(03.07.2012)Smilley schrieb: Was ich ewig gespielt habe waren der 2. und 3. Teil für den Gameboy.
Ich hab' Friends of Mineral Town und Tale of Two Towns für DS angespielt, aber es war irgendwie nicht mehr dasselbe.
Friends of Mineraltown ist ja sozusagen das Remake von Back to Nature und das Spiel fand ich einfach hammer. Das habe ich geliebt.
Dann hab ich mir a wonderful Life für den Gamecube geholt und hatte deswegen große Erwartungen an dieses Spiel, weil ich back to nature schon so gut war, jedoch war ich etwas enttäuscht. Die Grafik war für ein Game Cube Spiel schon ganz schick, das man viele verschiedene Tiere haben konnte war auch cool,
aber die Welt war einfach zu klein und man musste sich gar nicht um die Tiere kümmern. Ich hab einmal ein ganzes Jahr mit schlafen verbracht und den Tieren ist nichts passiert.
Dann hab ich mir (glaub ich) Inselspaß für den DS geholt und das fand ich einfach nur doof... man war fast die ganze Zeit damit beschäftigt sich mit den Inselbewohnern zu unterhalten, damit die nicht abhauen, und das nervte irgendwann einfach nur.
Tales of two town spiele ich gerade und ich weiß auch nicht warum, aber ich find es ganz in Ordnung. Es ist zwar nicht mehr unbedingt das alte Feeling, aber es hat mich komischerweiße dennoch gefesselt.