wirklich versucht, FFXIII zu mögen. Ich ging mit überpositiver und toleranter Einstellung heran, habe viel Geduld gezeigt und die schlauchigen Abschnitte akzeptiert, vorallem auch, weil sie so göttlich aussahen. Aber irgendwann war eben Schluss. Jeder Geduldsfaden reißt mal und jeder Mensch hat an einem Punkt die Schnauze voll. Ich behaupte, dass dieser Punkt bei mir später kam als beim Durchschnitt, weil ich darauf gefasst war. Aber FFXIII treibt es mit seiner Einschränkung, Schlauchigkeit und auch vorallem seinem Schwierigkeitsgrad minütlich auf die Spitze. Gerade Letzteres trieb mich, obwohl oder gerade wegen der vermeintlichen Anspruchslosigkeit die dem Titel nachgesagt wird, öfters zum schieren Wahnsinn. So langweilig und einfach viele der Fodderkämpfe auch sind, so unfair sind manche der Bosskämpfe. Mein allerliebstes Beispiel sind die Esper, allen voran Hekatoncheir. Wird für mich persönlich immer der haarigste Penis des Spiels bleiben, der Kampf war derartig dumm und unfair, dass ich einen Japaner hauen möchte, wenn ich daran denke. Und jedes Mal, wenn man denkt, man hätte wieder einen langen Schlauchtraum überstanden, steht man vor dem nächsten Abschnitt dieser Form und hat einen grinsenden Mitarbeiter von Square Enix mit erhobenem Mittelfinger vor den Augen. Da hilft die Öffnung der Spielwelt in Kapitel 11 nur so mittel, da das riesige Gebiet von Grand Pulse zu Fuß höchst unkomfortabel und zeitraubend zu begehen ist, ein Teleport-System fehlt erstmal völlig und auch die späteren Teleport-Steine sind nicht so sinnvoll, wie Speicherpunkt-Teleports es gewesen wären. Die Story ist... mäh. Okay. Nichts, was ich erwähnenswert finde, allerdings auch nicht so dumm, dass ich mich an ihr gestört hätte. Die Charaktere waren teilweise in Ordnung bis gut(Lightning, Fang, Snow), und teilweise nervig bis [COLOR="#FF0000"]GGGRRROOAAAAAHHHHHHH!!!![/COLOR](Vanille, Sash, [COLOR="#FF0000"]Hope[/COLOR]). Einzig und allein das Ende fand ich wirklich gut und ein bisschen, ein ganz klein bisschen... traurig.
Die große Stärke des Spiels ist und bleibt also die Optik. Selten habe ich so atemberaubende Zwischensequenzen gesehen,(DIE MAN SICH NICHT IM MENÜ NOCHMAL ANSEHEN KANN WAS ZUM GEIER SOLL DAS?!) so flüssige Übergänge von Cutscene zu Spielgeschehen, so teilweise prunkvolle Gebiete. Selbst das Menü weist überall liebevolle Grafik-Details auf. Und die Menschen mit ihren Mimiken sind so detailreich... Bei Fang hatte ich immer wieder das Gefühl, ich könnte jedes einzelne ihrer Haare zählen und alles in ihrem Gesicht ablesen. Oh, und durch den Detailgrad ist sie ein ziemlich schöner Charakter. Lightning ist cool und alles, aber Fang ist schön. Musikalisch ist die Untermalung sicherlich stellenweise nett, beibt für meine Begriffe im Großen und Ganzen aber auf einer sehr durchschnittlichen Ebene hängen. Ohrwürmer gibt es nicht. Der Aftercontent ist für mich das richtige Spiel, da der Fluss nun zumindest etwas angenehmer wird und man auch einfach mehr machen kann. Denn das Kristarium und das Kampfsystem sind ansich ja nicht verkehrt, vorallem auch weil es irgendwo Freude macht, den Lieblingscharakteren beim Prügeln zuzusehen.
Fazit: FFXIII hat Stärken. Es hat Momente, in denen es Spaß macht. Und der Aftercontent bietet immerhin weit entfernt soetwas wie Spielspaß. Doch hat der Titel hat auch Schwächen, und diese überwiegen problemlos. Final Fantasy XIII ist kein gutes Spiel, es hat mir im Schnitt keinen Spaß gemacht und es ist die 20~ € fast nicht wert gewesen. Auf der anderen Seite war die Optik traumhaft und ich bereue es nicht vollends, den Titel zu besitzen. Immerhin sitze ich auch immer noch am After-Content, und werde es wohl noch eine Weile. Aber der Weg hierhin war lang, zu lang.
Das wären, trotz aller Stärken, nur etwa 3,5/10 Punkte von mir. Und ich hoffe, FFXIII-2 macht vieles besser. Wäre besser für meinen Blutdruck.
Soul Calibur IV (Abgebrochen)
Man kann ein Beat'em'up zwar nicht wirklich durchspielen, aber ich habe diesen Titel nach wenigen Versuchen abgebrochen. Ich dachte, es wäre schlauer, Teil 4 statt Teil 5 zu kaufen, da hier wesentlich mehr Content vorhanden sein soll, aber das ist relativ beliebig. Denn der Storymodus ist ein Witz, der Schicksalsturm-Modus setzt einen schon nach wenigen Levels vor unlösbare Aufgaben, womit auch hier Endstation ist, und sonst gibt es nicht viel zu tun. Man kann sich zwar noch ein wenig im zugegebenermaßen schicken Charakter-Editor austoben, aber das wars. Vorbei sind die Zeiten eines großartigen Seelenchroniken-Modus mit Strategie-RPG-Eigenschaften, wie er mich im dritten Teil über Wochen und Monate an den Bildschirm gebunden hat. Schade, ich gestehe es nicht gerne ein, aber SCIV war ein Fehlkauf, und das für 8 €.
Und da es nicht einmal Trophäen gibt (Ja, Trophäen sind für mich bereits ein bedeutender Faktor, ich schäme mich dafür) gebe ich an der Stelle auf und lasse es im Regal verstauben. Meine Zeit ist mittlerweile einfach zu wertvoll, um sie noch in sowas zu stecken.
Wären 2/10 Punkte von meiner Seite.
|
|
|
18.09.2014 |
Rumi
Great and Powerful
Beiträge: 254
Registriert seit: 05. Aug 2014
|
RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Hab heute die Kampagne von Age of Mythology durchgespielt.
Ich habe ein Brötchen angerufen.. es war belegt ! -.-
|
|
|
20.09.2014 |
ToniRaptor
Enchantress
Beiträge: 562
Registriert seit: 12. Jun 2012
|
RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Call of Duty: Modern Warfare 2
7.9/10
I'm the T in the o-n-i-R-a-p-t-o-r and ain´t no other pony is a Assassin like me. I´m raptorlicious!
|
|
|
22.09.2014 |
Jetnight
Enchantress
Beiträge: 550
Registriert seit: 09. Mai 2014
|
RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Halo Reach auf Legendär in 8 Std.
|
|
|
22.09.2014 |
Prinz Green Devil
Ponyville Pony
Beiträge: 142
Registriert seit: 29. Apr 2014
|
RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Borderlands 2 alle Missionen ohne dlc auf ultimativer kammer Jäger 12 std
Werde mir die dlcs noch holen
((off topic))
.oO(gedanken)
*was grade passiert
namen egal wovon (ob mobil gerät oder pc)
"" normale ausprache von meinen chars
#dämonensprache#
wer ma bock hat hier mal ein video was ilove mlp und ich gemacht haben wer bock hat kann uns anfragen ob wir mit ihm aufnemhen würden müsst nur mum haben uns zu fragen [Video: http://www.youtube.com/watch?v=yPcaqbojetw]
|
|
|
23.09.2014 |
LightningGear
Titeljäger
Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012
|
RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Strike Suit Zero: Director's Cut. Der durchwachsene Versuch, ein neues FreeSpace rauszubringen, kombiniert mit einem Art Style, der sich am Mecha-Genre orientiert.
Storytechnisch war das Spiel ein Witz. Die Charaktere waren uninteressant, man scherrte sich relativ wenig um die Erde. Bloß "Control" war ein relativ interessanter Charakter. Aber mal ehrlich, Ikaruga hatte eine interessantere Geschichte...
Ach ja, das Ending war mies:
Es stellte sich nämlich heraus dass trotz all der Anstrengungen des Teams, die Erde zu retten, diese von der Finalschlacht so sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde, dass man sie doch verlassen musste. Da hätte man sich die ganze Tour auch sparen können und die Kolonialisten die Erde zerstören lassen. Da wären vermutlich auch weniger bei umgekommen. Aber das alles nur damit eine verrückte KI wieder ihren Körper betreten kann. Ohne mich!
Gameplaytechnisch kann das Spiel nur teilsweise überzeugen. Auch wenn es oft richtig Spaß macht, mit dem Strike Suit zu fliegen, laufen die meisten Missionen auf ein simples 3D-Shoot'em'Up raus. Vor allem die vorletzte Mission lässt selbst die Schlacht von Endor wie einen Witz aussehen, so viele Raumschiffe muss man abballern. Ein Paar weniger Schiffe, dafür aber schwieriger zu zerstörende, hätten es auch getan. Ach ja, ganz wichtig: Man kann es locker in 4-5 Stunden durchkriegen. Da braucht man ja für eine durchschnittliche Call of Duty-Kampagne länger.
Wo das Spiel glänzt, ist in der Technik. Die Grafik ist wunderschön (wobei es mehr um die Texturen als weniger den Detailgrad der Schiffe) und folgt einem anime-ähnlichen Stil. Und wie das Spiel mit seiner Grafik protzt: Es benötigt durchschnittlich 2300 MB im Speicher. Dazu genug Lichteffekte um J.J. Abrams zu beeindrucken und man hat seinen Technikprotz. Trotz all den Effekten und den dutzenden Schiffen auf dem Bildschirm hatte ich auf hohen Einstellungen bei 1440p durchgehend 55 FPS. Es ist also mittlerweile relativ gut optimiert.
Schlussendlich ist SSZ mehr Stil als Substanz. Etwas entäuschend.
6/10
Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2014 von LightningGear.)
|
|
|
26.09.2014 |
Tamira
Fanclubplüschpony
Beiträge: 5.483
Registriert seit: 27. Apr 2013
|
RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Harveys neue Augen, nun schon zum zweiten Mal. Ich liebe dieses Spiel!
"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
|
|
|
05.10.2014 |
ToniRaptor
Enchantress
Beiträge: 562
Registriert seit: 12. Jun 2012
|
RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Assassin's Creed 2
Geile Story. Cooler Held. Geiles Gameplay und super Missionen. Einfach der zweitbeste Teil der Reihe.
9.5/10
I'm the T in the o-n-i-R-a-p-t-o-r and ain´t no other pony is a Assassin like me. I´m raptorlicious!
|
|
|
12.10.2014 |
Captain Gulasch
Wonderbolt
Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013
|
RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Bioshock 2
Das Spiel ist gut soweit, kommt aber für mich nicht an den ersten ran und an Infinite schon garnicht.
|
|
|
12.10.2014 |
Deexistenz
Wonderbolt
Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013
|
RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Erst gestern abend Eternal Sonata zufälligerweise.
Tolles spiel mit toller story. Bloß leider schlechte Zwichensequenz-animationen.
9/10
|
|
|
13.10.2014 |
Tamatou
Wonderbolt
Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012
|
RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Metal Slug
Also den ersten teil. Zum 31. mal. Immer noch simply top. Aber nicht so gut wie teil 2 und 3
Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
|
|
|
13.10.2014 |
Darquise
Great and Powerful
Beiträge: 460
Registriert seit: 04. Jul 2014
|
RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Hmm, hab ich überhaupt was durchgespielt? ^^ ich denke mal Professor layton und die verlorene Zukunft für den Nintendo ds
|
|
|
13.10.2014 |
Eazy
Enchantress
Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Apr 2013
|
RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
(13.10.2014)Tamatou schrieb: Metal Slug
Also den ersten teil. Zum 31. mal. Immer noch simply top. Aber nicht so gut wie teil 2 und 3
Schonmal Metal Slug Defense probiert? :3
Achja, bei mir wars Portal.
Schönes Game :3
--.- ..--- ----. ..- --.. ...-- .--- .... -.. .... ...- ... -.-- -..- .-. .--. -... ..--- ..... --.. .. ... -... .--. -... -- ..- --. --.. ..--- ----. ... --.. -.-. -... --.. -.. --. ..-. -.-- .. --. --.. ...- -.-. .. -... ..... -... ...-- ...- -.-- .. --. ...- -- --.. -- ----. -.-- -.. .... -- ..- Ehemals bekannt im Forum als Rocket Jumper.
|
|
|
13.10.2014 |
Tamatou
Wonderbolt
Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012
|
RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
(13.10.2014)Rocket Jumper schrieb: (13.10.2014)Tamatou schrieb: Metal Slug
Also den ersten teil. Zum 31. mal. Immer noch simply top. Aber nicht so gut wie teil 2 und 3
Schonmal Metal Slug Defense probiert? :3
Ist das ein Fangame?
Davon hab ich noch nie was gehört. Ich hab Teil 1 bis 5 schon oft durchgespielt (wobei ich teil 2 und 3 mit Abstand am besten finde)
Teil 6 und 7/XX will ich auch noch irgendwann mal spielen. Gibt es denn noch mehr teile?
Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
|
|
|
14.10.2014 |
Yoraiko
Wonderbolt
Beiträge: 2.189
Registriert seit: 03. Dez 2012
|
RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Tales of Xillia
Zitat:Ich habe es vor kurzem durchgespielt, wie gesagt Millas Seite. Mittlerweile weiß ich, dass das wohl eine blöde Entscheidung war, aber anyway, mein New Game+ kommt sowieso bald, wenn ich endlich genug Titelpunkte zusammenhabe, um das Wichtigste mitzunehmen. (Bin bei knapp 4000)
Ich war ehrlich gesagt doch sehr positiv überrascht, im Gegensatz zur allgemeinen Stimmung dem Spiel gegenüber. Liegt vielleicht daran, dass Xillia mit Graces f mein erstes Tales of ist, aber nachdem ich hier und da Stichworte wie unterirdische Präsentation, austauschbare Kloncharaktere, BlahFriendShipStories, etc. gelesen habe, wurde ich ab dem letzten Drittel doch überrascht, dass noch eine nicht besonders kreative, aber zumindest gut inszenierte Story aus dem "Wir reisen rum und machen Die Lanze kaputt" wurde. Ich fand z.b., dass Millas
'Wiederbelebung' in der Geisterwelt eine faszinierende und bedrückende Atmosphäre hatte, die mich wirklich beeinflusst hat, da mir die Charaktere zu dem Zeitpunkt auch ans Herz gewachsen waren. Mit der Musik, einer stummen Milla und dergleichen war das doch nochmal eine ganz andere Stimmung als zu Spielanfang.
Gaanz am Ende fand ich die Geschichte wieder relativ schwach, aber was solls? Ich wurde souverän unterhalten und es gab vorallem überaus amüsante, sympathische Charaktere. Ich mag Milla am meisten, weiß gar nicht, warum sie so gehatet wird. Ihre weltfremde Art ist im Gegensatz zu ALLEN anderen Stereotypen dieser Eigenschaft nicht plakativ und strunzdumm präsentiert wurden, sondern sie hat sie auch mit dieser natürlichen Lässigkeit hingenommen, mit der sie auch ihrer Verfressenheit, ihren menschlichen Gefühle gegenüber Jyde, Neckereien von den Anderen usw. entgegentritt. Ich hatte eine blasse Dümpelprotagonistin erwartet und bekam eine lässig-unterhaltsame, nicht abgehobene Göttin. Keine Probleme hier. Jyde ist ein sympathischer Held. Nichts Besonderes, aber im Gegensatz zu den anderen 4000 Baukasten-Helden nicht nervig, suizidgefährdet, pseudomutig, depressiv, aufgedreht, sondern einfach... sympathisch, ja. Außerdem hat er ein cooles Outfit und Emoaugen. :A Leia ist nicht nervig, nicht einmal unangenehm gewesen. Ich wiederhole mich nochmal, ein verliebter Tomboy-Kindheitsfreund-Stereotype-Charakter war nicht nervig. Das ist ein Japanwunder in sich. Das Selbe gilt für Elize. Auch wenn die plakative SUPERKUMPELS/FREUNDSCHAFTHURRDURR-Ader ihres Plüschtieres etwas repititiv war. Rowen war überaus angenehm, allein schon weil man einen älteren Charakter hatte, der ein Kontrasprogramm lieferte. Alvin fand ich da noch am unangenehmsten, weil er ständig jeden abzieht, wieder mitgenommen wird und man genau weiß, dass er es wieder tun wird. Und na ja, ich mag keine lässigen Söldner. Gaius war ein recht schneidiger Protagonist. Von Muzét und den Vier hätte ich gerne mehr gesehen.
Alles in allem also eine schöne Konstellation, und gar nicht mal so austauschbar-unerträgliche Pixelhaufen.
Das Dialog-System hat viel zu beigetragen, war mit eine der größten Stärken des Spiels und eigentlich immer unterhaltsam, auch weil man die Charaktere so deutlich facettenreicher gestalten kann. Highlight war fraglos He pumped me full with Loads of Mana. Muzét bester Charakter. Schade, dass man die Vier nicht in mehr Dialogen dabei hatte. Wäre mit der Gruppe sicherlich witzig geworden. Na ja, und Muzét als Arte für Milla wäre auch netter Fanservice für ein NG+ gewesen. Benutze eh nur noch die Vier, auch wenn es Stärkeres gibt. Speaking of that, wie zur Hölle aktiviert man Arkane? Ah ja, Kampfsystem ist geil. Kämpfe von Anfang bis Ende ein Kinderspiel, aber das ist okay. Ich bin nicht so ein Forder-Masochist. War nur blöd, dass während wichtiger Kampfanfänge Dialoge ohne Untertitel stattfanden, die man kaum verstand.
Die 'Dungeons' und Durchlaufgebiete waren ein feuchter Furz von einem schlechten Witz. Immer das Selbe, billige Theme, immer der selbe, langweilige Baukasten, aber Hauptsache, massenweise Gegner draufhauen. Aber die Zufalls-Schätze sind eine gute Idee. Der gesamte OST des Spiels ist btw. Schund, wie auch das Opening. Die Anime-Sequenzen waren mir viel zu selten, dürften zusammengerechnet keine fünf Minuten sein. Die Optik scheint mir aus technischer Sicht seeeeeehr rückständig und seeeehr hölzern. Kein einziger NPC im Spiel war die Palette wert, mit der er gezeichnet wurde. Das Titelsystem ist hier gut gelöst und motivierend. Ich bin in Graces f noch nicht weit, aber da wird es wohl eher anstrengend sein... die Kostümierungen sind auch ein dickes Plus. Milla und Elize haben von mir gleich zu Anfang Elfenohren bekommen und bis zum Schluss behalten. :A Aber auch, dass man mit ihren Frisuren herumspielen kann oder ihnen Sonnen/Pilotenbrillen für Zwischensequenzen aufsetzen kann, war cool. Ich habe z.b. Elize' Hutfrisur mit dem Stachelpony verbunden, was ihr ein komplett anderes Äußeres gibt und in Zusammenhang mit Hörnern und Elfenohren eine Art Drachenmädchen aus ihr macht. XD
Was mein mit Lichtjahren größter Kritikpunkt an Tales of Xillia ist, sind die verpassbaren Nebenquests. Mehr als die Hälfte sind verpassbar, viele ganz leicht, einige Nebenquests negieren Andere sogar, wenn man sie in der falschen Reihenfolge angeht. [COLOR="#FF0000"]WHAT THE FUCK?![/COLOR] Ich hatte im Endgame, nach der Öffnung beider Welten erst in die Trophyguide gesehen und das bemerkt. Letztendlich habe ich etwa 45 Quests gelöst, der Rest war verpassbar. Man hätte, um die alle OHNE LÖSUNG!!!! zu erwischen, oder auch nur im Ansatz, ständig zwischen der Handlung in JEDE VERDAMMTE STADT reisen und nach neuen Events suchen müssen, und das akribisch. Wahrscheinlich hätte man trotzdem welche verpasst, weil man eine falsche Reihenfolge hatte.
WER ZUR HÖLLE DENKT SICH SOWAS AUS?
WELCHER SPIELER AUF DER WELT BETRITT DIE ORTE EINER WELTKARTE STÄNDIG ERNEUT, UM NACH QUESTS ZU SUCHEN?
Das hat mir den Spielspaß gegen Ende doch massiv verhagelt. Ich werde im zweiten Durchlauf zwar streng nach Anleitung vorgehen, aber das ist sehr frustrierend. Und hirnverbrannt. Japaner sind in manchen Belangen so entsetzlich dumm.
Ich würde mal so 7/10 Punkte vergeben und Xillia als souveränes bis stellenweise gutes Rollenspiel einstufen, in Hinsicht auf meine bisher noch sehr begrenzte Erfahrung mit Rollenspielen auf der PS3 und als mein erster Tales of-Teil. Das Spiel hat mir in seiner Einfachheit Spaß gemacht und die Charaktere waren allesamt liebenswürdig, mehr oder weniger.
Jyde-Side folgt dann bald, also werde ich das Spiel auch nicht so schnell zu den Akten legen. ^w^:A
Edit: Uuuunnnd Goldmagierritter besiegt. Auf Level 80, beim ersten Anlauf. War der erste und einzige scheißenschwere Kampf im Spiel, bei dem ich sowohl von Artes, Charakteren als auch von Gegenständen und Dauerheilung alle Register ziehen musste. Ziemlich cool eigentlich. Bin ein bisschen stolz auf mich. Hm, und viele Titel brauche ich auch nicht mehr... einiges von den Preisen ist komplett unnötig.
|
|
|
14.10.2014 |
Dominik
Changeling
Beiträge: 940
Registriert seit: 02. Nov 2013
|
RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Zuletzt durchgespielt?
* Dominik schiebt die perversen Spiele hinter seine Firewall.
Dürfte wohl "Danger! Energy" gewesen sein, bin mir aber nicht so ganz sicher.
Guess who's back. Back again.
|
|
|
14.10.2014 |
Torren
Ponyville Pony
Beiträge: 115
Registriert seit: 09. Feb 2014
|
RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Ich hab zuletzt Tomb Raider durchgespielt.
|
|
|
14.10.2014 |
Shining Flame
Royal Guard
Beiträge: 2.732
Registriert seit: 26. Mär 2013
|
RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Hm bei mir war es tales of xillia da smash Bros nicht dazu zählen kann
|
|
|
|