Das mag sein, aber ich brauch keine super moderne Technik, ich nutze meinen Laptop ja nur zum surfen und chatten eigentlich und Win7 fand ich einfach optisch schöner und übersichtlicher und es hat bei weitem nicht so oft rumgespackt... auch wenn das jetzt wohl weniger an Win8 liegt, sondern eher am Notebook... noch toller fand ich Windows XP... aber das ist nun leider wirklich schon zu sehr "out", dass ich mich nich mehr wirklich trauen würde das zu nutzen :I
Linux hatte ich auch ca. 1 Jahr lang und seit 2009 einen iMac mit Mac OS... aber den nutzt mein Freund eigentlich nur noch im Moment, ich sitz da eigentlich kaum mehr dran (was an Mac halt leider echt Mist is, is, dass viele bekannte Programme und Spiele darauf nicht laufen)...
Aber das perfekte Betriebssystem gibts ja sowieso nicht, irgendwelche Nachteile gibts immer bzw. irgendwas, was mir nicht gefällt... Win7 lief bei mir bisher aber mit Abstand am stabilsten und ohne irgendwelche Probleme... atm bin ich ja auf Win10 gespannt... ich würde mir wünschen, dass sie Metro-Oberfläche wieder rausmachen... die find ich eigentlich nur am Tablet vorteilhaft, am Notebook nervt sie mich eher, muss ich gestehen.
EDIT: ClassicShell ist mir bekannt, hatte das auch recht lange installiert... bis es anfing Probleme zu verursachen, da hab ich es wieder runtergeschmissen... es kommt Win7 dann schon sehr nahe, aber das gleiche is es trotzdem nicht... Win8 kann man auch optisch nicht mehr so gut anpassen, find ich... das Austauschen irgendwelcher Desktop-Icons is hier auch deutlich umständlicher als bei älteren Windowsversionen, find ich :/... ich würde es optisch halt gerne so anpassen, dass man eigentlich nicht mehr wirklich was von Win8 erkennen kann