(03.07.2012)Kruemelmonster schrieb: Okay, also muss man um sich Brony nennen zu dürfen Forenregeln ignorieren und andere Bronies abzocken? Gut, danke für die Erleuchtung, MaSc
so nun muss ich auch mal was dazu sagen, also
1. bei einem kaufpreis von 6.99 ( also 7€) und einem verkaufspreis von 8€ ist das bei weitem und selbst mit totaler übertreibung keine abzocke! das ist schon eine ganz schöne frechheit sowas zu behaupten. ich meine du musst sehen
a) er hatte die mühe die dinger zu suchen / zu finden
b) musste sie abholen / bzw sorge tragen das die zu ihm kommen, was auch wieder ein aufwand ist.
und
c) bei all diesen investitionen von mühe ist ein aufpreis von 1€ echt wenig.
allgemein was ist falsch daran sachen zu kaufen und weiter zu verkaufen? sicher "gewerbe" aber dazu hab ich mal etwas gesucht was im grunde alles sagt.
Zitat:Unter einem Handelsgewerbe versteht man einen Gewerbebetrieb, der unter Berücksichtigung kaufmännischen und/oder technischen Wissens betrieben wird, um mit ihm Gewinne zu erzielen. Er ist planmäßig auf Dauer angelegt und wird selbstständig geführt.
Kein Handelsgewerbe sind Kleingewerbe (soweit nicht im Handelsregister eingetragen), Betriebe der Land- und Forstwirtschaft (soweit keine speziellen Voraussetzungen gegeben sind) sowie die Tätigkeit freier Berufe (vgl. § 1 Abs. 2 HGB bzw. 15 Abs. 2 EStG).
in diesem sinne wäre "zunt" also ein "kleingewerbe" aber um gleich das auszuräumen
Zitat:Als Kleingewerbe wird in Deutschland ein Unternehmen bezeichnet, bei dem „das Unternehmen nach Art oder Umfang einen in kaufmännischer Weise eingerichteten Geschäftsbetrieb nicht erfordert“ (§ 1 Abs. 2 HGB).
Der Kleingewerbetreibende wird zwar als Unternehmer, aber nicht als Kaufmann betrachtet. Viele Vorschriften des Handelsgesetzbuchs sind deshalb auf ihn nicht anwendbar.
Kleingewerbetreibende treten im Geschäftsverkehr in der Regel mit ihrem Nachnamen und mindestens einem ausgeschriebenen Vornamen auf, Hinweise auf die Tätigkeit oder die Branche sind zulässig, zum Beispiel „Eisenhandel Werner Schmitt“.
er ist keines da er a) keinen firmensitz hat, bzw keinen festen standort und da er es nicht "beruflich" macht bzw. keine firma benennt über die er das alles vertreibt. somit ist das nur ein hobby.
und mal ehrlich. so viel wie er kauft ist das ganze einfach nur ein riesiges minus geschäft... bedenkt man was er alles kauft und wie viel er " verkauft" und dabei gewinn macht ist das einfach nur lächerlich.
ps: zum nachlesen hier meine quellen für das oben angegebene
-
http://de.wikipedia.org/wiki/Handelsgewerbe
-
http://de.wikipedia.org/wiki/Kleingewerbe