Wird in der Serie nicht immer davon gesprochen, dass alle Ponies magie habe, nur halt Sehr unterschiedliche? Ich mein, rein Physikalisch Können Pegasi nun auch nicht auf Wolken stehen. Die haben mal erwähnt, dass das deren "Magie" sei. Und ich habe (bis auf die eine Szene mit Snips) noch kein Einhorn oder Pegasus ihre Haare aktiv nutzen sehen... (Zecora zähle ich jetzt mal zu Erd-Zebra)
Bestes beispiel wäre hier der (oder die) Mane-iac
aber das ist hier nicht Topic.
Ich denke mal, da die Cutie-Mark-Magie von eben diesen kommt, wird sie auch auf das einzelne Talent des Ponies zugeschnitten ist. So könnte zum Beispiel Apple Jack in der Lage sein Lügen zu durch schauen und andere dazu "zwingen" die Wahrheit zu sagen.
Raretys könnte ein Booters sein. Also sie kann anderen ihre Einhorn-Magie zur verfügungstellen oder andere Fähigkeiten Kanalisatiern.
Fluttershy könnte vieleicht Streitigkeiten beenden....
Bei Pinkie Pie velässt mich die Fantasie, da ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass in der show eingeführt wird, dass sie nun anderen mit durch die 4 Wand nehmen kann.
(ich weiß hat nichts mit ihrem Cutie-Mark zu tun)
Wie siehst eigentlich mit Lyra und Bon Bon aus? Ist es Überhaupt denkbar, dass Hintergrund-Ponies weit genug in den Focus gerückte werden, um uns die Frage zu Beantworten: Sind sie ein Liebes-Paar oder doch nur sehr Gute Freunde? Ich meine, wir haben in eine sehr gute Hinweis bekommen, wie das Productions-Team dazu steht. Aber es gibt kein officielles Statement (oder es hat mich zumindest noch nicht erreicht) dazu.
Und nicht das ihr mich hier Falsch verstehen, ich meine ob die Frage in Season 5 beantwortet wird und nicht was die Antwort ist. Das wäre in einem anderen Thread zu beantworten.