Hmmm... Ich habe das jetzt noch nicht ganz vestanden. Um welches Shipping handelt es sich denn nun?
CanonxCanon - Da gibt es Stufen von ultra süßen Kuschelbildern bis zu fast schon oder schon sexuellen Handlungen. Letzteres ist nicht so mein Ding und hier ja auch verboten, soweit ich weiß.
Ich persönlich rege mich ja noch über das SoarinxRainbow Dash auf, weil ich finde, RD hat was besseres verdient. Aber lassen wir das mal.
Ich finde es in Ordnung, dass man solch meist niedlichen Pärchen mit den Figuren bildet, egal, ob das nun Hetero- oder Homosexuelle Shippings sind. "Wo die Liebe hinfällt" sag ich da nur.
CanonxOC - Da bin ich auch nicht gegen. In meiner Fanfic hat meine Figur solch gewisse Momente mit den Canon Figuren, welche ins Shipping ausarten könnten. Ich selbst würde Soul mit Octavia, Vinyl oder AJ Shippen, wenn ich gute Bilder und Signaturen hinbekommen würde. Muss mich da wohl aufs Schreiben beschränken.
Wenn jemand sich oder eher seinen OC gerne in Gesellschaft mit einem Canon-Charackter sieht und das auch Visualisiert, sollte man ihn lassen. Der Charackter hat dann wohl etwas, was ihm besonders gefällt und dann möchte er dies durch die Verbundenheit des Shipping zum Ausdruck bringen.
Ich finde, das hat was.
OCxOC - Also wenn es dagegen ein Verbot gibt schlage ich vor, die ganzen Mods vor die Wand zu stellen.
Ich befürworte diese Art von Shipping, da sie in keinster Weise in die Welt der Serie eingreift. Man sollte da auch sehen, welche Beweggründe es hat. Sind die 2 Fans wirklich ineinander verliebt? Oder haben sie sich nur darauf geeinigt, dass ihre Characktere sich lieben? Es ist wie ein Beziehungsstatus in Communities in denen man angeben kann, mit wem man gerade zusammen ist.
Auch hier sollte man Honosexuelle Shippings nicht kritisieren sondern akzeptieren. Und auch die Grenzen zu wie R34 oder Gore sollten, wie eigentlich immer, nicht überschritten werden. Hat was mit Anstand zu tun.
Und Jugendschutz.
Und der meiner Meinung nach wichtigste Punkt für das Shipping:
Es verändert in keinster Weise irgendetwas in der Canon Welt von MLP, da es nur die Ausgeburten der Fantasie von Fans sind, welche gerne einen besonderen Draht zur Serie hätten.
Auch wenn dieses thema schon längst geklärt zu sein scheint, oder auch nicht, oder etwa doch?
Naja. Auch wenn dieses Thema schon längst geklärt zu sein scheint, habe ich mal meine Meinung geäußert. Fazit:
Ich bin für Shipping. (Ausser RDxSoarin, weil Soarin ne Pfeife ist.
Schiebt Panik wegen nem Kuchen und bekommt nicht mal nen Drachen ruhig gestellt.)
Greetings,
Death aka. Soul