(16.11.2014)Erb1tux schrieb: Hat jemand noch eine dunkelbraune Lederjacke gefunden?
Hab die leider vergessen als Ich mich jemandem ins Krankenhaus gefahren bin.
In den Taschen sind Buttons und Magnete (je 6 stck) sowie mein Ticket + Broschüre.
Ist da, haben wir beim Aufräumen gefunden. Sollte entweder bei Anna oder bei Atra sein (das hab ich nicht genau mitbekommen), aber sie ist auf jeden Fall nicht verlorengegangen. - Warum sie da lag, hatte ich mir schon gedacht
(16.11.2014)Pulse Wave schrieb: Ich glaub, wenn mich die Leute, die bei Ponyveranstaltungen am Eingang sitzen, nicht kennen würden (oder noch älter wären als ich, nicht wahr, 404), ...
Du wirst lachen: du warst gestern abend noch lange nicht der Älteste
Ich erst recht nicht, und auch 404 nicht. - Nach deiner Ankunft dürfte ich sogar nur noch der Viertälteste gewesen sein
Zitat:...würden die sich echt fragen, wer ich bin und was ich auf 'ner Ponyveranstaltung verloren hab. Einfarbiges Oberhemd, teure Jeans, teure Schuhe, oldschooliger Trenchcoat (ist Trenchcoat-Wetter gerade)... Herrje, wer mich nicht schon seit 2011 oder 2012 kennt, bei dem ist die Gefahr groß, daß er anfängt, mich zu siezen, als wär ich irgendwie Presse oder so. (Nicht wahr, Lasergurke und Vinylist?)
Haben sie?
Ich muß aber zugeben: dein Auftritt hat stets was Untadeliges, Elegantes, Stilsicheres
Und es zeigt, wie weit die Bandbreite in unserem Fandom geht - quer durch alle Schichten, Ansichten, Einstellungen undsoweiter
Zitat:Hätte ich meine Kamera rausgeholt, wär ich womöglich tatsächlich für Presse gehalten worden, auch wenn mindestens ein oder zwei größere Modelle auf dem Lunafest im Einsatz waren.
Bewirb dich doch mal bei der Presse oder bastel einen Artikel und biete den als freischafffender Reporter an
Zitat:
Dankeschön
Das freut mich zu lesen!
So, dann will ich nur auch mal was schreiben...
Ich war gerade noch so pünktlich um 9 Uhr dort, wie bestellt und angewiesen (warum müssen die kleinen Sträßelchen westlich vom Bahnhof Altona auch derart unübersichtlich und verwinkelt sein, daß man garantiert erst mal in die Irre fährt, bevor man die Friedensallee gefunden hat?). Aufbau ging los, dadurch, daß genug Helfer da waren, ging es auch gut voran.
Und schon kam das erste Essen: die Brötchen. Sehr nützliche Idee, die belegten Brötchen, fand ich.
Bleiben wir gleich erst mal beim Happa-Happa: ich war ja eines der Mealponys, also dafür auch mit zuständig. Nein, nicht für die Organisation der Verpflegung, wohl aber auch mit für Verwaltung und Ausgabe - worum ich mich dann aber doch nicht kümmern brauchte. Jedenfalls war es mir ganz recht, daß es dieses Jahr kein Grillen gab - denn die Brötchen stellt man zur Selbstbedienung hin und ist fertig, der Grill hingegen muß ständig betrieben und beaufsichtigt werden. Ohne Grill hatte ich deutlich mehr von der gesamten Veranstaltung als voriges Jahr
Was die Menge angeht: die Brötchen schienen mir insgesamt von der Menge her ausreichend zu sein (hab ja immer mal geguckt, wie es aussieht und was noch da ist), haben auch länger gereicht, als ich geschätzt hatte. - Von den Hähnchenspießen und den Hackbällchen hingegen hab ich nur gehört (na gut, und noch ein ganz klein wenig im "Hintergrund" gefuttert, Anna hatte - das kann ich ruhig verraten - für Orga und Helfer sowohl Brötchen als auch "Abendverpflegung" zurückgelegt, damit wir auch eine Chance hatten, was zu essen zu bekommen), kurz darauf war draußen alles restlos aufgefuttert - das hat mich dann doch sehr erstaunt
Hab aber auch nicht die Ursprungsmenge zu sehen bekommen; vielleicht war diese einfach zu klein geraten. Kann man für nächstes Jahr mit Sicherheit dran arbeiten.
Also machen wir weiter... Im Penny auf der Friedensalle bin ich nach insgesamt nicht weniger als vier Besuchen wohl inzwischen Stammkunde
Einmal mit Anna, um Papierartikel zu holen (Küchenrollen und Klopapier; daß es im Klo keine Papierhandtücher gab, hat mir persönlich nicht gefallen; es war Absicht, daß stattdessen Klopapier benutzt werden sollte - ich selber konnte daran so kurzfristig leider nichts ändern; Papierhandtücher gibts im Penny nicht; vielleicht (aber wirklich nur sehr vielleicht) hätte ich im ICE-Werk Eidelstedt oder in der RIGA Langenfelde welche schnorren können, aber erstens erstmal hinkommen und zweitens nur in Zivil, nicht in Uniform, äh, Unternehmensbekleidung... wär schwierig geworden)), dann zweimal, um für den Kaffee (der sich zumindest anfangs gigantischer Beliebtheit erfreute, ich hab meinen ersten Kaffee erst beim 3. Versuch bekommen, bis dahin war immer schon die Kanne wieder leer
) Milch und Zucker zu holen, und dann nochmal für noch mehr Papier
Einmal Auto, einmal Fahrrad, einmal ist GearTight mitgekommen (war es nicht so langweilig), und beim letzten Mal... hätte ich... sowieso schon nicht mehr Fahrrad fahren sollen
Jedenfalls hatte ich solcherart doch auch wirklich was vom Fest. Zur Location: ich war ja letztes Jahr das erste Mal dort (zum ersten LF war ich noch nicht mal hier im Forum). Mein erster Gedanke damals war: Hilfe, in was für eine Bruchbude bist du denn hier geraten
Dieses Jahr wußte ich aber, was mich erwartet, und habe mich sogar schon irgendwie auf den morbiden Charme der alten Industrieanlage gefreut
Wie Pulse Wave schon schrieb: so ein Festival paßt nicht in eine pieksaubere, schnieke und frisch lackierte Hochglanz-Location, finde ich
Und wie ich an mir selber gesehen habe: der Mensch gewöhnt sich an alles
Mit einigen Leuten geredet, auch wieder ein paar neue Gesichter zu Namen hinzugefunden, hoffentlich kann ich sie mir halbwegs merken (mein Personengedächtnis ist seit jeher eine Katastrophe). Hat Spaß gemacht
Mit dem Busfahrerpony den Hundertwasser - Setra S 315 HD draußen zu "knacken" hat leider nicht geklappt (hätte eh nichts gebracht, der Kasten war garantiert nicht mehr fahrfähig, und ob er überhaupt noch ne geladene Batterie dringehabt hätte...), dafür hab ich drüben bei der Sportwagen-Werkstatt einen Wagen gefunden, wie ich ihn sehr ähnlich selber mal hatte: ich hatte einen 1971 Plymouth Valiant, dort stand ein Chevrolet Chevy II Nova, müßte einer von 1970 gewesen sein, bilde ich mir ein. Erst dachte ich von weitem, es wäre mein alter Valiant gewesen, war es aber nicht... trotzdem interessant
- - - Drinnen weiter mich mit Leuten unterhalten, auch zu Fragen, die ich schon lange vorhatte, mit eben diesen Leuten persönlich zu bereden und eigens auf genau diese Gelegenheit gewartet habe; bei Zunt insgesamt 58 € angelegt (er konnte es überhaupt nicht fassen, daß ich bei ihm gekauft habe...
- tjaaaa, unverhofft kommt oft!; und wenn es ihm so einen Spaß macht, davon eine Bilderflut zu produzieren, meinetwegen doch, warum nicht)... also eine gelungene Party. - Die allgemeine Stimmung empfand ich auch als besser als voriges Jahr, und daß die Hütte eben nicht ständig mit Leuten vollgestopft war wie die U-Bahn Tokio im Berufsverkehr, daß man sich nicht mehr bewegen kann, empfand ich sogar als angenehm. Klar, völlig leer wäre auch Unfug, aber daß die Location insgesamt zu groß oder es zu wenig Besucher gewesen wären, habe ich nicht so empfunden.
In der Küche, beim Becherspülen, fand ich dann die beiden anderen Mealponys: Pearl und Hummingbird. Ja, sagten sie, wir sind ja eingeteilt, also sollten wir das auch machen - autsch, aber in meine Richtung
Ja, wenn mir keiner was davon erzählt, woher soll ich das wissen
- Hellsehen kann ich noch nicht
Hab diesen Job dann für den Rest des Abends übernommen; keiner soll mir nachsagen, ich würde mich vor mir zugewiesener Arbeit wegducken und drücken, noch dazu, wo ich mich ja als Mealpony beworben habe. - - - Nur einer, ein einziger, Kritkpunkt, der aber heftig: Ich habe ja nichts dagegen, dort an der Spüle zu stehen. Aber bitte, bitte, bitte
organisiert mir für nächstes Jahr irgendwer einen Stöpsel! Unter fließendem Wasser abwaschen geht bei einem 5-l-Boiler nun mal nicht, und ohne Stöpsel...
Hab mir dann mit zusammengeknülltem Papier beholfen, aber der wahre Jakob ist das nicht, und ich übernehme auch ausdrücklich keine Verantwortung für eventuelle Folgen dieses Provisoriums
Diesen Job hab ich dann bis zum Ende des Abends beibehalten - sofern es mir möglich war.
Denn jetzt kommen wir zum Thema einer gewissen flüssigen organischen Verbindung...
Und ich gebe es direkt ohne Umschweife zu: auch ich habe damit übertrieben. Gar keine Frage, gibt es auch nichts zu beschönigen, weiß ich, damit muß ich klarkommen. - Aber Rainbow Dash war auch so lecker gewesen
Spitfire am Anfang hat mir noch nicht viel ausgemacht (bin trotzdem lieber zu Fuß zu Penny gegangen, außerdem brauchte ich da mein Fahrrad nicht erst aus der Eßecke draußen "ausbauen" und war zu Fuß vermutlich dadurch sogar schneller), aber Dashie... hatte es in sich
Und wenn man da so an der Spüle steht... der ersten folgte eine zweite... uiuiui, aber ich konnte auch nicht aufhören
Dann wollte ich doch allen Ernstes noch eine Nightmare Moon haben... Nyu hat direkt gesagt, nein, das ist keine gute Idee, du hast genug, du kannst ja so schon kaum noch stehen. Ooooch, büüüdddeeee, hab ich sie angebettelt... na gut, aber dann ist Schluß! - Alles klar, vielen Dank... gut, eine NMM hat sie mir dann doch nicht gebracht, sondern nochmal Dashie, aber die beiden vorherigen hatten mich schon wirklich heftig im Griff... und ich muß es wirklich sagen: ich bin Nyu zu Dank verpflichtet, daß sie mir eben keine NMM gegeben hat, offenbar hat sie genug Erfahrung, um zu sehen, wenn jemand genug hat. - Von der letzten Dashie hab ich dann allerdings nichts mehr getrunken... schade drum
Aber das war schon zuviel des Guten gewesen für mich. - An der Stelle auch nochmal meinen verbindlichsten Dank an Metazolid und Holla - ihr wißt schon, wofür
Ich hätte Meta ja gerne erspart, was er sehen mußte, aber was hilfts - wenn ich mich nicht weit genug im Griff habe...
- wie gesagt, damit muß ich leben. Hollas Tip war jedenfalls goldrichtig gewesen, vielen Dank auch nochmal an dich!
Zu meiner Verteidigung muß ich aber sagen, daß ich dann später (mir ging es dann schon wieder besser, gut genug jedenfalls, daß ich meine Arbeit weitermachen konnte) erfahren habe, daß die Nebelmaschine doch heftig übertrieben zum Einsatz kam
und daß durch das Genebel es wohl mehreren Leuten nicht besonders gut ging - und ich hatte hinten in meiner Spülküche ja letztlich dieselbe Luft wie die Gäste vorne an der Bar und auf dem Dancefloor. Das hat den Bretterknaller bei mir wohl verstärkt... aber immerhin hab ich wenigstens nicht flachgelegen, und es mußte mir auch niemand was nachräumen
Naja, sehen wir den Alkohol mal so: das war ja das
Luna-Fest. Lunas Alter Ego ist bekanntlich Nightmare Moon... und die ist eine Gestaltwandlerin, wie wir ja aus S1E1/E2 wissen
Sehen wir es also so: sie hat für diese Nacht die Form dieser flüssigen organischen Verbindung angenommen und denen, die es gewagt haben, ihr die Stirn zu bieten, einen ordentlichen Kampf geliefert - mich hat sie wenigstens nicht ganz auf die Bretter gezwungen bzw. hab ich gerade noch schnapp-ab aufgehört, aber mindestens ein anderer Gast hat diesen Kampf leider verloren und mußte leider mit Blaulicht-Abhol"service" abgeholt werden
Nun bin ich der Allerletzte, der deswegen eine große Lippe zu riskieren hat, das mache ich auch nicht - aber ich wünsche dir gute Besserung und daß du schnell wieder auf die Beine kommst
Trotzdem bin ich absolut froh, daß Nyu da war, ich hätte die Cocktails nicht missen wollen
Denn mit was anderem kriegt man mich nicht - die meisten anderen Sachen schmecken mir einfach nicht, so seltsam das für einen Kerl auch klingen mag. Bier: meh (egal, welches), Wein: meh, Sekt: auch meh; Rum: schon besser
, Vodka: alleine meh, in Mixgetränken wirds dann aber schon besser
Cocktails: ja bitte
Früher als erwartet (worum ich - ganz ehrlich! - nach diesem mehr als nur langen und körperlich massiv fordernden Tag auch äußerst froh war; dummerweise werde auch ich nicht jünger
) war dann Schluß, und es ging ans Aufräumen - zum Glück sind genug Leute geblieben und haben gut mitgearbeitet, obwohl keiner mehr wirklich fit und frisch war (die Huldigung unserer Prinzessin der Nacht war offenbar bei allen intensiv und gelungen
). Ich hätte die schweren Sachen nicht mehr gut von der Stelle gebracht... haben zum Glück die anderen gemacht, ich habe dann leichtere Sachen übernommen. Aber gut, niemand hat behauptet, das LF wäre ein Strohsack
Dann gings mit dem Fahrrad auf zurück zum Hotel (ich war schon wieder so weit entgiftet, daß ich Fahrrad fahren konnte - ohne Schlangenlinien oder einen Abstieg über den Lenker, falls sich wer schon hämisch freuen sollte
)... die Zimmerreinigung für Sonntag hatte ich in weiser Voraussicht schon abbestellt, draußen kam das "Bitte nicht stören"-Schild ran, und so etwa um 6 war ich im Bett. Ein Zustand, an dem sich bis 15 Uhr nichts geändert hat.
Inzwischen hatte sich draußen "Schiedwedder" eingestellt, es regnete, war naßkalt und ekelig - da haben wir gestern abend riesiges Glück gehabt; die "Moonzone" wäre nicht halb so gemütlich gewesen, wenn es gestern abend schon geschifft hätte. So gegen 16 Uhr bin ich dann los, vor zum Bahnhof Altona, beim Bäcker "frühstücken", etwa 17:30 war ich dann wieder hier... das Wetter lud ohnehin nicht zu Rundgängen oder Ausflügen ein. Also hab ich hier bißchen was weitergemacht, mich dann nochmal ins Bett gehauen, duschen, Nachrichten gucken... und seit etwa 22:15 bin ich nun hier wieder auf Patrouille, äh, im Forum unterwegs
Morgen ruft dann noch der Abtransport der gemieteten Sachen; kriegen wir auch noch in den Griff.
Und dann freue ich mich schon auf die 2015er Ausgabe des Lunafests
Von mir aus auch gerne wieder in der "versifften" Location, irgendwie gehört für mich inzwischen wie gesagt der morbide Charme dieser Bude schon dazu, einen teuren Hochglanz-Nobelschuppen könnte ich mir gar nicht wirklich passend dazu vorstellen
Ich bin jedenfalls wieder mit dabei