Da ich bis jetzt noch kaum jemanden hier drüber sprechen sehen habe, dachte ich mir mal ich eröffne einfach mal die Diskussion:
The Secret World
Funcom (Entwickler) schreibt selber über das Spiel:
"Stellt euch vor, dass jede Verschwörungstheorie, jeder Mythos und jede moderne Legende wahr wären! Stellt euch eine Welt vor, in der ihr alles werden könnt, was ihr wollt, ohne Einschränkungen wie Klassen oder Stufen! Das ist die Ausgangssituation von The Secret World, Funcoms kommendem Massively-Multiplayer-Online-Spiel, das in der realen Welt von heute angesiedelt ist."
Nun zu meiner Einschätzung:
Das Spiel ist heute neu auf den Markt gekommen und wirkt auf den ersten Blick sehr innovativ für ein MMO.
Tatsächlich gibt es keine Klassen die am Anfang oder im Laufe des Spieles gewählt werden müssen, sondern jeder kann frei eine eigene Skillung wählen.
Dennoch werden sog. "Decks" angeboten die einem zu beginn erleichtern eine Orientierung bezüglich der Fähigkeiten zu gewinnen.
Vom Setting her folgt es dem Trend und löst sich (wie z.B Star Wars TOR) von Elfen und Orcs und ist eine Mischung aus vielen Einflüssen.
Insgesamt handelt es sich um ein realistisches Setting mit Fantasy-Elementen.
Ob das Spiel, trotz seiner happigen 15€ im Monat, überzeugen kann wird sich noch zeigen müssen.
Ich hoffe das reicht für den ersten Einblick.
Spielt denn schon jemand von euch?
Vielleicht sieht man sich ja mal im Spiel
.
P.s. Yaaaay mein erster Beitrag