Als erste Anmerkung mal zu den Videos allgemein: achte darauf, dass die Lautstärken der einzelnen Tonspuren auf einander abgestimmt sind. Im Installations-Video iust Deine Stimme so leise, dass ich voll aufdrehen musste, um Dich überhaupt vertstehen zu können; danach hat mir das Outro fast das Trommelfell zerlegt.
Nun ein paar Gedanken, einfach wie sie mir in den Sinn kommen:
Man kann laufen, man kann springen, man kann Quests annehmen. Schön und gut, aber von einem Gameplay Video hätt' ich mir ehrlich gesagt etwas mehr - ich weiß nicht - Gameplay erwartet.
Grundsätzlich würde ich sagen, dass die Missions-Würfel als Platzhalter für Alpha und Beta Versionen ganz nett sind, aber für's fertige Spiel sind einem Event-Trigger doch um einiges lieber.
Wenn der Cursor auf dem Bildschirm ist, sollte die Maus nicht gleichzeitig die Kamera bedienen. Am Besten Du pausierst das Spiel automatisch, sobald der Cursor verwendet wird. Und wenn Du schonmal dabei bist: das Menü muss nicht auf dem Bildschirm zu sehen sein, wenn Du's nicht benutzen kannst/sollst.
Die Modelle vom Drachen und Luna - falls es Deine Eigenkreationen sind - schauen ziemlich gut aus, mit ein paar Abstrichen:
- sie sind statisch. Wie alles andere in der Welt. 3D lebt von der Bewegung. Und DAS wird erst die richtige Herausforderung
- sie sind untexturiert, was v.a. beim einfärbig roten Drachen sehr unecht wirkt. Wie eine halbfertige Plastikpuppe. Bei Luna hingegen sieht man dadurch die offensichtlichen Kanten und Ecken
- wie viele texturlose 3D-Modelle glitzern sie, als hättest Du eine Wanne Vaseline über ihren Kopf geschüttet
Ich hätte mir erwartet, dass man zumindest die verschiedenen Charaktermodelle der spielbaren Ponys sieht - oder zumindest die Interaktion zwischen zwei Spielercharakteren, wenn es schon als Multiplayer Onlinespiel gedacht ist.
Große
Big Rigs Over The Road Racing Frage: funktionieren Kollision (bis auf den Drachen) und Reibung, oder kannst Du eine 80° steile Neigung rauflaufen?
Sollen die gezackten Linien am Boden Gras darstellen? Dann doch lieber garnichts.