(05.07.2012)stiv64 schrieb: Dann erzähl mir doch mal in wie fern ein Glitch das Spiel negativ beeinträchtigt und was man bezüglich des Balancings hätte ändern können, Meta-Knight außen vor.
Du hast doch Smash bestimmt richtig lange und intensiv gezockt, oder?
Ich sag im Voraus das ich Brawl schon seit sehr langer Zeit nicht mehr angefasst habe, aber ich habe mich zu der Zeit wo ich es gelernt habe recht viel auf z.B. YouTube angesehen.
Das bekannteste sind ja wohl die Chaingrabs, ein Problem was recht schnell behoben werden kann in dem man einfach den "Knock Back" von den Throws erhöht.
Weil ich denke nicht das es beabsichtigt war das Charaktere wie Ice Climbers einen einfach from 0 to Death combon können.
Auch Falco's Downthrow, würde man den genau so machen wie Fox's Downthrow währe sein Chaingrab auch beseitigt.
Wario & Pikachu ebenfalls auch wenn nur bei bestimmten Charakteren möglich ist ist es trotzdem recht schnell zu lernen einfach unfair.
Oder Marth's Infinite an Lucas und Ness via Grabrelease, was auch eine Sache währe die ich recht OP finde ist Marth's Grabrelease weil er gegen mehrere Chars danach einfach noch einen Hit hat den man nicht blocken kann.
Diddy Kong's Bananen sind auch viel zu gut, nicht nur das man damit combon kann, die Dinger machen es ihm auch möglich einen Infinite zu starten, der mag nicht leicht sein aber er ist da.
Meta Knights infinite Cape, zwar verboten auf Turnieren aber es ist da.
Falco's Laser Lock und die anderen Jab Infinites.
DACUS & BDACUS, auch etwas was bestimmt nicht absichtlich im Game ist.
Und das Balancing in Brawl, natürlich ist es in jedem Spiel so das es gute und schlechte Charaktere gibt, aber z.B.
Meta Knight, Marth, Diddy, Falco, Snake, IC's
das sieht man wenn man sich das Meta Game anschaut,
Ausnahmen gibt es ja recht selten, als ich mir z.B Apex 2012 angesehen habe Tops 80% Meta Knights dazwischen ein Olimar, ein Falco ein Diddy und ein Marth, das ist schon recht einseitig.
Natürlich gibt es auch andere Turniere aber das hier ist halt ein gutes Beispiel wie monoton das Meta Game in Brawl ist was auch einer der Gründe war warum ich mir nicht mehr so gerne Streams etc von dem Spiel ansehe.