23.09.2014 |
tio
Wonderbolt
|
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 16.3]
So, 16.3 ist in seiner finalen Form als SSJ9999 und 16.4 befindet sich in der Korrektur und sollte denke ich morgen kommen.
|
|
|
23.09.2014 |
OpenSoul
Ponyville Pony
|
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 16.3]
YAY (btw was meinste genau mit SSJ9999)
I CAN'T SLEEP
*Ehemals Lukas491don
|
|
|
24.09.2014 |
tio
Wonderbolt
|
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 16.4]
16.4 ist fertig und bereit gelesen zu werden. Den Akt findet ihr wie immer im Startbeitrag oder auf meinem Blog.
Ja, dieses Kapitel war lange Zeit in meinem Kopf. Es ist nun mal so das jede Handlung Konsequenzen hat und Thiemo ist bisher doch immer sehr glimpflich davon gekommen. Bei Karst war er einfach nur auf die Nase geflogen, aber diesmal hat ihn halt eine Autoritätsfigur zurecht gestutzt. Er sprach zwar immer von dem was er als Schamane unter Zarni gelernt hatte, aber wenn man mal so durch die Geschichte guckt, wann hat er das richtig umgesetzt? Also nicht zu seinem eigenen Vorteil oder um andere zu verletzen, demütigen oder sonst was?
So hat er nun in kurzer Zeit gleich zweimal aufs Maul bekommen. Das erste war das er gegen Amaryllis verloren hatte. Wer darauf geachtet wird bemerkt haben das Thiemo denkt er habe ihr den Sieg geschenkt, aber wenn man ehrlich mit sich selber ist, sie hätte so oder so gewonnen. Nicht nur hat sie in wenigen Wochen es auf ein Niveau im Kämpfen geschafft wofür Thiemo 3-4 Jahre gebraucht hat, sie hatte außerdem praktisch einen unbegrenzten Vorrat an Magie. Man erinnere sich, der Einsatz von Legion zerrt sehr an den Reserven.
16.5 - Amaryllis Vs. Eris. Ich weiß nicht wie lange ich für das Kapitel brauchen werde aber ich hoffe es nach dem Wochenende fertig zu haben. Denke es dürft hier erneut für einige eine kleine Überraschung geben.
(23.09.2014)Lukas491don schrieb: YAY (btw was meinste genau mit SSJ9999)
SSJ = Super Sayajin / 9999 = Stufe. Kommt daher je länger die Serie Dragonball Z wurde, umso mehr Stufen bekam der SSJ und mit jeder sah er umso lächerlicher aus. Eine Finale Form gab es praktisch also nicht.
|
|
|
24.09.2014 |
Killbeat
Alicorn
|
autsch! das tat weh. Ein glück, das er in der realität seinen arm behalten durfte. Jetzt bin ich mal gespannt wie sich das alles auf seine Fähigkeiten auswirkt.
für die Astralebene stelle ich mir folgend musik vor
|
|
|
24.09.2014 |
Kalvin
Enchantress
|
Ich denke die Astralebene, besser gesagt das Gesräch mit Ariel war für Thiemo wahrscheinlich sehr einschneidend.
Ich denke mal ganz stark das Thiemo sich ändern müssen wird.
Bin gespannt und etwas ratlos in der Situation .
P.S.: Super Musik für die Astralebene Killbeat. Die perfekte Hintergrundbegleitung (aus meiner Sicht).
|
|
|
07.11.2014 |
OpenSoul
Ponyville Pony
|
Irgendwie habe ich so langsam das Gefühl das dir die Lust an Journey vergangen ist
*And that makes Pinkie pie sad*
I CAN'T SLEEP
*Ehemals Lukas491don
|
|
|
07.11.2014 |
tio
Wonderbolt
|
Ne, da ist so nen neues CoD das gespielt werden will ^^
Zudem habe ich 16.5 bis jetzt nur 3 mal neu geschrieben. Keine Version gefiel mit am Ende.
|
|
|
07.11.2014 |
Kalvin
Enchantress
|
(07.11.2014)tio schrieb: Ne, da ist so nen neues CoD das gespielt werden will ^^
Zudem habe ich 16.5 bis jetzt nur 3 mal neu geschrieben. Keine Version gefiel mit am Ende.
Klingt für mich stark nach Perfektionierung dieses Kapitels .
Mal sehen wann wir die Endfassung zu Gesicht bekommen.
|
|
|
07.11.2014 |
OpenSoul
Ponyville Pony
|
Gut da bin ich froh weil ich mir langsam doch angefangen habe sorgen zu machen XD (Habe ich schonmal gesagt das ich deine Fics liebe XD) bin einfach nur extrem neugierig wie es weiter geht und vermisse die Zeit wo nicht alle 2 Monate ein neues Kap kam XD
btw viel spaß bei Cod Spielen
I CAN'T SLEEP
*Ehemals Lukas491don
|
|
|
08.11.2014 |
tio
Wonderbolt
|
Die Zeiten kommen sich wieder. CoD ist neu. Neu macht immer Laune, aber nur eben solange es neu ist. Denke wenn die Phase vorbei ist, kommen Kapitel auch wieder alle 1 bis 2 Wochen.
|
|
|
14.11.2014 |
tio
Wonderbolt
|
Kleines Update:
Nach langem hin und her ist 16.5 nun fertig, 16.6 habe ich auch schon zu 1/3. Ich werde wohl auch noch Unterbrechung 16 hinter her machen und alles 3 auf einmal veröffentlichen. Also, bis die Tage.
|
|
|
14.11.2014 |
Killbeat
Alicorn
|
wow so viel aufeinmal. da hat sich die wartezeit gelohnt^^ danke für die meldung
|
|
|
15.11.2014 |
tio
Wonderbolt
|
RE: My little Pony - Journey [Update: Unterbrechung 16]
Ja, es hat lange gedauert. Ja, und es wird wohl auch bis zum nächsten Mal wieder eine kleine Weile ins Land gehen. Das liegt in keinem Fall daran das mir der Spaß an Journey vergangen ist, sondern ich eben auch andere Dinge machen will. Dafür, wenn ich aber mal am schreiben bin, höre ich auch so schnell nicht wieder auf. Nachdem ich gestern endlich 16.5 zu meiner Zufriedenheit beendet hatte, habe ich direkt 16.6 und die Unterbrechung hinterher angefertigt. Was Kapitel 4 abschließt.
Ich freue mich schon seit den ersten Zeilen in Journey auf Kapitel 5. Es ist wohl eines der Kapitel mit dem ich am meisten Spaß haben werde als Autor. Leider kann ich mich noch nicht direkt daran machen. Wie ihr sicher wisst habe ich auch andere Geschichten die ein Update benötigen. Ich rede hier natürlich von der Geschichte die ich hier nicht nennen darf da nicht Jugendfrei. Habe leider meinem Editor fürs englische versprochen diese abzuschließen sobald ich Akt 16 hinter mir habe und ich gedenke dieses jetzt zu tun.
Also, ich wünsche euch erstmal viel Spaß mit den drei Akten die ich heute für euch habe. Natürlich wünsche ich mir massig Feedback und Kommentare, da diese ja immer seltener zu werden scheinen auf diesem Forum. Die 3 Akte findet ihr natürlich wie immer Startbeitrag oder auf meinem Blog. Der könnte vielleicht mal einen neuen Artikel vertragen... meh.
Was bleibt mir zum Ende zu Kapitel 4 zu sagen? Der Eigentliche Höhepunkt war der Kampf von Thiemo und Amaryllis. Das war mein Ziel. Das ganze war Charakterentwicklung für die beiden und ich denke ich habe einen guten Job gemacht. Natürlich gab es auch Worldbuilding mit dem verschiedenen Rassen im Empire, deren Versuche nun mit Ti Kontakt aufzunehmen und so weiter. Aber das war alles eher im Hintergrund und am Rande. Zumindest haben unsere Protagonisten nicht zuviel davon mitbekommen. Aber diese Geschichte heißt nicht umsonst "Journey" und es wird Zeit diese fortzusetzen.
|
|
|
15.11.2014 |
Killbeat
Alicorn
|
was soll ich dazu sagen?
Also das mit den Regelbruch hätte ich mir schon denken können. ich hätte auch erwartet das Eris aufgibt oder absichtlich verliert. Ich nehme mal an das die uhr eine anspielung auf Doctor Who ist
Nun bin ich mal gespannt, was die drei auf der insel so erleben. Nun ja, eigentlich hat mich die Unterbrechung mehr mitgenommen, als die kommenden Abenteuer im Tommyland.
Und nun zu den wichtigen teil
Eris ist tot........... Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll. Als ich schon las wie sie vom Heiraten sprach, ahnte ich schon das etwas schlimmes passieren würde. Arme Fluttershy. Jetzt ergibt auch alles einen Sinn. Zb. wer der wahre Mörder von Lunas Geliebten war. Und nun tut mir auch noch Chrysalis leid. Ich nehme an das Light den ganzen Schwarm ausgelöscht hat und nun will er mit Nightmare eine Armee der Finsternis erschaffen. Ich habe schon Nagst davor wie die drei Albion wieder vorfinden werden, sofern sie überhaupt zurück kommen können. Wird die Uhr auch nach Erileins Tod noch funktionieren?
Nun die Unterbrechung 16 hat mir wirklich tränen in die Augen getrieben. Glückwunsch, du hast mein hirn gefickt
edit:
erst öffnen wenn ihr Unterbrechung 16 gelesen habt
für die unterbrechung passende Musik
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2014 von Killbeat.)
|
|
|
15.11.2014 |
NOWANACHTSCHATTEN
Enchantress
|
endlich ist er da nach so langer zeit zeigt er sich wieder uns und ES GEFÄLLT MIR, da wäre ja noch das mt Thiemo und dem moderator das war sehr witzig der ist aber ein blabbermaul obwohl es zu seiner arbeit gehört das zu tun aber was solls, jetzt zum wichtigen teile Arme Fluttershy ich hoffe für sie dass es Eris hiergent wie shaft aber auf der anderen seite wissen wir alle was für so eine waffe anrichten kann oder nicht Tio? aber egal was die zukunft uns bringen wird wir alle werden gespannt darauf sein, und zu guter letzt da sagt mir mein gefühl dass das hier bassieren wird.
mfg NOWA
|
|
|
16.11.2014 |
tio
Wonderbolt
|
Und mit folgendem kleinen Bild lasse ich euch mit euren Gedanken alleine:
*Bild wie immer von Tango Sierra
|
|
|
16.11.2014 |
Killbeat
Alicorn
|
(16.11.2014)tio schrieb: Und mit folgendem kleinen Bild lasse ich euch mit euren Gedanken alleine:
Da kommt noch einiges auf die drei zu. Und auf England wohl auch, aber wer die Nazis überstehen kann, kann auch wandlungsfähige Käferpferdchen überstehen. Die frage ist nur ob die Cahngelinge nun die Brut von Nightmare sind, oder ob sie schon voher da waren, also die Brut einer der anderen Töchter von echidna. Für letzteres spicht die gelbe färbung der drohnen
edit:
ja, letzteres macht mehr sinn, da Echidna ja im Flashback erwähnte, dass das Kind in ihr von einen Menschen stammt. erst dachte ich sie meinte damit Chrysalis die in diesen falle nicht vom einen drachen gezeug wurde. Echidna ging dann in unsere welt oder schcikte ihre Tochter dorthin.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2014 von Killbeat.)
|
|
|
16.11.2014 |
NOWANACHTSCHATTEN
Enchantress
|
(16.11.2014)Killbeat schrieb: (16.11.2014)tio schrieb: Und mit folgendem kleinen Bild lasse ich euch mit euren Gedanken alleine:
Da kommt noch einiges auf die drei zu. Und auf England wohl auch, aber wer die Nazis überstehen kann, kann auch wandlungsfähige Käferpferdchen überstehen. Die frage ist nur ob die Cahngelinge nun die Brut von Nightmare sind, oder ob sie schon voher da waren, also die Brut einer der anderen Töchter von echidna. Für letzteres spicht die gelbe färbung der drohnen
edit:
ja, letzteres macht mehr sinn, da Echidna ja im Flashback erwähnte, dass das Kind in ihr von einen Menschen stammt. erst dachte ich sie meinte damit Chrysalis die in diesen falle nicht vom einen drachen gezeug wurde. Echidna ging dann in unsere welt oder schcikte ihre Tochter dorthin.
ich muss dir ohne weiteres zustimmen Killbeat das hatte ich mir auch gedacht.
|
|
|