Achso okay
Ich find das ja jetzt sogar wieder total bescheudert als ich gehört hab, das ein teil der A5 Privatisiert wurd als Pilotprojekt
Der Staat nimmt sich mit diesen Privatisierungen nur selbst seine souveränität. Sorry...mit einer Privaten Eisenbahn im Kriesenfalle wo massen an Gütern und Gerät Transportiert werden müsste. Nichteinmal zwingend im Kriegsfall...geht nicht weil die Bahn sich das Teuer bezahlen lassen will, andere Kunden vorne dran stehen und das netz derart zurück gebaut ist weil das nicht mehr möglich ist.
Selbiges im Gesundheitswesen... da fehlt auch jeder souveränität schnell und effektiv Deutschlandweit im falle eines falles handeln zu können weil jeder sein eigenes Süppchen kocht. Usw...
Aber wir leben ja in einer ach so friedlichen Welt in der soetwas NIE vorkommen wird.
Dafür ist die Ukrainine Kriese aber ziemlich nahe an unseren Grenzen
Wieso, weshalb und weiß der geier dahinter steckt ist mir vorerst egal. Geht darum, es kann jederzeit und überall etwas Passieren, wo die Souveränität eines Staates gebraucht wird. Aber da rechnet man wie ein Manager: Das passiert Statistisch 1 mal alle 50 Jahre, also können wir das einsparen.