Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.11.2024, 12:22

Umfrage: Fleisch oder Gemüse
Fleisch
Vegetarisch
Vegan
[Zeige Ergebnisse]

Fleisch vs. Gemüse
22.10.2014
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*

RE: Fleisch vs. Gemüse
@kiwi
Ich distanziere mich von diesen Esotherik Theorien. Nicht vom Fleisch. Wer will sich schon von Fleisch distanzieren ? Pinkie happy (Außer wenn es schon 3 Monate alt ist, dann distanzier ich mich gerne RD laugh )
Naja, ich wär auch froh und stolz wenn ich 6 Schnitzel schaff. Je nachdem ob sie gut sind oder nicht, schaff ich vielleicht 3-4.
Aber ein Hackbraten is mir lieber. RD wink

Ich würde ja schon gerne wissen welchen der oben genannten Gründe ihr euch ausgesucht habt, um Vegetarier oder Veganer zu werden.
Kann da mal jemand eine Umfrage dazu starten ? Bitte ?

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
22.10.2014
Skorpen Offline
Parasprite

(22.10.2014)Black Owl Immortal schrieb:  
(22.10.2014)Skorpen schrieb:  Warum ich darauf stolz bin Beispiel: Ich bin Stolz darauf das ich es hinbekomme 6 Schnitzel an einem Abend zu essen,und ich bin stolz darauf weil meine Familie nur 1-2 pro Abend schaffen während ich 6 Schaffe^^

Aua.
Bitte noch alberner. Weil du viel auf einmal essen kannst, bist du stolz darauf Fleisch zu verzehren?
Da schämt man sich ja schon fast ein wenig dafür, bekennender Fleischkonsument zu sein.

Ist doch nicht dein Problem und es.wurde nach einem Beispiel gefordert.
22.10.2014
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*

(22.10.2014)NyancatOpal schrieb:  @kiwi
Ich distanziere mich von diesen Esotherik Theorien. Nicht vom Fleisch. Wer will sich schon von Fleisch distanzieren ? Pinkie happy (Außer wenn es schon 3 Monate alt ist, dann distanzier ich mich gerne RD laugh )
Naja, ich wär auch froh und stolz wenn ich 6 Schnitzel schaff. Je nachdem ob sie gut sind oder nicht, schaff ich vielleicht 3-4.
Aber ein Hackbraten is mir lieber. RD wink

Ich würde ja schon gerne wissen welchen der oben genannten Gründe ihr euch ausgesucht habt, um Vegetarier oder Veganer zu werden.
Kann da mal jemand eine Umfrage dazu starten ? Bitte ?

Ich finde Esotherik auch scheiße. Aber gewisse ethische Vorstellungen hat jeder Mensch. Verstehst du überhaupt was ich sage? Oo Ich hab gefragt wieso du dich bewusst vom ethischen Aspekt distanzierst.

[Bild: 4oHOX.jpg]
22.10.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*

Irgendwie find ichs charakterlos, so Unmengen von Fleisch in sich reinzustopfen. Irgendwann sollte es auch mal gut sein. Ein Grund zum stolz Sein? Für Kinder vielleicht. AJ hmm

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
22.10.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*

(22.10.2014)InvaderPsi schrieb:  Irgendwie find ichs charakterlos, so Unmengen von Fleisch in sich reinzustopfen. Irgendwann sollte es auch mal gut sein. Ein Grund zum stolz Sein? Für Kinder vielleicht. AJ hmm

manche sind auch stolz 100l Alkohol zu saufen und dann noch stehen zu können. Dagegen sind 6 Schnitzel harmlos
22.10.2014
Skorpen Offline
Parasprite

Last verstehe grad gar nicht was so viele dagegen haben das ich darauf stolz bin.
22.10.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*

Ich finde beides bescheuert, um ehrlich zu sein. Aber das mit dem Fleisch stört mich irgendwie mehr. Da gefielen mir die Zeiten besser, in denen es das nur einmal die Woche gab und noch was besonderes war. Aber heutzutage, wo manches Fleisch weniger kostet als Gemüse, wundert mich echt nix mehr.

22.10.2014
NyancatOpal Offline
*

@kiwi
Achso. Ja jetzt versteh ich dich, Dachte zuerst du verstehst mich nicht
Ich distanziere mich weil ich Wissenschaftler bin. Das ist denke ich Grund genug. Diese Theorien kenn ich halt von einem Freund. Lyra ewwTwilight: No, Really?

22.10.2014
Skorpen Offline
Parasprite

(22.10.2014)InvaderPsi schrieb:  Ich finde beides bescheuert, um ehrlich zu sein. Aber das mit dem Fleisch stört mich irgendwie mehr. Da gefielen mir die Zeiten besser, in denen es das nur einmal die Woche gab und noch was besonderes war. Aber heutzutage, wo manches Fleisch weniger kostet als Gemüse, wundert mich echt nix mehr.

Ist doch meine Sache und ich finde es doch auch nicht bescheuert das du kein Fleisch ist.
22.10.2014
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*

(22.10.2014)Killbeat schrieb:  
(22.10.2014)InvaderPsi schrieb:  Irgendwie find ichs charakterlos, so Unmengen von Fleisch in sich reinzustopfen. Irgendwann sollte es auch mal gut sein. Ein Grund zum stolz Sein? Für Kinder vielleicht. AJ hmm

manche sind auch stolz 100l Alkohol zu saufen und dann noch stehen zu können. Dagegen sind 6 Schnitzel harmlos

Da applaudiert aber auch keiner. Im Idealfall schadet sich der Alkoholiker nur selbst, wohingegen der Fleischesser das Leid anderer verantwortet. Finde ich prinzipiell nicht schlimm wenn man sich damit auseinandergesetzt hat und es trotzdem in Ordnung findet, aber diese pervertierte Massenkonsum von Fleisch ist einfach nur noch ekelhaft und abartig.

(22.10.2014)Skorpen schrieb:  Last verstehe grad gar nicht was so viele dagegen haben das ich darauf stolz bin.

Weil es dumm ist und du keine vernünftige Erklärung dafür hast.

(22.10.2014)NyancatOpal schrieb:  @kiwi
Achso. Ja jetzt versteh ich dich, Dachte zuerst du verstehst mich nicht
Ich distanziere mich weil ich Wissenschaftler bin. Das ist denke ich Grund genug. Diese Theorien kenn ich halt von einem Freund. Lyra ewwTwilight: No, Really?

Ich verstehe dich in der Tat nicht. Derpy confused Gerade als Wissenschaftler sollte man sich mit bestimmten Theorien der Ethik auseinander setzen, da es in der Forschung und Praxis oft moralische Dilemmas gibt. Ich finde es nicht schlimm, Fleisch zu essen, aber diese Ignoranz finde ich schlimm.

22.10.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*

(22.10.2014)Skorpen schrieb:  Ist doch meine Sache und ich finde es doch auch nicht bescheuert das du kein Fleisch ist.

Ich geh auch immer in Foren, erzähle da herum, was ich so tu und antworte auf jegliche Reaktionen, dass das ja wohl bitte meine Sache sei.

Und wo steht jetzt, dass ich keins esse? AJ hmm

22.10.2014
Skorpen Offline
Parasprite

@Psi naja es kamm so rüber.

@kiwi und? Ist doch meine sache und nicht deine.
22.10.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*

Es ist schon große Disskusionskultur erst rumzukrähen und dann auf genauere Nachfragen nur beleidigt mit "Ist meine Sache" kontern.

22.10.2014
Skorpen Offline
Parasprite

(22.10.2014)Black Owl Immortal schrieb:  Es ist schon große Disskusionskultur erst rumzukrähen und dann auf genauere Nachfragen nur beleidigt mit "Ist meine Sache" kontern.
Beleidigt war es nicht und wo habe ich es denn Rumgekräht,ich hatte es lediglich als Beispiel erwähnt.
22.10.2014
NyancatOpal Offline
*

Was heißt hier Ignoranz ?
Gegen die Leute die es aus Ethischen Gründen machen hab ich wirklich nix. Das Argument "Tiere töten, Tiere quälen in Schlachthäusern...." hab ich ja auch nix und die Argumente stimmen ja auch. Das wäre für mich schon fast ein Argument ein Vegetarier zu werden.
Der wissenschaflich halbwegs belegte Beweis für die Ungesundheit von Fleisch ist auch ein tolles Argument.
Nur eben das esotherische Nicht.
Du kennst schon den Unterschied zwischen Ethik und Esotherik oder ?

Von so einem Eso Gelabber bekomm ich immer Kopfweh.

22.10.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*

@Skorpen: Naja, du hast behauptet, stolz darauf zu sein - also das ist dann für mich schon etwas anderes, als es als einfaches Beispiel anzuführen. Dann musst du solche Reaktionen auch ertragen können, find ich.

22.10.2014
Skorpen Offline
Parasprite

Naja ich ertragen sowas ja auch (mir war sogar klar das diese Reaktion kommen werden RD laugh )
22.10.2014
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*

(22.10.2014)NyancatOpal schrieb:  Was heißt hier Ignoranz ?
Gegen die Leute die es aus Ethischen Gründen machen hab ich wirklich nix. Das Argument "Tiere töten, Tiere quälen in Schlachthäusern...." hab ich ja auch nix und die Argumente stimmen ja auch. Das wäre für mich schon fast ein Argument ein Vegetarier zu werden.
Der wissenschaflich halbwegs belegte Beweis für die Ungesundheit von Fleisch ist auch ein tolles Argument.
Nur eben das esotherische Nicht.
Du kennst schon den Unterschied zwischen Ethik und Esotherik oder ?

Von so einem Eso Gelabber bekomm ich immer Kopfweh.

Ja, ich kenne den Unterschied. Siehe meine Fragestellung. Wieso hab ich den Rest wohl rausgekürzt?
(22.10.2014)kiwi schrieb:  
(22.10.2014)NyancatOpal schrieb:  Das Problem bei Vegetarieren und Veganern ist dass sie es aus ganz unterschiedlichen Gründen machen können.
Manche kommen mit dem Ethik Argument, also Tiere schlachten, quälen in Schlachthäusern....
[...]

Ich distanziere mich von solchen Theorien.

Wieso distanzierst du dich von dem moralischen Aspekt, wenn du sogar "stolz" auf deinen Fleischkonsum bist?

Und hier noch einmal:
(22.10.2014)kiwi schrieb:  Ich finde Esotherik auch scheiße. Aber gewisse ethische Vorstellungen hat jeder Mensch. Verstehst du überhaupt was ich sage? Oo Ich hab gefragt wieso du dich bewusst vom ethischen Aspekt distanzierst.

Esotherik =/= Ethik. Joa, würde schon behaupten dass ich das verstanden habe. AJ hmm

(22.10.2014)InvaderPsi schrieb:  @Skorpen: Naja, du hast behauptet, stolz darauf zu sein - also das ist dann für mich schon etwas anderes, als es als einfaches Beispiel anzuführen. Dann musst du solche Reaktionen auch ertragen können, find ich.

Vollste Zustimmung.

22.10.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen
*

(22.10.2014)NyancatOpal schrieb:  Das Problem bei Vegetarieren und Veganern ist dass sie es aus ganz unterschiedlichen Gründen machen können.
Wieso ist das ein "Problem"? Schaden sie damit irgendjemandem (außer sich selbst wenn man kruden Werbelügen glaubt)?
Zitat:Manche kommen mit dem Ethik Argument, also Tiere schlachten, quälen in Schlachthäusern....
Ist doch so. Massentierhaltung z.B. ist nichts anderes als legale Tierquälerei, Schlachtung oft auch unhuman, genauso wie der Transport.
Zitat:Manche kommen mit dem Gesundheitsargument: Also Fleisch sei ungesund, Vitamine, blablabla...
Es macht in Übermaßen schnell fett, erhöht das Krebsrisiko und außerdem enthält Massentierware Medikamentenrückstände.
Zitat:Da gibt es Fraktionen die behaupten, dass Fleisch ungesund für die Psyche wäre. Fleischkonsum hindert Aktivierung der Zwirbeldrüse/des 3. Auges...
Du meinst das Pineal Gland bzw. Third Eye. Dies haben nicht alle Menschen, nur Indigokinder, Starseeds etc., es kann durch bestimmte Chemische Substanzen geblockt oder zerstört werden, wie z.B. Fluorid oder ADHS-Medikamente.
Zitat:Und Fleisch ist in der Kategorie "saures Essen" (Essen wird da in basisches und saures Essen eingeteilt) und da wir ja viel zu viel saures Essen nehmen, kommt unser Körper pH Wert aus dem Gleichgewicht... usw.
Exakt so ist es, es sei denn, man isst weniger Fleisch. Pinkie approved
Zitat:Ich distanziere mich von solchen Theorien.
Das sind keine "Theorien" sondern dahinter stehen nachweisbare Fakten. Seit ich die kenne, esse ich nur noch selten Fleisch (heute z.B. wieder Rarity shocked, davor seit 2 Wochen nicht).

Neben den von dir genannten Punkten ist Massentierhaltung außerdem schlecht für die Umwelt, zerstört die Natur, trägt zum Klimawandel und Artensterben bei, fördert den Welthunger weil Nahrung für die Tiere aus der Dritten Welt eingekauft wird, sorgt für steigende Preise von planzlichen Nahrungsmitteln, ist Rohstoffverschwendung, erzeugt durch Tierquälerei negative Emotion (Loosh) und schadet dem Genpool vieler Spezies. Und 98% des Fleisches in Deutschland stammen aus Massentierhaltung, ohne die der heutige hohe Fleischkonsum komplett unmöglich wäre.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2014 von Space Warrior.)
22.10.2014
NyancatOpal Offline
*

Ach, jetzt versteh ich dich kiwi. Du willst dass ich mehr über meine Meinung zum Moralischen Teil des Fleischverzichts erzähle. Na dann...
Wie gesagt, Tierquälerei stimmt ja. (in den meisten fällen)

Das Argument mit dem Methanausstoß der Kühe kann so ziemlich jeder Biochemiker ins lächerliche ziehen.

@Antanica
Achso. Na da haben wir sogar ein lebendes Exemplar eines ausgewachsenen Esos. RD wink
Zitat:es kann durch bestimmte Chemische Substanzen geblockt oder zerstört werden, wie z.B. Fluorid oder ADHS-Medikamente.
Und was hällst du eigentlich von DMT ? RD laugh

Aber die Eso-Theorien hab ich schon richtig erklärt oder ?

Zitat:Das sind keine "Theorien" sondern dahinter stehen nachweisbare Fakten
Ich glaube Fakten erst wenn ich sie im selbstversuch oder mit einem entsprechenden Gerät überprüft habe (ja ich kann das)
Zumindest solche Art von Fakten.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste