"Na von mir aus..."
*nimmt einen großen Schluck*
"Ach Kais, ernsthaft, das weißt du nicht? Ich weiß es noch ganz genau, 'ne stürmische Nacht war's, als mein Horn angefangen hat zu leuchten und ich zu dem Einsatz gerufen worden bin. Ich hab' dir doch meinen Bembel anvertraut und du hast mir 'ne 'gute Jagd' gewünscht. Und glaubst du, die Mumie war ich heute Morgen aus Spaß? Ja gut, ein bisschen vielleicht, aber eigentlich doch nicht."
*seufzt*
"Also, jedenfalls war es ein ziemlich verschlafenes Kaff im entlegenen Süden des Imperiums, recht unwirtlich. Da ist auch kaum ein Außenposten mit Soldaten zu finden. Jedenfalls kam ich dort an und war erstmal überrascht. Nicht mal zehn Häuser, wobei 'Häuser' noch positiv ausgedrückt ist, gab es. Die Straßen waren verwaist und ich hab' mich gefühlt wie in einer Geisterstadt aus den Westernfilmen, die ich mir als kurzer immer gerne im Cinnelot reingezogen hab'. Ich wäre beinahe wieder umgedreht, nachdem ich jedes Gebäude aufmerksam beäugt hatte, als die Tür eines Hauses langsam aufging und mir ein steinalter Hengst mit 'ner Winkbewegung zu verstehen gegeben hat, dass ich zu ihm kommen solle. Er hat dann von einem besonders bösartigen Greifen berichtet, der die Siedlung terrorisieren würde."
*nimmt noch einen Schluck*
"Und dann ist er wieder in seine Hütte zurück. Die haben sie die ganze Zeit, nicht mal am Tag, raus getraut Kais! Ich hab' mich also an das Ortsschild gesetzt und gewartet. Und in der Abenddämmerung höre ich dann diesen markerschütternden Schrei des Greifen.
*raunt verschwörerisch*
"Ein ziemlich großes Vieh. Ich hätt' mir in den Hintern beißen können, dass ich weder Unterstützung angefordert, noch meinen Hammer dabei hatte. Also nichts wie rein ins Getümmel und ordentlich ausgetreten, aber das Vieh hatte eben auch Krallen, und der Schnabel erst...jedenfalls hatte es irgendwann genug und ist abgehauen. Ich habe das Nötigste verartztet und trotzdem geblutet wie verrückt...und das war's eigentlich...ich war 'ne geschlagene Woche unterwegs."