Also erst einmal Danke für eure lieben (und ehrlichen) Kommentare. Dennoch ist das bei mir schon beschlossene Sache. Der Thread wird nächste Woche geschlossen, weil ich keine Verwendung mehr dafür habe und abschließen möchte. Punkt!
@Jira: Naja, es macht ja keinen Unterschied, ob ich hier im Thread etwas hochlade oder auf Deviantart. Beide Plattformen sind öffentlich einsehbar, nur habe ich bei Deviantart mehr Freiraum ^^.
Ich kann nicht sagen, was genau der Grund ist, warum manche Leute mehr Kommentar bekommen als andere. Sind es die Connections zu anderen Usern? Ist es eine hohe Qualität der Bilder? Oder liegt es an der Quantität? Vielleicht an allem.
Wie du schon geschrieben hast, betrifft es nahezu jeden hier (mit ein paar wenigen Ausnahmen). Egal ob großer Künstler oder Neuling. Evo macht ihr Ding, no one cares. Du machst dein Ding, no one cares. Ashi macht sein Ding, no one cares. Aber wehe einer der sehr wenigen Ausnahmen eröffnet seinen/ihren dritten "I m back"-Thread... HOLY BUCKING SHIT!
@Crash: Jeder hat seinen eigenen Geschmack und seine eigene Vorlieben. Ich kann nur von mir sprechen. Ich ignoriere meine Vorlieben im ersten Moment und betrachte mir die Bilder als Ganzes. Deswegen schreibe ich auch Kommentare in die Kunst-Topics von Lars, Tentakel, Evo, Jez, Jira und Co. Ob es mir gefällt oder nicht ist eine andere Frage. Aber mich interessiert im ersten Moment die Stärken der jeweiligen Künstler. Und auch auf die Gefahr hin, dass ich etwas wiederhole, schreibe ich gerne etwas dazu.
Klar, es ist immer leichter etwas zu Kritzeleien oder unfertigen Bildern zu schreiben. Bei perfekten Werken ist es immer einfach zu sagen: "Pffff... was soll ich noch dazu sagen?". Es muss ja noch nicht mal das bisschen Kritik sein. Nur allein ein "Hey, ich finde deinen Stil interessant" oder ein "Das schaut gut aus, landet sofort auf meiner Platte" hat noch keinem geschadet. Aber ein Großteil der User läuft mit Scheuklappen umher. Als Künstler sollte man generell keine Resonanz erwarten, da man sonst enttäuscht werden könnte.
Aber gerade eine Community wie diese lebt doch von Kontakten und Dialogen, oder?
@Ray: Ich gebe dir absolut Recht. Besonders Requests und Serien-Kram lassen Topics regelrecht explodieren! Aber auf der anderen Seite: ninja-stalking eines Threads bringt dem Künstler genauso viel wie gar kein stalking ^^.
Ich erwarte ja nicht, dass man jetzt krampfhaft zu jedem Bild was schreiben muss. Aber wenn man etwas gut findet, dann kann man doch sagen, dass es einem gefällt, oder? Ausführlich Kritik ist natürlich noch besser. Und dabei spielt es keine Rolle ob man sich auskennt oder nicht.
Und ja, mir persönlich fehlt hier das richtige Zusammentreffen von Gleichgesinnten bzw. Künstlern. Oder wozu gibt es ein Forum?
@Graf: Ich muss den Thread schließen, weil ich einfach keine Verwendung mehr dafür habe. Wer dennoch mehr sehen will, auf Deviantart ist alles schön geordnet und aktuell ^^.
@Jez: Falls ich wieder Ponys zeichne, dann entweder meinen eigenen oder die von Freunden. Und das sind genau die, die sich in den letzten Wochen so herauskristallisiert haben. Auf Deviantart habe ich die besten Möglichkeiten und weniger Verwaltungsaufwand.
@Koyo: Ne, ich will abschließen und deshalb wird das Topic zugemacht. Ich werde natürlich meinen Startpost aktualisieren, damit alles übersichtlich bleibt.
Ja, wie gesagt, vom Hintergrund ist nicht mehr viel übrig. Ich hätte natürlich nur den sichtbaren Teil machen können, hätte aber dann riesen Probleme mit der Wasseroberfläche gehabt. Diese spiegelt nämlich Teile vom Hintergrund, die normalerweise von den Charakteren verdeckt werden.
Ich halte mir meine Chronik immer gerne vor Augen. Es zeigt mir meine Wurzeln und die Veränderungen. Und ich möchte gerne zeigen, wie es bei mir angefangen hat und wie mein Weg bis heute ausgehen hat.
-------------------------------------------------------------------
@All: Die Zeit hier war toll und vor allem inspirierend. Besonders Jira und Chaos haben mir geholfen, dass ich seit langem mal fertige Bilder zu Stande kriegen konnte. Ich habe neue Leute kennen gelernt und ein wenig was dazu lernen können.
Daher möchte ich folgenden Usern besonders danken:
- Evo aka Changeling-Princess
Auch wenn ich in deinem Thread nie wirklich viel gepostet habe, war ich immer beeindruckt von deinen Colo- und Manga-Künsten gewesen. Was Ponys angeht, bist du mir immer Voraus gewesen und hast mich auch inspiriert. Vielen lieben Dank für die ein oder andere Zeichnung meines OCs.
- Soul aka FallenSoul
Vielen lieben Dank für die Kakao-Karte, die du mir mal gezeichnet hast. Dein OC ist definitiv etwas anderes hier und sehr interessant. Unterstütz' Evo so gut es geht : )
- Corny und Oberot
Danke für eure Posts und Kommentare. Hätte ich nicht angefangen eure OCs mit Gimp zu zeichnen, wäre ich wohl kaum auf dem jetzigen Stand.
- Jira
Danke, dass du meinen Thread regelmäßig besucht und immer viel zu meinen Bildern geschrieben hast. Es tut mir leid, dass ich dir nicht die gleiche Aufmerksamkeit gegeben habe. Vielen lieben Dank auch für deine Zeichnungen von meinem OC und natürlich dem super-genialen Schlüsselanhänger : D
- Jez aka Snowflower
Ich danke dir, dass du meinen OC so schön gezeichnet hast. Du warst immer aktiv hier und deine Bilder sind toll. Lass dich nicht von irgendwelchen dummen Nachrichten oder meinem Gemecker abhalten xD Mach weiter und ich bleibe dir auf Deviantart natürlich erhalten und gebe, so gut es geht, meinen Senf dazu.
- Crash Override
Danke, dass du stets immer aktiv bei mir warst und mir geholfen hast, das Feuer zur Kunst neu zu entfachen. Appleseed ist ein toller OC mit viel Potenzial!
- SolarFlare
Danke, dass du meinen Thread regelmäßig besucht hast und mir gezeigt hast, dass ich mit meinem Sci-Fi-Setting nicht alleine bin. Ich hätte gerne deinen OC in einem Sci-Fi-Setting gezeichnet, tut mir leid, dass ich dieses Versprechen nicht einhalten konnte T_T
- Graf Alexandre
Ich danke dir, dass du immer mal einen kleinen oder auch mal größeren Post da gelassen hast. Es hat mich stets motiviert und diesen Thread am Leben erhalten.
- Raffa aka Rocker
Zuerst einmal möchte ich mich bei dir entschuldigen, dass deine Signatur unendlich lange auf sich warten lies. Es ist nicht meine Art, dass ich andere Leute warten lassen. Besonders weil du extra für mich viel Zeit und Mühe aufgewendet und ein klasse Bild von meinem OC gemalt hast. Vielen lieben Dank : )
- Mana
Danke, dass du ab und zu hier reingeschaut und auch eine kleine (aber feine) Skizze von meinem OC gezeichnet hast. Ich würde mich freuen, auch in Zukunft mehr von dir zu sehen : )
- Koyo
Danke, dass du stets aktiv in meinem Thread warst und mich motiviert hast. Leider konnte ich nie mehr als ein Pixelbildchen für dich malen, obwohl du doch sehr aktiv bei mir vorbeigeschaut hast. Ich werde dich auf jeden Fall auf deviantart weiter stalken : 3
- MaSc
Danke für deine Hilfe im Forum und die regen Kommentare in meinem Thread : 3
- Swing Tune
Ich danke dir, dass du mich hier ab und zu besucht hast und meinen OC gezeichnet hast. Ich würde mir wünschen, mehr von dir zu sehen : )
- JP Hyper
Vielen lieben Dank für das super Bild, das du für mich gemalt hast. Ich hoffe du nimmst es mir nicht krumm, dass ich mich nie bei dir revanchieren konnte... .
- DarkSittich
Zugegeben, wirklich viel Kontakt hatten wir nie gehabt. Aber das Bild von meinem OC ist einfach der helle Wahnsinn. Ich hätte das selbst in tausend Jahren nicht besser hinbekommen und dafür möchte mich bei dir bedanken. Vielen lieben Dank für das awesome Bild : D
- Darrian
Was soll ich sagen? Dein Stil ist klasse, etwas erfrischend neues und die Zeichnung von meinem OC ist einfach nur spitze xD Ich habe bei dir gesehen, dass kaum jemand sich bei dir verirrt, ich verstehe nur nicht, wieso... . Höre aber dennoch nicht auf!
- Cofeik
Als plötzlich ein Reh-Pony im Forum aufgetaucht ist, wusste ich schnell, dass hier verstecktes Potenzial liegt. Auf jeden Fall möchte ich dir nochmal für das Bild danken, dass du mir zu Liebe gemacht hast : 3
- Cleo aka Cleozip
Ich habe gerne in deine Threads geschaut und auch (wenn auch still) deine Bilder betrachtet. Bitte höre nicht auf zu malen, ich denke in dir lauert noch viel Potenzial.
- Lars aka Larsinator
Man kann deinen Stil lieben oder nicht. De Facto gehörst du zu den ganz wenigen Künstlern hier, die sich mal neuen Dingen zutrauen. Und ich finde das gut! In dir steckt viel mehr, als die meisten vielleicht auf den ersten Blick sehen. Ich denke, dass du auf einem guten Weg bist. Mach weiter so!
- Tentakel
Anthro-Ponys mit dicken Titten. Was will man mehr? Man kann sagen was man will, aber in Sachen Posen und Anthro-Anatomie macht dir kaum jemand was vor! Ich muss zugeben, dass ich mir den ein oder anderen Kniff bei dir abgeschaut habe, wenn es um Anthro-Charaktere ging. Wenn man schon was dazu lernen will, warum nicht gleich vom Meister direkt? Mach weiter, die Community braucht mehr Tits, Dude!
- Kiwi
Bis auf 2 Posts haben wir uns nie gekannt. Ehrlich gesagt, möchte ich nicht zu den Leuten gehören, die ausnahmslos jedes Bild anpreisen. Dennoch finde ich deine Bilder, so wie sie sind, super genial. Und zwar jedes einzelne davon. Du zählst auf jeden Fall zu den Ausnahmetalenten hier und ich finde es irgendwie schade, dass nur so wenig von dir zu sehen ist. Trotzdem hast du mich inspiriert und mir geholfen, die Pony-Anatomie ein wenig mehr zu verstehen. Danke.
So... ich hoffe ich habe niemanden vergessen. Nehmt es mir nicht krumm, dass ich nicht zu jeden so viel schreiben kann. In diesem Sinn: "So long. And thanks for all the fish!"