23.06.2012 |
MaSc
Saucy Mod
Beiträge: 17.765
Registriert seit: 19. Nov 2011
|
RE: Avatar Zeichentrickserie
Ach, ich bin mit dem Finale eigentlich ganz zufrieden. Die Stimme von diesem General hat aber irgendwie nicht gepasst. Wie alt soll der sein? 16?
|
|
|
23.06.2012 |
Sheogorath
Great and Powerful
Beiträge: 373
Registriert seit: 23. Apr 2012
|
RE: Avatar Zeichentrickserie
Dass Korra ihre Kräfte wiederbekommt, das war klar. Ich wusste nur erst nicht, ob es sofort passiert oder ob das die Handlung von Staffel 2 wird. Auch das Korra in der Lage wird, Bending wiederzugeben habe ich vermutet. Womit ich überhaupt nicht gerechnet habe war dass Amon das mit Bloodbending macht, und auch noch Tarrloks Bruder ist. War auch ganz nett dass Korra erst dadurch endlich Airbending geschafft hat und zum vollwertigen Avatar geworden ist, dass Amon ihr die anderen 3 Bendingarten genommen hat.
Ich bin zufrieden mit dem staffelende. mal sehen was staffel2 bringt. Triviale Idee: die Equalists gruppieren sich neu und machen halt ohne Amon weiter. Aber vermutlich passiert einfach etwas komplett anderes.
I'm a mad god. The Mad God, actually. It's a family title. Gets passed down from me to myself every few thousand years.
|
|
|
23.06.2012 |
Hari龜
Tortoise
Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011
|
RE: Avatar Zeichentrickserie
Im großen und ganzen fand ich es richtig gut.
Die beste stelle war die Geschichte.
An der Stimme vom General hab ich nichts auszusetzen. Ist Halt seine Stimmlage.
Am coolsten fand ich, dass der Avatar nicht das Bendigen verlieren kann, weil er immer noch Kontakt zu den anderen hat.
@Perry: Schön das es dir gefällt. Ich freue mich schon auf dein Fanart.
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
|
|
|
23.06.2012 |
Perrydotto
Signin' Pony
Beiträge: 4.686
Registriert seit: 16. Aug 2011
|
RE: Avatar Zeichentrickserie
@Haribo: Freut mich *g* Kommt auf jeden Fall sobald ich Zeit dafür find.
Ich kann mich übrigens nicht entscheiden wer mein Lieblingscharakter sein soll. Iroh, Sokka oder doch Toph? Alle so cool!
Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!
|
|
|
24.06.2012 |
Flutter Dash
Wonderbolt
Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011
|
RE: Avatar Zeichentrickserie
(23.06.2012)Perrydotto schrieb:
Ein paar lose Ende sind ja geblieben. Wie kam Osai an den Thron, obwohl Iroh der Nachfolger seines Vaters gewesen wäre? Wieso sah Osai so komplett ungealtert aus im Vergleich zu den Rückblenden (nichtmal ein graues Haar hatte er)? Was war da mit Irohs erwähnter Reise in die Geisterwelt? Am Ende fragte Zuko seinen Vater nach der Mutter - Was war damit? Und wo steckt Azula? Auch im Knast? Im Boiling Rock?
Iroh war in der Schlacht um Ba Sing Se und dort ist sein Sohn gefallen, danach war er in tiefster Trauer und hat die Schlacht obendrein verloren. Ozai war noch am Palast und hat seinen Vater überredet, ihn zum Nachfolger zu ernennen anstatt seines "schwachen" Bruders, was ja zuerst auch Ärger vom Vater gab, aber dann trotzdem so durchgesetzt wurde. Iroh hat wohl nach seiner Rückkehr keinen Einwand erhoben, es aber wahrscheinlich auch nicht gewollt.
Und einem Mann im besten Alter sieht man 10, 20 Jahre nicht an
Geisterreise, uff... weiß ich auch nicht xD
Die Geschichte um Zukos Mutter sowie der ganze Abschnitt zwischen der alten und der neuen Serie – so wurde das glaube ich angekündigt – soll durch einen Comic abgedeckt werden. Ich weiß nicht, ob der schon erschienen ist.
Vielleicht konnte das ein bisschen helfen ^^
So, habe heute natürlich das Staffelfinale zu Korra gesehen, und bin damit nicht direkt zufrieden...
vorweg: Ja, ich habe auch so die Schwierigkeit mit der Serie... ich mag Steampunk nicht, mir gefallen diese Beziehungsgeschichten für weibliche Jugendliche nicht und naja... was es den Humor angeht greifen sie bei Tenzins Jüngstem in die tiefste Schublade... also wirklich tief. Warum ich die Serie dann mag? Amon aber gut, dazu jetzt mehr.
Okay, es wird vielleicht lächerlich darauf weiter rumzuhacken, aber: Die Stimme vom General. Wirklich? Selbst mit 25 ist er der jüngste General, den ich je gesehen habe... und dann klingt er so, als käme er gerade aus dem Stimmbruch. Zudem: Was war seine Rolle überhaupt? Der Charakter wird mit fliegenden Fahnen eingeführt und dann... äh, war er überhaupt anwesend?
Und das ist die passende Überleitung zu meinem größtem Problem: Das Writing.
Das war einfach nur mäßig, das hat alles nicht ineinander gegriffen sondern wurde immer auf Writing-Seite billig gelöst. Die nächste Deus Ex Machina war immer gerade um die Ecke.
Wie, ihr werft Amon haltlose Behauptungen an den Kopf ohne jeden Beweis und die Leute glauben euch nicht, Amon behauptet sogar das Gegenteil? Als wäre er... böse oder so etwas?! ... ähem: DUUUH? Aber was soll's, einfach auf die Bühne rennen und alles kurz und klein kloppen, weil das ja IMMER funktioniert hat. Wie häufig wurden sie schon von Amon und seinen Leuten besiegt? Dann noch bei einer so großen Veranstaltung mit ich weiß nicht wie vielen Wachen?
Gibt weitere Beispiele für schlechtes Writing, ich belasse es aber erst einmal. Ein bisschen muss man ja hetzen, wenn man nur 2 Folgen hat, aber das geht wirklich besser.
Dann mein zweitgrößtes Problem: Amon.
Amon ist mein Lieblignscharakter. Von Anfang an ^^ er war cool, hatte nachvollziehbare Motive und diese Stimme... Und was dann? Er bekommt Tiefe, eine Hintergrundgeschichte und wird zur tragischen Figur. Ich war schon total geflasht. Und was dann? KAWUMM. Okay, der Abgang, mit dem Bruder und allem war shakespearisch richtig episch, ABER es war einfach nicht genug. Der ganze Build-Up, die ganze Staffel über, dann der eher unbefriedigende Kampf und dann das epische Ende dieser tragischen Geschichte so kurz abgehandelt? Ich fühle mich total unbefriedigt zurückgelassen. Wenn, dann muss er richtig tragisch abgehen, und mir müssen die Tränen kommen! Also: Idee gut, Umsetzung meh.
Und die Avatar-Verbindung heilt Korra? Duh, das war von Anfang an klar, dass sie kurzer Hand mit Aang Kontakt aufnehmen und ihn fragen muss, wie man das macht – er hat es immerhin erfunden – und es dann ja vielleicht einen Weg gibt, das rückgängig zu machen. Und dachte: Okay, das ist eine gute Motivation über die ganze nächste Staffel. Stattdessen: Nope, wir haben noch 10 Sekunden Sendezeit zu füllen... Also Cliff-Hanger machen mich ja auch verrückt, aber woran sind wir denn jetzt? Eine Handlung, Motivation? Das Serienende von der ersten Serie hatte mehr lose Enden. Ich meine, vielleicht bin ich nicht auf dem Laufenden, aber ist eine zweite Staffel nicht geplant? Das schien mir ja schon das Happy-End zu sein und Schluss ist.
Okay, das war viel Text... desaströses Urteil? Mhhh näää
Das Writing war nicht herausragend, aber kann trotzdem ganz gut unterhalten. Sie haben einfach die Chance verpasst, daraus etwas Besonderes zu machen. Das zog sich in meinen Augen so ein bisschen durch die ganze Serie...
Will die Serie aber niemandem madig reden. Ich kann verstehen, warum die Serie anderen richtig gut gefällt; viele Elemente, wie ja oben erwähnt, passen einfach nicht meinem Gusto.
Ich bin von der alten Serie einfach begeisterter.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2012 von Flutter Dash.)
|
|
|
24.06.2012 |
Raindark Dash™
Enchantress
Beiträge: 582
Registriert seit: 01. Nov 2011
|
RE: Avatar Zeichentrickserie
Ich habe gerade das Staffelfinale und... Wow...
Obwohl der Überfluss an wirklich überraschenden Fakten meinen Verstand bereits zu Hälfte vollkommen überladen hatte, war die Story dennoch durchweg eigentlich nachvollziehbar. Ich bin wirklich bis zum Ende mit geballte Fäusten vor dem Computerbildschirm gehockt und lauthals Korra&co angefeuert. Sowas hatte nichtmal MLP damals geschafft.
Tarloc hat, meiner Meinung nach, das richtige getan. Wer weiß was "Amon" sonst noch gemacht hätte.
Und Korra hat endlich den Avatar-Zustand erreicht
Ich frage mich nur, wie sie die Serie weiter führen wollen. Sie haben so ziemlich alle Problematiken gelöst und nicht einmal einen Cliffhanger gezeigt. Naja, muss ich mich wieder überraschen lassen
Ich bin letztendlich vollkommen zufrieden.
Aber jetzt muss ich schon wieder dem Ende einer Staffel einer super serie nachtrauern...
|
|
|
24.06.2012 |
Garves
Changeling
Beiträge: 945
Registriert seit: 31. Okt 2011
|
RE: Avatar Zeichentrickserie
So ich hab auch endlich das Staffelfinale gesehen und muss sagen, dass es echt genial war.
Ich hatte eigentlich die Hoffnung schon aufgegeben, dass Kora irgendwann mal den Avatarzustand verwendet aber besser spät als nie.
Ich hoffe mal, dass es irgendwie noch eine zweite Staffel geben wird, weil 12 Folgen sind doch etwas wenig.
|
|
|
24.06.2012 |
Anarch
Blank Flank
Beiträge: 2
Registriert seit: 23. Jun 2012
|
RE: Avatar Zeichentrickserie
Avatar, Herr der Elemente kenn ich schon seit ner Weile und die Serie ist auch aus meiner Sicht großartig gemacht.
Die Musik ist meist gut gewählt, die Welt recht logisch und verständlich aufgebaut, die Charaktere sind vielschichtig und vor allem zeigen sie auch deutlich Entwicklung durch die Serie hindurch. Und naja, die Kämpfe sind sowieso absolut großartig, nicht zuletzt bin ich sowieso ein Fan von Leuten, die sich gegenseitig mit Elementen bewerfen.
Von Legend of Korra bin ich auf dem aktuellem Stand und auch wenn das hier damit fast zu einer Lobeshymne verkommt, die Fortsetzung finde ich auch recht clever angepackt.
Die Charaktere sind zwar auf den ersten Hinblick sehr verschieden, im Vergleich zu ihren Vorgängern/Vorläufern, aber sie offenbaren auch recht schnell so einige Gemeinsamkeiten/Parallelen mit denen haben.
Beispielsweise wirkt Korra ja wie das komplette Kontrastprogramm zu Aang - am wichtigsten für mich: Sie geht sehr selbstbewusst und offen damit um, dass sie der Avatar ist, anders als Aang der ja viel zweifelte. Aber die beiden haben auch gewisse Gemeinsamkeiten. Beide haben gemäß ihrer Charaktere Probleme mit dem Bändigen. Aang war mehr vorsichtig und defensiv weswegen er gut mit Wind/Wasser konnte, aber Probleme mit der kraftvollen Erde und dem volloffensivem Feuer hatte. Korra dagegen ist aggressiv-offensiv und setzt Wasser/Erde/Feuer dementsprechend auch ein. Sie hat jedoch gewaltige Probleme mit der eher nachdenklichen Luft (Ich würde sagen, mehr als Aang mit Erde/Feuer).
Das nur so beispielhaft wie ich das sehe...
Ansonsten, hoffentlich kriegen wir noch ein paar Flashbacks um zu sehen was zwischen den beiden Serien so alles abgelaufen ist! Oder mal eine Reise von Korra in die Geisterwelt wäre interessant!
|
|
|
24.06.2012 |
Nightmare Moon
Royal Guard
Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011
|
RE: Avatar Zeichentrickserie
Ich weiß nicht aber das Finale ist cool aber irgendwie hat mir shcon etwas gefehlt es war alles einfach so kurz.
Bei Aang hat sich der Endkampf bis zum Schluss hingezogen und bei Korra ist er schon in der 1 Staffel vorbei. Was soll nun noch kommen es ist keine wirckliche Bedrohung in Aussicht, es ging einfach alles viel zu schnell von statten. Ich hatte schon Gänsehaut und Pippi in den Augen am Schluss und habe mit Korra mitgelitten aber der kampf hätte schon epischer sein können nach meiner meinung nach.
|
|
|
24.06.2012 |
Angelo
Great and Powerful
Beiträge: 309
Registriert seit: 30. Jan 2012
|
RE: Avatar Zeichentrickserie
(24.06.2012)Flutter Dash schrieb: Ich meine, vielleicht bin ich nicht auf dem Laufenden, aber ist eine zweite Staffel nicht geplant? Das schien mir ja schon das Happy-End zu sein und Schluss ist.
Jap, eine zweite Staffel (diesmal mit 14 Episoden) ist bereits in Produktion. Das Team ist mit dem Writing durch und die Folgen werden jetzt nur noch animiert. Wird wohl noch fast ein Jahr dauern bis wir die zu sehen bekommen.
Das mit dem Ende schien dir so, weil LOK ursprünglich als eine Miniserie geplant war und man nicht genug Zeit hatte alles nochmal mit dem Blick auf Staffel zwei umzuschreiben. Niemand weiß, welche Änderungen überhaupt vorgenommen wurden. Wüsste ich nicht, dass die Serie fortgesetzt wird, hätte ich das jetzt auch als ein vollkommenes Ende angesehen.
(24.06.2012)Flutter Dash schrieb: Okay, das war viel Text... desaströses Urteil? Mhhh näää
Das Writing war nicht herausragend, aber kann trotzdem ganz gut unterhalten. Sie haben einfach die Chance verpasst, daraus etwas Besonderes zu machen. Das zog sich in meinen Augen so ein bisschen durch die ganze Serie...
Will die Serie aber niemandem madig reden. Ich kann verstehen, warum die Serie anderen richtig gut gefällt; viele Elemente, wie ja oben erwähnt, passen einfach nicht meinem Gusto.
Ich bin von der alten Serie einfach begeisterter.
Ich bin auch von der alten Serie begeisterter, vor allem nachdem ich mir die letzten Tage nochmal TLA und LOK reingezogen habe.
In LOK ist zu vieles nur noch 08/15. Die Charaktere sind 08/15, die Comedy ist 08/15, das Pacing ist 08/15, und und und..
All das ist perfekt in TLA. Es gab dort nicht einen Hauptcharakter den ich langweilig, blöde oder uninteressant fand, nicht einen Joke der bei mir nicht zündete, nicht eine Folge, die ich zu langgezogen oder als gerusht empfand.
Oh well, trotzdem sollten wir froh sein. Es hätte alles viel schlimmer kommen können. Außerdem habe ich trotz den ganzen verspielten Chancen * noch hohe Hoffnungen auf ein gutes zweites Buch. Schließlich wurde gerade ab Buch 2 die erste Serie besonders geil!
*Warum? Warum hat man Noatak und Tarrlok in die Luft gehen lassen?! Meine Freude auf einen tollen Subplot ähnlich wie mit Iroh und Zuko war sooo hoch!
|
|
|
24.06.2012 |
Livid
Changeling
Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011
|
RE: Avatar Zeichentrickserie
Ich wollte mal erwähnt haben, dass der Sprecher von General Iroh 37 ist und auch schon Zuko gevoicet hat -> Dante Basco. Er hat halt eine höhere Stimme, ich verstehe nicht ganz das Problem, das manche damit haben? Norman Jayden aus dem Spiel Heavy Rain hat eine ähnlich hohe Stimme.
Jedenfalls, hat mich ja sehr überrascht, dass so viele LoK nur "okay" fanden. Mich hat die Serie umgeworfen. Selten hab ich bei einer Serie so mitgefiebert, gelacht und geweint. Ich konnte kaum eine Folge stillsitzend schauen (einmal hab ich sogar mehrfach meinen Screen geschüttelt...) und fand selbstverständlich das Finale absolut epicst (was auch daran liegt, dass ich nicht immer zwanghaft einen großen Kampf brauche, um ein Ende gut zu finden). Die Charaktere sind absolut liebeswert und die Anspielungen an die alte Serie waren stellenweise hervorragend ("NOT MY CABBAGE-CORP.!!" - ich musste das Video stoppen, weil ich so gelacht hab. Wobei die beste Stelle eh die mit dem Bettler und dem Bush ist *im Engelsgesang sparkle*)
Oh, und einer der besten Charas war ja wohl definitv Announcer-Guy. Blieb seinem Posten und seiner Aufgabe bis zu Ende treu, das nennt man wahre Standhaftigkeit
So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.
-Michael Köhlmeier
But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
|
|
|
24.06.2012 |
Hari龜
Tortoise
Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011
|
RE: Avatar Zeichentrickserie
Was ich noch erwähnen wollte. Ich denke im nächsten Buch wird mir Onkel Bomi (so richtig? Ich meine den Bruder von Tenzin.) auch sehr gefallen.
Edit: @Livid: Besitzt du auch Avatar Fanart, was du selbst gemacht hast?
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2012 von Hari龜.)
|
|
|
24.06.2012 |
Livid
Changeling
Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011
|
RE: Avatar Zeichentrickserie
Auf Bumi freu ich mich auch schon, der alte King Bumi war einer meiner absoluten Lieblingscharaktere.
(24.06.2012)Haribokid schrieb: @Livid: Besitzt du auch Avatar Fanart, was du selbst gemacht hast?
Bisher kann ich nur das hier anbieten (war ein AT mit jemandem auf dA, Korra und deren Avatar-OC Pao Lin), aber es wird noch FA folgen, da bin ich mir recht sicher x3
So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.
-Michael Köhlmeier
But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
|
|
|
25.06.2012 |
Flutter Dash
Wonderbolt
Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011
|
RE: Avatar Zeichentrickserie
Dachte schon irgendwie, dass das die Stimme von Zuko ist, aber ich bin wohl durch Sebastian Schulz verwöhnt. Klang trotzdem unpassend :/
Also ich finde ja lange Kampfsequenzen auch überflüssig, ich hätte auch nicht soviel davon in den ganzen Spieleinlagen gebraucht und lieber etwas mehr Charakterentwicklung gehabt, aber was es das Ende angeht...
... es war einfach nur schlecht geschrieben Von Anfang an haben sie keinen Plan, sie stolpern von einem Ereignis in das nächste und die Schreibergötter sind ihnen immer hold und spielen ihnen die Bälle zu. Das ist einfach nur billig Also die absolute Höhe ist einfach die planlose Konfrontation mit Amon, und zwar jede Minute davon. Der Auftritt, die große "Enthüllung", der Kampf...
He, er nimmt die Maske ab und es ist... dieser Typ! Hä, welcher Typ? Das spielt doch gar keine Rolle. Mehr sagte er damit nicht als: "Ihr habt keine Beweise". Und sie hatten keine Beweise. Wenn die Narbe echt gewesen wäre, wenn er die Maske nicht abgenommen hätte etc. etc. es hätte keinen Unterschied gemacht. "Du bis Blundbedinger!" – "Nein bin ich nicht!" – "Okay." – "Plan B?" – "Draufkloppen!"
Zuvor hatte Korra nicht einmal eine Chance gegen eine Handvoll Handlanger oder Amon, jetzt kreuzt sie da auf deren Riesenfeier auf und wie der Zufall es will gibt es keinen Widerstand. Wo ist denn die ganze Miliz? Warum übernimmt Sportacus (wie auch immer er heißt ) nicht einfach die ganze Equalisten-Bande? Das alles war von vorne bis hinten nicht durchdacht.
Amon verschont viele Folgen zuvor Korra, um auf den richtigen Moment zu warten, und jetzt in irgendeinem stillen Kämmerchen ist dieser gekommen? Also wenn das sein großer böser Plan war, respekt
"Mir wurden gerade die Bendigerkräften genommen aber jetzt kann ich Luft bendigen!" – Warum auch immer, nicht hinterfragen, gab schon genügend Zufälle zum Vorteil der Protagonisten
Dass sie von Amons Vergangenheit erfahren ist auch einfach nur ein praktischer Zufall, sowie dass Naga praktischer Weise auftaucht, am Ende dann doch alle wieder bendigen können usw.usff.
Sie schreiben eine Rolle wie General Iroh rein und stellen dann mit ihm nichts an... Lernt man das beim Writing 101?
Diese Dreiecksbeziehung haben sie auch auf die ganz faule Art aufgelöst: "Schwamm drüber".
Dann "Oh Hallo ich bin Aang, die Avatarnummer schafft man einfach wenn es einem sehr dreckig geht" welche Herausforderung ist das eigentlich?
Also wenn ein göttlicher Zufall den anderen folgt, wo soll man denn dann mitfiebern? Das ist doch nur schreibfaul Letzten Endes gab es kein einziges Hinderniss. Dann hätten sie Amon auch einfach einen Herzinfarkt auf der Bühne verpassen können. Und in etwa das haben sie da draus gemacht. So wie sie über die halbe Staffel hinweg den Konflikt aufgebaut und hochstilisiert haben, war die Auflösung nur antiklimaktisch.
Je mehr ich darüber nachdenke, umso enttäuschter bin ich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2012 von Flutter Dash.)
|
|
|
25.06.2012 |
Hari龜
Tortoise
Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011
|
RE: Avatar Zeichentrickserie
Ich habe alles in den Spoilern beantwortet.
(25.06.2012)Flutter Dash schrieb:
... es war einfach nur schlecht geschrieben Von Anfang an haben sie keinen Plan, sie stolpern von einem Ereignis in das nächste und die Schreibergötter sind ihnen immer hold und spielen ihnen die Bälle zu. Das ist einfach nur billig Also die absolute Höhe ist einfach die planlose Konfrontation mit Amon, und zwar jede Minute davon. Der Auftritt, die große "Enthüllung", der Kampf...
He, er nimmt die Maske ab und es ist... dieser Typ! Hä, welcher Typ? Das spielt doch gar keine Rolle. Mehr sagte er damit nicht als: "Ihr habt keine Beweise". Und sie hatten keine Beweise. Wenn die Narbe echt gewesen wäre, wenn er die Maske nicht abgenommen hätte etc. etc. es hätte keinen Unterschied gemacht. "Du bis Blundbedinger!" – "Nein bin ich nicht!" – "Okay." – "Plan B?" – "Draufkloppen!"
Was hätten sie sonst machen sollen. "Ach der ist es ja nicht, drehen wir um. Sorry Leute, nehmt weiterhin allen das Bendigen."
Zuvor hatte Korra nicht einmal eine Chance gegen eine Handvoll Handlanger oder Amon, jetzt kreuzt sie da auf deren Riesenfeier auf und wie der Zufall es will gibt es keinen Widerstand. Wo ist denn die ganze Miliz? Warum übernimmt Sportacus (wie auch immer er heißt ) nicht einfach die ganze Equalisten-Bande? Das alles war von vorne bis hinten nicht durchdacht.
Warum Korra besser gegen die ankommt als früher, das nennt man traning.
Ich denke es war genug Zeit vergangen.
Amon verschont viele Folgen zuvor Korra, um auf den richtigen Moment zu warten, und jetzt in irgendeinem stillen Kämmerchen ist dieser gekommen? Also wenn das sein großer böser Plan war, respekt
Der Plan war, jemanden zu haben den man als Böses Beispiel abstempeln kann.
Hatte er auch dann geschafft in der großen Arena, wo er sich enthüllt hat.
Alle dachten Korra würde nicht für das wohl aller sorgen.
"Mir wurden gerade die Bendigerkräften genommen aber jetzt kann ich Luft bendigen!" – Warum auch immer, nicht hinterfragen, gab schon genügend Zufälle zum Vorteil der Protagonisten.
Das mein Sohn nennt man liebe und welche Kräfte sie bewirken kann.
Dass sie von Amons Vergangenheit erfahren ist auch einfach nur ein praktischer Zufall, sowie dass Naga praktischer Weise auftaucht, am Ende dann doch alle wieder bendigen können usw.usff.
Gut das sie jetzt auf seinen Bruder stoßen und er alles erzählt mag Zufall sein.
Ich finde aber so was kann man durchaus zulassen.
Wenn es um Naga geht.. Er hat ein Tierischen Instinkt. Man muss wissen Tiere sind nicht blöd und er wäre nicht rein gelaufen während die Wachen noch da waren. Aber das seine Herrschen gegen das Elektroschild gelaufen sind hat er auch bestimmt mitbekommen.
Sie schreiben eine Rolle wie General Iroh rein und stellen dann mit ihm nichts an... Lernt man das beim Writing 101?
Wie meinst du das jetzt?
Hat er etwa nichts getan
Diese Dreiecksbeziehung haben sie auch auf die ganz faule Art aufgelöst: "Schwamm drüber".
Ich fand, sie wurde menschlich gelöst, wenn du mit deiner Freundin Schluss machst für eine andere. Kann deine Ex dir gerne noch ein Messer in Rücken stecken. Weil das Versöhnen es ja nicht gibt.
Dann "Oh Hallo ich bin Aang, die Avatarnummer schafft man einfach wenn es einem sehr dreckig geht" welche Herausforderung ist das eigentlich?
Lass mal überlegen, du hast alle deine Fähigkeiten verloren, auch deine Hauptbediengen, bei Korra das Wasser und kommst in einen Mentalen instabilen zustand, weil du denkst alle trotzdem enttäuscht zu haben.
Dann geht es ja keinen dreckig und fällt in einen in sich kehrenden zustand
und das sie ihre Fähigkeiten Seelig zurückbekommen hat finde ich nicht schlecht.
Das ist meine Meinung zu deinen Aussagen. (in den Spoilern) ^
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
|
|
|
25.06.2012 |
Flutter Dash
Wonderbolt
Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011
|
RE: Avatar Zeichentrickserie
Ich muss mich glaube ich noch einmal erklären, ich wollte nicht darauf hinaus, dass es Plotholes sind. Man kann sehr wohl eine schlüssige und runde Geschichte schreiben, die trotzdem schlecht geschrieben ist
(25.06.2012)Haribokid schrieb: Was hätten sie sonst machen sollen. "Ach der ist es ja nicht, drehen wir um. Sorry Leute, nehmt weiterhin allen das Bendigen."
Zeigt ja nur wie sinnlos die Aktion mit dem Blutbendiger-Ankreiden von Anfang an war, warum wurde sie dann überhaupt hineingeschrieben?
(25.06.2012)Haribokid schrieb: Warum Korra besser gegen die ankommt als früher, das nennt man traning.
Ich denke es war genug Zeit vergangen.
Ich habe nicht gesehen, dass sie irgendwie besser geworden ist (oder dass sie trainiert hat). Das würde man in einem Kampf ja verdeutlichen. Es gab einfach nur keinen Widerstand.
(25.06.2012)Haribokid schrieb: Der Plan war, jemanden zu haben den man als Böses Beispiel abstempeln kann.
Hatte er auch dann geschafft in der großen Arena, wo er sich enthüllt hat.
Alle dachten Korra würde nicht für das wohl aller sorgen.
Sie hat Amon von Anfang an bekämpft. Ich glaube nicht dass die Anhänger von Amon erst noch überzeugt werden mussten, dass sie böse ist.
(25.06.2012)Haribokid schrieb: Das mein Sohn nennt man liebe und welche Kräfte sie bewirken kann.
Sage ich ja, schlechtes Writing (s. Deus Ex Machina. Alle Probleme lösen sich in Luft auf weil halt. Irgendeinen Grund finden wir schon.)
(25.06.2012)Haribokid schrieb: Wenn es um Naga geht.. Er hat ein Tierischen Instinkt. Man muss wissen Tiere sind nicht blöd und er wäre nicht rein gelaufen während die Wachen noch da waren. Aber das seine Herrschen gegen das Elektroschild gelaufen sind hat er auch bestimmt mitbekommen.
Ja, aber warum schreibt man so etwas? Wieso geraten sie in eine Aussichtslose Situation, die sich zwei Sekunden später von alleine auflöst? Wie treibt das die Handlung oder Charakterentwicklung voran?
(25.06.2012)Haribokid schrieb: Wie meinst du das jetzt?
Hat er etwa nichts getan
Wie hat er denn die Handlung oder Charakterentwicklung vorangebracht? Er hatte zwei verzichtbare Actionszenen oder so, aber selbst für die hat man ihn nicht gebraucht. Wenn man eine Rolle hat, die von einem vorhandenen Charakter ausgefüllt werden kann, ist sie überflüssig.
(25.06.2012)Haribokid schrieb: Ich fand, sie wurde menschlich gelöst, wenn du mit deiner Freundin Schluss machst für eine andere. Kann deine Ex dir gerne noch ein Messer in Rücken stecken. Weil das Versöhnen es ja nicht gibt.
Und das passiert von einer Folge auf die anderen. Wo war der Konflikt, wie hat das zur Handlung oder Charakterentwicklung positiv oder negativ beigetragen? Es hatte einfach keine Auswirkungen. Dann ist es auch überflüssig.
(25.06.2012)Haribokid schrieb: Dann geht es ja keinen dreckig und fällt in einen in sich kehrenden zustand
und das sie ihre Fähigkeiten Seelig zurückbekommen hat finde ich nicht schlecht.
Das macht es trotzdem zu keinem Writing-Kunstgriff. Siehe Deus Ex Machina.
Wie gesagt, wäre Amon plötzlich an einem Herzinfarkt gestorben, wäre das auch kein Plothole und man könnte es sogar so schreiben, dass es Sinn ergibt: "Er ist schon sehr alt und unter der Maske sehr heiß" oder was weiß ich Aber es wäre immer noch schlechtes Writing.
Würde man alles wegstreichen, was die Handlung und Charakterentwicklung nicht vorantreibt, bleibt bei Leibe nicht viel übrig. Insbesondere da durch die Ereignisse in den letzten beiden Folgen viele offene Handlungen der Folgen zuvor, vom ganzen Build-Up, erst überflüssig gemacht wurden. Das ist ja das enttäuschende daran.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2012 von Flutter Dash.)
|
|
|
03.07.2012 |
Sunderland
Cutie Mark Crusader
Beiträge: 12
Registriert seit: 02. Jul 2012
|
RE: Avatar Zeichentrickserie
Ich liebe diese Serie da sie einfach gut gezeichnet ist und einen schönen Humor hat.
Achja Ihro ist der beste
|
|
|
03.07.2012 |
Riko
Bronies Bayern e.V.
Schriftführer
Beiträge: 1.405
Registriert seit: 23. Okt 2011
|
RE: Avatar Zeichentrickserie
Oha jetzt ist die erste Staffel von Legend of Korra vorbei und ich entdecke erst jetzt diesen Thread
Die Serie an sich finde ich sehr gut. Von der Qualität her knüpft es auf jeden Fall an The last Airbender an. Es hat gereicht, dass ich jedes Wochenende ungeduldig vor dem PC sitze und darauf warte, dass die nächste Folge hochgeladen wird
Die Charaktere finde ich auch zum größtenteils in Ordnung. Allerdings kann ich Ikki, den jüngsten Sohn von Tenzin, nicht leiden. Der verkörpert viele Dinge, dich ich an kleinen Kindern nicht so wirklich leiden kann xD
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
|
|
|
05.07.2012 |
sai
Wonderbolt
Beiträge: 1.107
Registriert seit: 15. Apr 2012
|
RE: Avatar Zeichentrickserie
So nachdem die Serie überall im Internet aufgetaucht ist hab ich sie mir auch mal anschaut und bin nun mit TLA und LOK durch:
TLA war anfangs recht gut und spätestens nach "The Storm" und "The Blue Spirit" richtig awesome. Vorallem die Charaktere sind alle sehr gut durchdacht und tief, so hab ich das bisher nur von Firefly gekannt. Die Welt ist ebenfalls gut durchdacht und Fantasy hat mir sowieso schon immer gefallen.
LOK ist bisher auch ganz gut, kommt aber bisher nicht ganz an TLA ran. Die Serie sieht zwar schick aus mit den Animationen, den tollen Hintergrundbildern und dem Umstieg von 4:3 auf 16:9 in 720p, aber was bisher noch fehlt sind die vielen tollen Charaktere. Korra hat mir von der ersten Sekunde an gefallen und bei Tenzin hat das auch nicht lange gedauert, aber beim restlichen Team Avatar fehlt eben noch die Charaktertiefe bzw. Charaktereigenschaften die sie auszeichnen. Es sind zwar bisher erst 12 Episoden ausgestrahlt worden, trotzdem hätte ich mir etwas mehr Bezug auf die Charakter gewünscht.
Was mir bei TLA ebenfalls besser gefallen hat war das Setting und dass die Protagonisten durch die Welt gereist sind. LOK ist für meinen Geschmack etwas zu modern und dass fast alles bisher auf Republic City eingeschränkt wurde gefällt mir auch nicht so ganz. Hoffentlich kommt Korra in der zweiten Staffel mal für eine Weile aus der Stadt raus.
Der größte Unterschied zwischen TLA und LOK ist für mich aber der Humor. In TLA war der 1A, vorallem dank Sokka und Iroh. In LOK wurde der Humor etwas zurückgeschraubt und ist zum Teil ziemlich anspruchs- und niveaulos (Stichwort Meelo).
Das hört sich jetzt alles ziemlich negativ an, aber LOK ist für mich trotzdem ne sehr gute Serie: Sieht super aus und Korra ist mir gleich ans Herz gewachsen. Die Idee mit dem Pro-Bending-Turnier fand ich auch gut, ist ne nette Abwechslung in der Handlung und wird hoffentlich in den nächsten Staffeln wieder aufgenommen. Es ist aber alles im Vergleich zum Vorgänger einfach etwas ernster geworden: die Charaktere sind älter, der Humor steht mehr im Hintergrund und die Welt ist etwas düsterer. Ich glaube der Selbstmord von Tarrlok und Noatak war das erste Mal in beiden Serien dass man gesehen hat wie jemand stirbt.
A propos, das Staffelfinale hat mir übrigens sehr gefallen, vor allem die letzten 10 Minuten habens echt rausgerissen. Dass Korra die anderen Elemente wieder erlernt war eigentlich absehbar, trotzdem hab ich irgendwie darum gebangt. Eigentlich habe ich gedacht dass sie dann in den folgenden Staffeln das so langsam wieder lernt (wie Aang), aber die Lösung die sich der Autor ausgedacht hat fande ich auch nicht schlecht. Den Avatar-State fand ich schon immer beeindruckend und als Korra dann wieder alle 4 Elemente benutzt war das einfach nur ein Bild von purer Epicness. Dass sie Lin ihr Bending wieder geben konnte fand ich auch überraschend, ich bin eigentlich davon ausgegangen dass das für immer weg wäre und so war die Szene für mich doppelt so schön.
Nur das Ende von Amon ist ein bisschen schade um den Charakter, der war mir ziemlich sympathisch.
Achja, zur Zukunft von LOK: Amon ist ja auch "aus dem nichts" entstanden, ich denke da werden die Schreiber etwas ähnliches für die zweite Staffel finden (eine Bedrohung die vorher niemandem bewusst war). Und ich bin froh dass es keinen Cliffhanger gab, die Wartepause zur 3. Staffel von MLP ist schon hart genug.
(03.07.2012)Riko schrieb: Allerdings kann ich Ikki, den jüngsten Sohn von Tenzin, nicht leiden.
Ikki ist die jüngste Tochter, der Sohn heißt Meelo. Und Meelo find ich wie gesagt unausstehlich.
(27.01.2012)Haribokid schrieb: Hier können wir über die nächste Staffel reden und über eure Lieblings-Charakter.
TLA: schwer zu sagen, sind alle so gut... ich nehm mal Iroh, Ty Lee, Katara und Sokka
LOK: da ists schon etwas einfacher: Korra, Tenzin und Amon
|
|
|
05.07.2012 |
Buddy
Royal Guard
Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012
|
RE: Avatar Zeichentrickserie
Verprügelt mich nicht wegen dieser Frage aber:
Reden wir hier über die erste Staffel mit diesen Chars: Also die 4 Bücher Erde, Wasser, Luft und Feuer.
Oder habe ich irgendwann irgendwas verpasst und es gibt eine zweite Staffel?
|
|
|
|