19.10.2014 |
Honey Pie
Royal Guard
|
RE: Doppelmoral? - FC
(19.10.2014)SolarFlare schrieb: Bitte eintragen. Ich hoffe wir erhaschen hier genug Aufmerksamkeit um einen gewissen Jemand hier herein zu bewegen, der von verwerflicher Ausbeutung der dritten Welt und minimalistischen, ökologisch vertragbaren Lebensweisen faselt, selbst aber ein vermutlich unter absolut legitimen Bedingungen hergestelltes Iphone und ein fettes Soundsystem + Gitarren besitzt. c:
Ich glaube diese Person sollte Sowas wie einen Doppelmoral-Award bekommen. :3
Ich hab keine Ahnung wen du meinen könntest :I
Keinen blassen Dunst.
|
|
|
19.10.2014 |
JasterFox
Wonderbolt
|
Doppelmoral? Im Internet? Quark. Sowas gibt's hier nicht.
Eintragen lassen würde ich mich aber trotzdem gerne. Es gibts nichts was auf mein Gesicht ein größeres Lächeln zaubert als ein Genie, der sich mit seiner eigenen Doppelmoral ins Licht der Lächerlichkeit stellt, dies nicht bemerkt und fröhlich weitermacht während die Welt um ihn in Tränen lacht.
Ich habe zwar die Beweggründe für diesen Thread nicht mitbekommen, kann mir aber durch die vergangenen Posts in etwa ein Bild machen.
Heist das, man kann hier dann aktuelle Fälle von erlebter Doppelmoral....zur Diskussion einstellen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2014 von JasterFox.)
|
|
|
19.10.2014 |
JasterFox
Wonderbolt
|
Verstanden!
Ohhhhh, weist du wie ich diesen Thread sehe? Wie ein süßes Törtchen voller Smarties auf das jeden Moment mehr und mehr Karamellsoße tropft.
Er wird köstlich werden.
|
|
|
19.10.2014 |
Lihannanshee
Royal Guard
|
Nicht sicher ob Sarkasmus?
Oder ob ich den Beitrag überhaupt kapiere. xD
|
|
|
19.10.2014 |
JasterFox
Wonderbolt
|
....ich habe meine Momente XD
Ich finde den thread köstlich = Er hat für mich Potential sehr amüsant zu werden
Kein Sarkasmus dieses Mal nur....Hirnbla á la Jaster
Meine Metaphern sind scheußlich.
|
|
|
19.10.2014 |
Black Owl Immortal
Zu unkreativ für einen Titel
|
Ich persönlich verurteile ja den Euro und das Bankensystem aufgrund ulkiger Verschwörungstheorien aufs schärfste.
Naja, egal ich gehe jetzt bei einer Bank einen Kredit aufnehmen, um meine Soundanlage für mehrere 1000 € zu finanzieren. Nur das Nötigste.
|
|
|
19.10.2014 |
JasterFox
Wonderbolt
|
(19.10.2014)Black Owl Immortal schrieb: Ich persönlich verurteile ja den Euro und das Bankensystem aufgrund ulkiger Verschwörungstheorien aufs schärfste.
Naja, egal ich gehe jetzt bei einer Bank einen Kredit aufnehmen, um meine Soundanlage für mehrere 1000 € zu finanzieren. Nur das Nötigste.
Wie kannst du nur. Arme Kinder in Afrika haben auch keine Soundanlage. Kauf lieber denen eine! Ich steige jetzt in meine E-Klasse und halte einen äußerst hilfreichen Vortrag über die Finanzierung von Brot-für-die Welt.
|
|
|
19.10.2014 |
Black Owl Immortal
Zu unkreativ für einen Titel
|
Lachhaft. Ich rate dazu um Erleuchtung, Besitzlosigkeit und das Ende des Finanzkapitalismuses zu erreichen, einfach an der Börse zu spekulieren und dabei reich zu werden.
|
|
|
24.10.2014 |
HeavyMetalNeverDies!
|
(19.10.2014)Honey Pie schrieb: (19.10.2014)SolarFlare schrieb: Bitte eintragen. Ich hoffe wir erhaschen hier genug Aufmerksamkeit um einen gewissen Jemand hier herein zu bewegen, der von verwerflicher Ausbeutung der dritten Welt und minimalistischen, ökologisch vertragbaren Lebensweisen faselt, selbst aber ein vermutlich unter absolut legitimen Bedingungen hergestelltes Iphone und ein fettes Soundsystem + Gitarren besitzt. c:
Ich glaube diese Person sollte Sowas wie einen Doppelmoral-Award bekommen. :3
Ich hab keine Ahnung wen du meinen könntest :I
Keinen blassen Dunst.
In der Tat!
Count me in. I'm too weak!
Ein bisschen Doppelmoral ist leider nicht auszuschließen.
|
|
|
24.10.2014 |
Honey Pie
Royal Guard
|
(24.10.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb: Was?
ja nix:I
Zitat:Man sollte nur mal nichts übermenschliches von mir erwarten.
D:
|
|
|
27.10.2014 |
Herr KaLeu
Wonderbolt
|
Sofort eintragen ... Bitte
Ich ich tadele immer rechtes (extremes) Gedankengut aber trotzdem möchte ich gerne ein Nazi sein (Obwohl es erst zum Wannabe Nazi gereicht hat )
|
|
|
28.10.2014 |
SilverSpoon
Silly Filly
|
Hier!
Ich setze mich viel mit den Produktionbedingungen und arbeitsrechtlichen Bedingungen in der Textilproduktion auseinander.
Ich kaufe nix bei Textildiscountern, nicht mehr bei H&M oder Zara, ich nehme das aber gern als Anlass mir teure Markenteile zu kaufen, obwohl davon auszugehen ist, dass die unter den selben Bedingungen produziert werden. Bei meinen Lieblingsdesignern trau ich mich nicht zu recherchieren.
Ich weiss genau das es fair gehandelte Klamotten gibt, aber die sind meistens so unglaublich hässlich und trotzdem teuer.
Ausserdem würde ich meinen Kleinwagen gern gegen einen SUV tauschen, obwohl ich weiss das es nicht gut für die Umwelt ist, total unnötig in der Stadt und so weiter.
Noch schlimmer finde ich, dass ich die Sinnlosigkeit der meisten Konsumgüter verstehe und sogar die meisten Marketingmaschen, ich mich aber trotzdem gerne gepflegt zu nem Einkaufbummel mit einer Freundin verabrede und mich dem bösen Konsum hingebe...
|
|
|