(14.11.2014)Spreepony schrieb: Bezüglich Sanitäre Anlagen wäre es mal schön, wenn man sich in der Dusche ein wenig den Blicken der anderen entziehen könnte. Gemeinschaftsduschen mag ich nicht.
Pfff, wer wird denn da so prüde und verschüchtert sein
Aber @ Fee: na gut, wenn du morgens Richtung Dusche gehst (übrigens: in dem Sanitär-Haus, Nr. 7 ist das glaub ich, zwischen den Blockhütten, gibt es nach Geschlechtern getrennte Bereiche; die Gemeinschaftsdusche, die Spree erwähnte, befindet sich im Bereich für die Y-Chromosom-Inhaber; wie es im Bereich der XX-Inhaberinnen aussieht, weiß ich natürlich nicht), kann dich wohl jeder sehen - ungeschminkt sozusagen. Brauchst du dir aber nichts draus machen - die anderen sehen morgens auch allesamt nicht wesentlich besser aus
Und die wenigsten werden überhaupt in der Lage sein oder Interesse haben, zu gucken, wer da nun gerade Richtung Dusche geht.
Zitat:Thema Steckdosen...Je nachdem wie viele Verbraucher ihr habt solltet ihr drüber nachdenken, ne Verteilerleiste mitzunehmen. Sind nähmlich nur 3 oder 4 pro Hütte.
Übertreibts aber nicht mit der Gesamt-Amperezahl, ich weiß nicht, wie hoch die abgesichert sind. Klar, die Verteilerleisten halten 2 kW und darüber ab, aber ich weiß nicht, wie die Stromkreise in den Hütten geschaltet sind, d.h. wieviele Steckdosen und sonstige Verbraucher in einem Kreis hängen und mit wieviel A die einzelnen Kreise abgesichert sind. Hängt ihr zuviel gleichzeitig ran, machts rums, und die Bude ist erstmal finster. Was waren das gleich, KS, Schmelzsicherungen oder Automaten? Müßte evtl. mal noch jemand gucken, hab ich nicht drauf geachtet.
Das Maid-Café hatte es dieses Jahr ja geschafft, den FI-Schutz im Gemeinschaftsgebäude zu kicken
Lag aber, wie ich dann erfahren habe, an einem defekten Wasserkocher, der wohl direkt einen Kurzen verursacht hat.
Jedenfalls, wie gesagt: insgesamt nicht zuviel ranhängen, ich glaub nicht, daß es pro Hütte für jede Steckdose einen eigenen Stromkreis gibt und der dann auch noch mit 16 oder gar 20 A abgesichert ist