13.11.2014 |
Messoria
Great and Powerful
|
RE: Crystal Games Spoilers
So, hier haben wirs: Countermanipulation!
„Ne, irgendwie ist nichts davon witzig. Ich glaub', ich nehm' die toten Kinder.“
— Koyo, als Kartenzar in Cards Against Humanity
|
|
|
13.11.2014 |
DerMajk
Wonderbolt
|
Was war nochmal der Type einer Karte?
Ehemals bekannt als MikeDee
|
|
|
13.11.2014 |
Messoria
Great and Powerful
|
Bei der Karte geht es nicht um Kartentypen, sondern um Countertypen. Gibt ja Harmony Counter, Victory Counter etc. Heißt also, dass du keinen Victory Counter auf einen Tree of Harmony legen kannst, welcher Harmony Counter benutzt.
„Ne, irgendwie ist nichts davon witzig. Ich glaub', ich nehm' die toten Kinder.“
|
|
|
13.11.2014 |
Raytee
Cloudchaser's Love
|
Und endlich mal ein gutes Non Req Event gibt es ja kaum welche bisher, bis auf die Color Events
|
|
|
13.11.2014 |
Sumpony
Great and Powerful
|
Die Karte benötigt schon einen Token, man kann damit also nicht direkt Equestria Games feuern...Klingt vernünftig.
Greetings,
|
|
|
13.11.2014 |
Daylight
Wonderbolt
|
Und es geht weiter mit neuen Karten:
Meine Güte, eine bessere Form von Eclair Creme, und dann noch günstig. Diese Karte gefällt mir, eine Einmalbombe wenn man so will.
|
|
|
13.11.2014 |
Sumpony
Great and Powerful
|
Sehr starke Common, die gefällt mir. In VE passt die leider durch 3/3 nicht rein und ich glaube Diamonds kann für die keinen Platz schaffen, daher sehe ich die atm nicht in den (momentanen) Top-Tier-Decks, aber die ist super für casual und Leute denen noch RDWW fehlen! Die in 2/2 wäre extrem cool.
Greetings,
|
|
|
14.11.2014 |
MaSc
Saucy Mod
|
Dabei ist der gute Comet Tail doch eigentlich ein violetter. Finds doof, dass die bei den Ponys nicht immer bei den selben Farben bleiben.
Aber immerhin nett, dass der Flavortext des neuen Comet Tail wie eine Art Ergänzung des Textes des alten zu sehen ist.
|
|
|
14.11.2014 |
Triss
Earth Pony
|
Finde aber, dass blau - gerade mit dem Flavourtext - besser zu Comet Tail passt als lila.
Und "Finger Snap", da isser ja, die Countermanipulation. Damit könnten die CMC dann auch besser spielbar werden; vllt. kommt ja noch was ähnliches dazu zum Counter verschieben (die von Derpy sind ja nutzlos auf ihr).
only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
|
|
|
14.11.2014 |
KitsuLeif
Royal Guard
|
inb4 die Karte kommt als Promo in Übergröße. Ich würde es so feiern xD
|
|
|
14.11.2014 |
Triss
Earth Pony
|
Hm, interessant. Scheinen die es vielleicht darauf anzulegen, das Spiel zu entschleunigen? Bei so teuren Karten, Manes, die erst spät flippen, banishen von (evtl.) Schlüsselkarten...
Das Artwork und die ganze Konzeption feiere ich auf jeden Fall ziemlich.
|
|
|
14.11.2014 |
Daylight
Wonderbolt
|
Diese Karte ist einfach super, das wird ein Spaß bei Funturnieren acht Erdponys an ein Problem zu bringen
Und noch eine Karte mit Sweetie ^^
Scheinen die CMC ja gut zu verbreiten, eine Menge bildet aus Hearts and Hooves Day
|
|
|
14.11.2014 |
KitsuLeif
Royal Guard
|
Oder die Premiere-CN Decks mit Crystal Games zu schwach werden, obwohl sie so schnell sind. Und irgendwie sieht es ziemlich danach aus. Maud war auch langsam, aber verflixt stark. Wenn es bald mehr solcher Decks gibt.. why not?
|
|
|
14.11.2014 |
Messoria
Great and Powerful
|
Ich sehe Futter für Pinny Lane!
Aber ernsthaft: Schlecht scheint sie mir nicht. Eine Sechs zu flippen ist auch immer eine nette Sache. Man braucht eben mindestens 2 Erdpony Freunde, damit man 6 Token für 6 Power hat, aber an sonsten... me gusta.
|
|
|
14.11.2014 |
Bronyhead
Wonderbolt
|
Also wenn es Leute gibt, die da lauter 1er Friends an die Probleme werfen, dann wird sich Tall Tale zwar halbwegs rentieren, aber ein Spieler mit Spring Forward wird auch wieder seine Freude daran haben.
Solange es zu jeder Karte auch einen brauchbaren Konter gibt, sollte es eine stimmige Balance haben.
|
|
|
14.11.2014 |
Triss
Earth Pony
|
(14.11.2014)Koyo schrieb: Das würde aber irgendwie nur Sinn machen, wenn Premiere und CN aufeinmal verboten wären.
Ich sehe das wie KitsuLeif, wenn es genug Karten gibt, die die anderen Karten auskontern, dann wird das Spiel trotz der eigentlich starken Karten verlangsamt werden. Was an sich wünschenswert ist, ich mag lange, taktische Runden auch ganz gerne. :>
|
|
|
|