Nachdem ich nun ein paar Stunden sowohl die Kampagne als auch den Multiplayer gespielt habe, möchte ich mal meine Meinung hinterlassen.
Kampagne
Hier kann ich mich eigentlich kurz halten. Die Kampagne ist wirklich nichts besonderes. Story mäßig ist die Handlung berechenbar und man weiß eigentlich ziemlich schnell was so als nächstes passieren wird. Dennoch macht sie Spaß und es wird jede Menge Action geboten. Was besonderes ist es aber nicht.
Multiplayer
Nun, im Gesamten auf jeden Fall gelungener als Ghosts. Das Game hat ein wirklich dynamisches Gameplay, was mir persönlich sehr zusagt. Das Spawnsystem ist in Ordnung. Bisher hatte ich nur ein bis zwei Situationen, wo ein Gegner unmittelbar hinter mir gespawnt ist. Die Waffenauswahl fällt leider sehr klein aus, viel Variation gibt es nicht. Die Maps sind sehr durchwachsen, einige gefallen mir wirklich gut, andere sind einfach nur ranzig. Allerdings gibt es momentan noch ziemlich viele weitere Mängel. So kann es sein, dass sich das Game während nem Match aufhängt und man wieder in der Lobby landet, man erst gar keine Verbindung mit den CoD Servern aufbauen kann, man während einem Match "schallgedämpfte Schüsse" hört, obwohl keiner schießt oder man seinen Freunden nicht nachjoinen kann. Da kann man nur auf ein Patch hoffen.
Das klingt jetzt erstmal sehr negativ, aber so ist das auf keinen Fall gemeint. Es macht wirklich Spaß das Game zu spielen und in der Regel hat man diese Probleme eher selten( bis auf das Verbindungsproblem mit den CoD Servern, was nach erneutem starten des Spiels meistens beseitigt ist). Advanced Warfare ist ein solides Spiel, was noch ein paar Kinderkrankheiten hat.
Wie in jedem CoD meinen manche Leute zu campen oder mit der Schrotze rum zu laufen. Bisher hält sich das ganze noch in Grenzen, wobei das auch wiederum ein wenig Map abhängig ist.
(08.11.2014)Wiiplayer schrieb: Gegner schlucken ganze Magazine, töten mich aber mit 1-2 Schüssen.
Jep, das kenne ich nur zu gut, ist aber auch nicht immer so. In manchen Runden kann ich was reißen, in anderen wiederum nicht^^
Fans der CoD Reihe sollten sich das Game schon kaufen, denn es macht Spaß. Wer noch zweifelt kann ja eine Rabattaktion abwarten.