Mit viel im Zug nebenher pennen endlich daheim angekommen.
Hach, war das eine anstrengende und spaßige Nacht gewesen!
Die Stimmung war schon recht früh gut gewesen, und die Leute schienen untereinander gut klar zu kommen. Weil mir irgendwann langweilig war, fing ich an hinter dem Thresen beim ausschank mitzumachen. Hatte viel spaß gehabt mit unserer Schanktruppe, die 3 von der Tankstelle (
) sowie auch mit den Leuten auf der anderen Seite. Hauptberuflich will ich aber so etwas nicht machen, die 8 Stunden von 14 Uhr bis 22 Uhr waren stellenweise echt mörderisch gewesen. Schließlich wollte ich es ja allen recht machen.
Von der Party selber habe ich aber relativ wenig mitbekommen. Wie gesagt, war ich den großteil des Festes freiwillig für die herkömmlichen Getränke zuständig. Aber so nah am guten Zeug konnte man nebenher echt gut einen bechern
Beim abbau bin ich bis zuletzt geblieben, da ich merkte wie ausgebrannt Atra und Anna gewesen sind. Die waren aber auch den gesamten Tag unter ständigen Druck, meinen respekt das ihr beiden es bis zum Ende durchgezogen habt.
Die letzte Stunde habe ich sehr genossen, weil so wenig Leute da waren das man sich auch am Hartsprit vergreifen konnte. Da konnte ich mir zum Feierabend noch ein paar Tlänänäs zusammenmixen
Alles in allem:
ein toller Abend, an dem ich aber lieber mehr Party gemacht hätte anstatt meinen Stammplatz als Barkeeper zu verteidigen.
Was man fürs nächste Jahr besser machen sollte:
Die Orga muss einen Plan für die Helfer während des Lunafestes erstellen. Anhand wieviele Helfer während der Veranstaltung zur verfügung stehen, muss ein System ausgearbeitet werden wo alle Helfer gleichmäßig ausgelastet sind bzw. wann sie etwas zu tun haben. Ich war extrem dankbar, dass Turnip mir regelmäßig den Arsch gerettet hat indem er oftmals benutze Becher vorne sammelte und hinten gewaschen hat, da mir vorne bei dem andrang jedliche Zeit gefehlt hat. Haste gut gemacht Turnip
Da könnte man sich vielleicht fürs nächste Jahr gedanken machen, ob es einen solchen Zeitplan geben soll und wie der gestaltet wäre.
Das frühzeitige eröffnen des Lunafest hatte einen wirklich großen Vorteil: der Check-Inn wird vor der eigentlichen Party erledigt, wodurch alle Leute dann die möglichkeit besitzen zum beginn des Abends ordentlich mitzufeiern. Jedoch hat das auch zur folge, dass das Lunafest dann frühzeitiger beendet ist weil die Leute um 3 Uhr morgens schon total ausgeknockt waren. Eigentlich ist das nicht einmal ein richtiger Kritikpunkt, aber einige Leute wie der ranzige Russe,Tim oder Ich hätten noch gerne bis 5 Uhr gesoffen. Den frühzeitigen Schluss kann ich aber auch nachvollziehen,weil die Orga einfach ausgepowert war und nicht mehr konnte.
Letzter makel:
Leute, die nicht in der Lage sind einzuschätzen was ihr Körper verträgt. An dem Abend gab es mehrere Personen, die an die grenzen ihres Alkoholpegels gegangen sind,und einige sind nicht so gut ausgegangen. Klar, Lunafest ist nur einmal im Jahr und man kriegt Bölkstoff-mäßig fast alles kostenlos: geile sache! Aber wenn der Körper schlichtweg nicht in der Lage ist mehr zu vertragen, dann vertraut lieber auf euer Bauchgefühl anstatt solche Experimente zu machen. Gerade auf dem Lunafest.
Ein Tipp meinerseits über das brechen:
Als erfahrener Trinker habe ich gelernt, die Signale meines Körpers zu verstehen und richtig zu deuten. Wenn ihr beim trinken merkt, dass euch nur minimal(da reicht echt schon minimal)schlecht ist, dann stehen die Chancen äußerst gut das ihr euch im laufe des Abends übergeben müsst.
Anstatt das ihr aber nun darauf wartet das es so kommt, bestimmt selber wann ihr kotzen müsst.Geht auf die Toilette, lasst euch einen Eimer holen wenn ihr glaubt nicht mehr weg zu kommen. Hängt euren Schädel über das auffangbecken, und stellt euch das widerlichste vor was euch einfällt. Bei mir hat die Vorstellung von fies verschimmelten Auflauf meist geholfen, wie der Gestank in der Nase brennen würde und mich zur schnappatmung veranlassen würde weil es durch die Nase nicht zumutbar ist.
Wenn so etwas nicht hilft, trinkt viel Wasser auf ex. Dadurch wird der würgereflex gereizt(weil euch ja nicht grade nach trinken zumute ist) und die ganze plürre kommt raus.
Glaubt mir,ihr wollt nicht das Gesprächsthema des nächsten Tages werden.
Aber zurück zum eigentlichen:
Lunafest war sehr geil,und ich werde nächstes Jahr auch wieder mit dabei sein. Danke für die schöne Zeit Leute!
edit:
Ist wohl im Abbau-Stress untergegangen:
Ich krieg noch ein Lunafest-Shirt Atra!