(19.10.2014)BRO-PONY schrieb: eventuell adden wir noch ein
bonni d. eierschgge queen of dresden
königin der Chaos bronys
beführworterin von vetos
Ich lege hiermit mein Veto gegen den zusätzlichen Vorschlag des Typen, dem das Rederecht entzogen wurde, ein.
Grundsätzlich hat Bro-chan aber Recht. Wenn sie in Bonny D. Eierschecke umbenannt wird, kann man sie ja als Kurzform auch Schecke, Eierschecke, Bonny, Bonny D. Schecke oder ähnliches nennen.
Übrigens glaube ich, dass hier viele den Wortwitz mit dem D. übersehen... Sie heißt Bonny D. (Eier)Schecke. Ausgesprochen Bonny, die (Eier)Schecke.
Achja, da wir es mit ck schreiben, haben wir als Sachsen ja auch offiziell das Recht, es als gg auszusprechen. Von daher sollten eigentlich auch die Fans von Schegge zufrieden sein.
(Ich bin mir übrigens noch nicht sicher, ob Bonny D. Eierschecke nicht seltsamer klingt. Bin aber durchaus bereit, diesen Kompromiss einzugehen. Eventuell kann man ja auch in ihrer Background-Story irgendetwas einfügen, was aus ihrem ursprünglichen Schecke eine Eierschecke - sozusagen als Spitznamen - gemacht hat und damit dafür sorgen, dass beide Varianten gültig bleiben.)
PS