GG Bronies.de das ich dies nun zum zweiten mal schreiben muss
Aber egal.
Nach einer langen Pause im FF lesen habe ich mal wieder ein Paar längere FFs gelesen.
Und eine davon hat mich komplett geflasht.(hoffentlich schreibt man das so)
Um auf Ic3w4Tchs Post einzugehen fand ich sie sogar um einiges Besser als FoE, und das soll schon was heißen.
Sie hat alles was eine gute FF meiner Meinung nach braucht.
Es kommen nicht zu viele Charaktere vor so das man nicht instand verwirrt ist.
Die Atmosphäre ist Fantastisch beschrieben.
Man kann sich super in alles in alles hineinversetzen.
Alles hat eine gewisse Logik.
Die Charaktere sind fantastisch gut beschrieben.
und und und ...
Ich versuche mal so spoiler frei zu erklären wie's geht. (Schwerpunkt auf #spoilerfreiheit)
Die Beschreibung ist nicht so gut wie es der Geschichte gerechtfertigt wäre, aber DAS muss reichen.
In Awakening geht es um Lumina. Eine Einhorn Stute welche in einer Welt lebt in welcher Technologie die "Magie" in der Welt verdrängt hat. "Magie" existiert quasi nicht.
Lumina ist Weltraumpilotin, die Geschichte spielt Jahrtausende nach Twilight, und wird von einem unbekannten schiff attackiert. Die einzige Möglichkeit sich zu retten war ein FTL Sprung ohne zu wissen wo es hingeht. (sowas wie Hyperraumsprung) Darauf stürzt ihr Schiff, die Luna Dream, auf einem Eisplaneten von dem sie Verzweifelt versucht weg zu kommen.
Ich finde das die Geschichte viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt als sie verdient hat.
Wie bereits gesagt finde ich sie besser al FoE.
Nur Leider ist sie auf Englisch was für einige wahrscheinlich ein Problem darstellt.
Für alle anderen kann ich nur empfehlen sich die FF mal anzusehen.
Hier der Link zur Fanfiction.
Falls wer sich entscheidet sie sich mal anzusehen würde ich das gern wissen,
da ich auf die Reaktion super Gespannt bin.